Empfehlung für 2 TB Festplatte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi@all,


    ich möchte gerne eine WD 2TB Festplatte in meine DM8000 einbauen.
    Könnt ihr mir da eine gute Green Platte empfehlen?
    Vielleicht eine WD20EARX...?


    Und sollte ich die dann mit WDIDLE3 auf d= deaktivieren stellen vor dem Einbau?
    Auch hätte ich gerne gewusst, mit welchem Dateisystem diese dann formatiert wird?
    Sollte ich die im PC, oder von der Dream formatieren lassen?

  • Hi, danke Dir für die Vorschläge und die Links, aber die Black ist ja mächtig teuer... :face_with_rolling_eyes:
    Sollte ich mich trotzdem für diese entscheiden, muss man die vor dem Einbau noch irgendwie behandeln?
    Welches Dateisystem muss die haben und formatiere ich die vor dem Einbau einfach am PC?

  • Am besten, Du läßt Sie von der Dream formatieren/ initialisieren.


    Gruß
    Newdreamie

  • Habe die "billige" auch in meiner 7020HD , einbauen initialisieren, fertig

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Hi, danke Dir! :winking_face:
    Kann ich dann eigentlich, nachdem die Platte von der Dreambox formatiert wurde, die neue wieder ausbauen um den Inhalt der alten Platte einfach auf die neue kopieren?


    cu...

  • Häng doch beide Platten ein und kopier intern mit der 8k

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Kannst du, würde ich aber nicht machen.
    Du brauchst dann für den Pc z.b. ext2fsd um überhaupt die PLatten lesen zu können.


    Kopier doch einfach per Netzwerk deine Aufnahmen.
    Das ist sicherer.


    Gruß
    Newdreamie

  • Danke euch allen für die Hilfe! :winking_face:


    Dann werde ich wohl die günstigere WD20EARX in meine DM8000 einbauen.


    Aber sollte ich nicht die 8 Sekunden Parkzeit mit WDIDLE3 vorher deaktivieren?


    Muss auch noch meine skin_user.xml anpassen für Bucks RGB Display und eventuell neue frische Lüfter gleich mit einbauen.


    Hab echt noch viel zu tun... :winking_face:

  • Zitat

    Original von dracula265
    Hi, danke Dir! :winking_face:
    Kann ich dann eigentlich, nachdem die Platte von der Dreambox formatiert wurde, die neue wieder ausbauen um den Inhalt der alten Platte einfach auf die neue kopieren?


    cu...


    stehe vor nem ähnlichen Problem, meine aktuelle 2TB macht langsam verdächtige Geräusche.
    werd mich wohl mal nach nem Ersatz umsehen müssen.
    wie ist die WD25EURS ?


    Könnte ich die 2 Platten auch clonen (z.B. mit TrueImage oder Clonezilla)?

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4