Dreambox 800 HD Empfangs-Phänomen!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich komm bei unserem Problem einfach nicht weiter und hoffe auf Hilfe aus dem Board:


    Kollege hat einen Neubau und eine Original Dream 800 HD PVR (SAT) an einer normaler Multischalter-Anlage und excellenter Verkabelung. Seine Werte SNR 95 /AGC99/BER0. Sky empfängt er ohne Probleme alle HD und SD Sender. Aber keine HD Plus und keine ÖR Sender in HD. Die SD Varianten funktionieren ganz normal.


    Ich hab dann mal seine Box bei mir getestet und habe trotz SNR66/AGC40/BER0 alle Sender.


    Bei seiner Anlage haben wir auch alles durchgetauscht (Multischalter, LNB, Kabel direkt verbunden) aber trotzdem immer gleiches Resultat.


    Meine Vermutung ist nun, dass der Empfang bei Ihm zu gut ist, bzw. die Schüssel zu viel Signal gibt und die Box mehr Dämpfung benötigt. Meine Anlage ist nicht mal ansatzweise so hochwertig und auch nicht professionell ausgerichtet, aber trotzdem bekomme ich alles.


    Meine Frage ist nun: Bringt es etwas, ein Dampfungsglied einzubaun?
    Ich habe so etwas noch nicht erlebt und weiss mir keine eigene Lösung mehr.... :frowning_face: Danke für jeden Tip.

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von kunze30 ()

  • Bei diesen Werten sollte der Empfang absolut problemlos sein. Du betonst das Wort
    Original so deutlich, bist du dir sicher, das Box und Tuner keine Clone sind, weil die
    haben öfter Probleme mit Empfang.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas hatte ich schon mal. Dieses war aber bei alte D-box. Kanst du das pegel nicht am multischalter runterdrehen?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi,
    wie sieht es mit Phoenix SD aus? Ich tippe auf meinen Liebling kein LowBand.


    ciao

  • Zitat

    Original von netman
    Bei diesen Werten sollte der Empfang absolut problemlos sein. Du betonst das Wort
    Original so deutlich, bist du dir sicher, das Box und Tuner keine Clone sind, weil die
    haben öfter Probleme mit Empfang.


    Nur betont, um Nachfragen vorzubeugen:


    Ja, sicher; es sei denn die Echtheitsprüfung von DMM ist nicht okay. Ich hab meine auch bei ihm probiert und da ist es das gleiche. Keine ÖR-HD&HD-Plus Sender.

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von cepheus
    Sowas hatte ich schon mal. Dieses war aber bei alte D-box. Kanst du das pegel nicht am multischalter runterdrehen?


    An seinem Hirschmann-MS gibts leider keine Dämpfungsregulierung.

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face:

  • Ja, Phoenix SD ist vorhanden.

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face: