7020 Einkabellösung?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Sundance2002
    So die 7020 hd ist nun da. Nun eine Frage zur Tuner Konfiguration:
    Mein 4 fach LNB läuft in den 2x4 Technirouter.
    Bei Tuner 1 habe ich die beiden Kanäle 1284 MHz und 1400 eingestellt.
    Wie muss ich SAT Tuner 2 konfigurieren??


    Wieso auf Tuner1 2 Kanäle.
    Tuner1 1284 MHZ
    Tuner2 1400 MHz

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • ich wähle unicable, matrix, technisat router 5 2x4 und dann muss ich doch scr1 und scr2 eingeben. und beim 2. tuner??


    wie muss ich genau konfigurieren??

  • Du vergibst eine Teilnehmer ID bzw SCR Frequenz dem Tuner1 und die zweite dem Tuner2. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein oder?


    Zitat

    Bei Tuner 1 habe ich die beiden Kanäle 1284 MHz und 1400 eingestellt


    Das is freilich Blödsinn


    Ein Tuner bekommt genau eine Teilnehmer ID / SCR Frequenz zugeordnet

  • Zitat

    Original von Binsche
    Du vergibst eine Teilnehmer ID bzw SCR Frequenz dem Tuner1 und die zweite dem Tuner2. Sollte nicht so schwer zu verstehen sein oder?



    Das is freilich Blödsinn


    Ein Tuner bekommt genau eine Teilnehmer ID / SCR Frequenz zugeordnet


    Aber warum kann ich dann bei Tuner 1 2 SCR eingeben??
    So´rry bin SAT Neuling

  • Würde mich jetzt sehr wundern, wenn sich die 7020HD und die 8000er hier so sehr unterscheiden...


    Ich kann da nur eine SCR eingeben...


    Bild1 = Tunerkonfiguration von Tuner 1
    Bild2 = Tunerkonfiguration von Tuner 2


    Unten bei "Verbunden" musste du selbst wissen, ob nur eine Satleitung angeschlossen ist und wenn ja an welchen Tuner (1 oder 2) - Dann schleift die Box das Satsignal intern durch. Entsprechend muss man "JA" auswählen und den entsprechenden Tuner angeben, welcher durchverbunden werden soll


    Oder ob vorher ein 2-fach Verteiler montiert wurde und 2 Leitungen an die beiden Tuner gehen, dann "Verbunden = Nein"

  • Binsche


    Die DM7020hd hat zwei Stecktuner bei denen es die Möglichkeit "intern verbunden" nicht gibt :winking_face:
    Aber extern mit einem y-Verteiler sollte gehen.

  • Da sigst amoi, mit welch altmodischem Zeug ich arbeit :grinning_squinting_face: Danke trotzdem für den Hinweis


    Klar, dass dann net geht mit "verbunden mit"


  • Hatte es so konfiguriert wie auf den beiden Bildern, das geht aber alles unter Einstellungen für Tuner 1. Was muss ich bei Tuner 2 machen??

  • Nochmal kurz von Anfang an.
    Kabel an beiden Tunereingängen
    Einstellungen> Kanalsuche>Tunerkonfiguration
    Tuner A auf erweitert
    Tuner B auf erweitert


    Dann auf Tuner A ok drücken wie auf Bild 1 einstellen.
    Das gleiche dann mit Tuner B und Bild 2 .
    Du mußt beide als getrennte Empfänger anschauen.


    Steht bei dir der Tuner B vielleicht auf " nichts angeschlossen", dann mußt du es auf "erweitert" stellen.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    2 Mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Es wäre unter Umständen auch ganz hilfreich, zu beschreiben wie die Situation jetzt vor Ort ist, da wahrscheinlich die Wenigsten hier hellsehen können...


    - Eine Antennendose mit einem Sat-Anschluss in der Wand?
    - Von dort ein kurzes Stück Koaxleitung auf einen Satverteiler 2-fach?
    - Von den Ausgängen des 2-Fach Verteilers auf je einen Sat Tuner der Dreambox?
    - Die Dreambox hat hoffentlich 2 Sat Tuner verbaut? Also 2x mal F-Schraubanschluss? Und als 2.ter Sat Tuner hoffentlich auch den "Richtigen" für die 7020HD?

  • habs endlich geschnallt :) wenn ich auswähle zwischen SCR1 und SCR2 heißt das ODER......ich dachte erst dass ich dann beide habe......