'SCROLL-LCD-TEXT' für OE2.0 / OE2.2 images

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi, After the event name is it possible to put time remaining eg. (+12).
    If so what lines do i need to add ?
    Thanks

  • :winking_face: Für "scroll-interessierte" die Android benutzen:


    'Kagura RSS' ist app die RSS nachrichten in Live-Wallpaper als Lauftext darstellt. Es gibt sehr viel einstellungsmöglichkeiten.



    Hier ein shot aus meinem Android:

  • Hallo


    Könnte bitte wer die GP2RollerLcd für mich ändern?


    möchte beim tv gucken nur in der oberen spalte nicht den sendername,sonden was gerade läuft


    in der unteren spalte die fixe uhrzeit (habe die uhr mal auf 30sek gestellt ist schon besser


    in welcher datei ändere ich den balken der filmlänge? möchte ihn ein bisschen breiter machen

  • Demnächst (innerhalb einer woche) kommt eine ganz neue 'SCROLL-LCD-TEXT' für DM8000.
    Erst dann, wenn du damit nicht zufrieden bist, kannn ich dort eventuell was für dich anpassen :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Hier eine ganz neue 'SCROLL-LCD-TEXT' version: EXTRALARGE :winking_face:


    Fast alles ist neu und verbessert. Zwei zeilen:


    Oben: > 6 Icons + Restzeit + Progressbar (diese Leiste wird auch beim abspielen von aufnahmen verwendet)
    Unten: > 'Sendername' + 'Senderinfo' (durch bindestrich getrennt) hintereinander gescrollt, dann die Uhr von unten eingeblendet, und dann wieder gescrollt (usw.)


    Das paket besteht aus einem Renderer, einnem Converter und ein paar icons (auf /usr/share/enigma2/display_icons_pasurimi)


    Um 'SCROLL-LCD-TEXT' zu installieren:
    - SCROLL-LCD-TEXT___OE-2.0__22_09_13.tar.gz auf /tmp kopieren
    - über telnet: tar -xvzf /tmp/*.tar.gz -C /
    - GUI neustarten. Fertig :winking_face:


    Um 'SCROLL-LCD-TEXT' zu deaktivieren:
    - die datei /etc/enigma2/skin_user.xml umbenennen oder löschen.


    Es wird keine datei modifiziert.
    Getestet auf Exp_OE-2.0 und Merlin3.


    Die Infobar und MoviePlayer sehen ungefähr so aus:

  • Hi
    Ist EMC mit implementiert? und kann ich die Scrolltext auch mit der 7020HD benutzen?
    Noch eine Frage. Ich habe die alte Version installiert. Muss ich die alten Dateien manuell deinstallieren oder werden diese überschrieben?

  • Auf der basisversion sind noch keine summarys von plugins drin. Aber ich kann nach bedarf und machbarkeit sie nachträglich einbauen.


    Keine ahnung ob SCROLL-LCD-TEXT auf 7020HD funzt, ich kann nur auf DM8000 testen - einfach ausprobieren: installieren/deinstallieren dauert ja nur zwei minuten :winking_face:


    Nur die /etc/enigma2/skin_user.xml wird überschrieben deswegen einfach die alte vorher umbenennen.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • OK, also kann ich dann die " alten " GP2Roller im Renderer-Ordner drin lassen? Die alte Version funzt sehr gut auf der 7020HD und nutze sie immer wieder,auch wenn ich neu flashe. Find ich supi

  • Zitat

    Originally posted by rallebum
    OK, also kann ich dann die " alten " GP2Roller im Renderer-Ordner drin lassen?


    Ja :winking_face:

    Zitat

    Die alte Version funzt sehr gut auf der 7020HD und nutze sie immer wieder,auch wenn ich neu flashe. Find ich supi


    Die neue ist noch besser :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Habe es jetzt mal probiert. Ich finde die alte besser, weil bei mir die Box etwa 3,5 m wegsteht und etwas unten im TV Schrank. Somit kann ich die kleinen Icons und die Restlaufzeit eh nicht sehen da die Boxfront das abdeckt.
    Ausserdem kommt bei mir keine Uhr von unten. Trotzdem Danke. Wenn ich jetzt die skin_user mit der alten überschreibe ist wieder alles beim alten?
    Vielleicht könnte man die Icons ein bisschen grösser und an den unteren Rand machen und die Restlaufzeit mit Balken in die Laufschrift integrieren? Keine Ahnung ob das geht,aber wär mal was anderes. Die Uhr könnte man evtl von oben kommen lassen

  • Zitat

    Originally posted by LukaNoah
    Ich habe mal den Bedankomaten angeworfen :winking_face:


    :sonne:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Der scrolltext ist super aber die uhr fehlt mir,kann man das ändern?
    habe im Wohnzimmer sonst keine uhr und mein Weibi guckte sonst immer am display die Uhr und die fehlt

  • Zitat

    Originally posted by Ossy
    Der scrolltext ist super aber die uhr fehlt mir...


    Eine neue version (im ersten post) mit AMS-support - in zwei ausführungen: mit und ohne Uhr :winking_face:



    Der erste post wurde neugeschrieben =)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Hi pasurimi Klasse Arbeit von dir. Und sieht klasse aus.


    Nur meine Eltern kommen mit der aktuellen Version nicht klar.
    Hat ihnen vorher besser gefallen.


    Gibt es die Verison, vom letzten Dezember glaube ich, noch irgendwo zum laden?


    mfg

    7020HD


    Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Marlene Dietrich

  • Hier sind zwei ältere 'SCROLL-LCD-TEXT' versionen (22_09_13 und 24_06_12)

    Vorsicht: ältere 'SCROLL-LCD-TEXT' dateien werden überschrieben. Besser deine aktuelle /etc/enigma2/skin_user.xml vorher sichern :winking_face: