Sedulight: (Diskussions-Thread) Support für 170 Kanäle im BETA TEST! 500HD/800(se)/7020HD/8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von ulib
    2) Bei dunklen Szenen "flackern" manche LED`s recht häufig. Die Übergänge sind da recht schnell und stark.
    4)Nach ca. 1,5Stunden wurde die Verzögerung vom Bild zum Atmolight größer. Bis die Verzögerung nach ca. 3Stunden bei 1-2Sekunden war.


    Frage: Wie breit wird der "Anaylsebereich" für jede einzelne LED gesteuert?
    Überschneiden sich die einzelnen Kanäle oder wird die Breite exact auf die LED`s aufgeteilt?


    Zu 2: welchen Wert hast du für "s" eingestellt?
    Zu 4: Schau mal in die Shell und zwar auf den Wert "T", siehe hier:
    |FPS:94|cyc:14343|G:4|S:-1|SO:0|T:50|X:1280|Y:720|LDR:0|


    Auf welchen Wert steigt der nach 3h? Und welcher Wert wird dann für X und Y angezeigt?


    Der Auswertebereich ist "Anzahl LEDs" geteilt durch Kantenlänge. Eine Überlappung habe ich im Moment (bewusst) nicht drin.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()


  • "S"=6


    Hab gerade Atmolight gestopt :confused_face:
    Ich guck morgen nach auf welchen Wert das ganze ansteigt.


    Ab und an(gerade bei sehr dunklen Szenen) wirkt das Atmolight ein wenig punktuell.
    Hält sich aber in grenzen.

  • Zitat

    Original von D.Sachse
    1.Wenn ich das Testvideo mit dem roten Punkt ablaufen lasse und der Punkt an der unteren rechten Ecke ankommt, leuchtet ebenfalls die linke untere Ecke mit.


    Fixed! Habe den Fehler im Code gefunden. Nur die 25. LED wurde falsch angesteuert wegen einem xres-Kalkulationsfehlers. Mit dem nächsten Update ist das weg.


    Bitte weiter nach Fehlern suchen. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Das ging ja fix. Super.


    Werde morgen weiter testen. Bis jetzt keine weitern Fehler entdeckt

  • Sehr cooles Test-Video! :grinning_squinting_face:


    Gibt es das auch in lang (>2 mins)?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Geiles Vid @ cYpReSS!


    Kann man irgendwie noch die Abstimmung zwischen dem Livebild und dem Atmolight anpassen? Habe hier nen paar Testvideos, u.a. das Laser Polka Video, da zeigt das Atmolight eher die Farben, als die Farben aufm Bildschirm erscheinen oO, zur Mitte des Videos passts halbwegs und dann kommts quasi garnicht mehr hinterher. Habs mit den Verzögerungsoptionen versucht bzw. mit -d in der cmd Zeile, aber so richtig krieg ichs nicht synchron. Beim TV schauen hab ich auch den Effekt nach ca. 1,5h, das es bissel hinterherhinkt. Allerdings nur, wenn ich auf einem Sender oder dem gleichen Movie bleibe, zappe ich zwischendurch auf nen anderen Sender oder starte ich nen Movie von HDD, scheint der Daemon sich wieder direkt anzupassen und läuft synchron.


    Wirklich aus gehen die LEDs bei Schwarzbereichen auch nur, wenn ich den Daemon mit dem GUI gestartet habe und da den Kinomodus Regler ganz nach rechts schieb. Sonst leuchten die LEDs noch ganz sanft weiß. Is jetz nich schlimm, nurn Hinweis :)

  • Zitat

    Original von VaG
    Geiles Vid @ cYpReSS!


    Wirklich aus gehen die LEDs bei Schwarzbereichen auch nur, wenn ich den Daemon mit dem GUI gestartet habe und da den Kinomodus Regler ganz nach rechts schieb. Sonst leuchten die LEDs noch ganz sanft weiß. Is jetz nich schlimm, nurn Hinweis :)


    Das ist so "by design", d.h. Absicht. Kinomodi kleiner als "4" erzeugen ein "ruhigeres, entspannteres" ambientes Licht.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • So, nächster Zwischenbericht:
    Habe heute in der Mittagspause das Atmolight angeschmießen und bis eben komplett Laufen lassen.
    Die Werte spuckt Telnet aus:
    -----------------------------------------------------------
    |FPS:82|cyc:1611915|G:4|S:-1|SO:0|T:66|X:1920|Y:1080|LDR:0|
    RGB0:87 6 6 y:20585 ydif:358 dif:19 11 23 illumina:10


    Habe momentan den Eindruck, dass es nicht so stark hinterher hinkt wie gestern.



    Hier hier noch ein Video wie es bei mir zur Zeit aussieht:
    http://www.vidup.de/v/e07qP/
    (Dank Iphone ein wenig unscharf; aber Farben kommen dem echten schon recht Nahe)

  • Der Delay ist in diesem Fall 66/82 Sekunden, also rund 0.8 Sekunden.


    PS: cooles Video!!

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • das mit dem delay kann ich bestätigen,ist bei mir auch so nach ner zeit.sonst bis jetzt kann ich alles sagen was meine vorredner gesagt haben.ist ja auch eine test beta.

  • Zitat

    Original von ulib
    Also könnt ich über den "d"-Wert den Delay runterschrauben?


    Genau. "d=2" verkürzt das erheblich.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Nach ein wenig ausprobiern habe ich für mich jetzt einen "d"-Wert=6 bei ca. 0,35s Delay rausgesucht.
    Bei einem kleineren "d"-Wert ab 4 ist das Atmolight schneller als das TV-Bild.



    Die nächsten Wochen wird das Wohnzimmer sofort abgedunkelt wenn ich nach Hause komm und Atmolight angeworfen. Das sieht so geil aus :hurra:

  • Da ich immer noch Probleme damit habe das Sedulight an meiner Dreambox zu betreiben, möchte ich zuerst mal mit dem PC überprüfen ob es überhaupt funktioniert.


    Ich habe den virtuellen Port eingerichtet (ist bei mir COM4) und das SeduTool erkennt das SeduBoard auch.


    Aber wenn ich einen anderen Default-Effekt als das Red-Running-Light auswähle und aktivieren möchte werden nur in dem unteren Teil des Fensters ein grüner Textstring ausgegeben aber am Sedulight ändert sich nichts.


    Hat jemand die Möglichkeit sein Sedulight kurz an den PC anzuschliessen und mal überprüfen ob dies überhaupt geht?

  • Momentan benötigt der Daemon ordentlich CPU.
    Ist noch kein "HT Daemon" oder?
    Meine 500HD verübelt mir das auch. Heute Mittag GS.-Bild war weg und
    lies sich nur über die Shell mit reboot neu starten.

    Code
    top - 22:47:04 up 4 min,  2 users,  load average: 0.20, 0.23, 0.11
    Tasks:  92 total,   1 running,  91 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
    Cpu(s): 30.2%us,  3.7%sy,  0.0%ni, 65.9%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.2%si,  0.0%st
    Mem:    135224k total,   129652k used,     5572k free,     8936k buffers
    Swap:        0k total,        0k used,        0k free,    50200k cached
    
    
      PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND           
      780 root      20   0 32204 1372  824 S   36  1.0   0:42.77 atmolightd.ng      
      584 root      20   0  144m  47m  13m S   22 36.3   0:41.55 enigma2