(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    @Old Deuteronomy

    Damit die Einstellungen von DisplaySkin im Newnigma2 Image wirksam werden, bitte folgende Einstellung vornehmen:

    blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen und dort für LCDisplay und LCD Standby (gemeint ist der Idle-Mode) Enigma2 default einstellen

    • Offizieller Beitrag

    der Anfang ist gemacht.

    Der Abstand zwischen Progressbar und Picon sieht auf dem Display wesentlich besser aus.

    Ich denke, dass ich den Skin bis zum Sonntag Abend hinbekomme.


    Das Picon hat die gleiche Höhe und die Schrift die gleiche Größe wie beim 04_Kompakt_R2


    EDIT:

    und das 2. Bild mit Lauftext


    EDIT2:

    stefanbenno6

    weißt du jetzt, wozu man die Picons 400x100 (auch) braucht :winking_face:

  • Sieht gut aus!


    Vielleicht hast Du ja trotzdem irgendwann mal noch Bock auf eine piconlose Variante mit horizontaler Progressbar + Titel + Uhrzeit/Restzeit... :winking_face:

    Damit die Einstellungen von DisplaySkin im Newnigma2 Image wirksam werden, bitte folgende Einstellung vornehmen:

    blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen und dort für LCDisplay und LCD Standby (gemeint ist der Idle-Mode) Enigma2 default einstellen

    Wir reden wahrsch. aneinander vorbei, weil das weiß ich, andernfalls hätte ich Deinen Skin doch gar nicht gesehen... :winking_face:

  • Mein einziges Problem war im Grunde von Anfang an nur das, welches ich in meinem ersten Post gestern eine Seite weiter vorn beschrieben hatte, nämlich dass der Skin 04_Kompakt_R2 auf der Two nicht aussieht wie auf dem Vorschaubild:


    1.JPG


    Kann er ja wie gesagt auch nicht, weil man ja direkt sehen kann, dass das Vorschaubild eindeutig kein Display der Two zeigt, sondern ein herkömmlich Großes wie z.B. das einer DM9x0.


    Und mein Traumskin sähe halt so aus wie der untere Teil dieses Skins, also quasi so:


    2.jpg


    Und das müsste ja eigentlich aufs Display der Two passen, was Du ja gestern im Grunde auch schon bestätigt hattest, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Skin mit der Progressbar fertig ist, werde ich auch ein entsprechendes Vorschaubild mit aufnehmen.

    EIn Skin wie auf dem letzten Bild ist natürlich möglich, mal schauen was die Zeit so mit sich bringt, eigentlich wollte ich für die Two nicht so vielei unterschiedliche Skins anbieten, der Support für die Skins ist unheimlich aufwendig, denn wenn sich ein Screen ändert, muss ich in 7 Skins für teilweise 4 unterschiedliche Boxen dies anpassen und dazu im Normalfall auch eine Box vorhalten.

  • ich konnte bisher keinen Fehler finden.

    Aber ich, hatte jetzt etwas Zeit!


    Ich hab festgestellt, dass meine Festplatte (SSD) nicht nach /media/hdd gemountet wurde. Ich vermute mal das bei der Installation durch Timeshift (Ordner dafür war /media/hdd) das Flash volllief, dadurch dein Installer die Verzeichnisse nicht mehr umkopiert hat. Ich weiß zwar nicht genau wie dein Installer hier werkelt, aber das wäre für mich ein plausible Erklärung.

    Ich hab jetzt mal das Timeshift Verzeichnis geändert, so kann er es auch nicht mehr schreiben wenn die SSD nicht gemountet wird ...


    Danke fürs nachschauen und schönes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    im Paket von DisplaySkin sind grundsätzlich alle Dateien für alle Boxen drin, diese werden auf die Box kopiert, dann wird abgefragt welche Box es ist, danach die Dateien nach /skin_oled kopiert und zum Schluss die nicht benötigten Dateien gelöscht.

  • Und das kopieren scheinte nicht mehr zu funktionieren, deshalb waren auch die Unterverzeichnisse noch da! also Quasi kein Fehler von deinem Installer sondern von meinem vollen Flash :frowning_face: Der Neustart konnte dann ja nicht mehr funktionieren, da die Files nicht da waren wo sie hin sollten!

    • Offizieller Beitrag

    ich werde die ganzen Install-Scripte eh anpassen und versuchen, dass dann bei den Boxen in den Einstellungen nur noch das angezeigt wird, was auch für die entsprechende Box verfügbar ist.

    Ich hoffe, dass ich das hinbekomme, bin ja kein Programmierer.

    • Offizieller Beitrag

    der neue Skin für die Two ist grundsätzlich fertig, ich werde diesen unter 03_Kompakt einpflegen, damit der bisherige 04_Kompakt_R2 erhalten bleibt. Ich muss mir nur überlegen, wie ich das mit den verschiedenen Progressbars (der neue 03_Kompakt benötigt andere Grafiken als alle anderen Skins, egal für welche Box) mache, aber da wird mir bestimmt etwas einfallen.


    Wenn noch jemand den Skin testen möchte, kann er sich gerne melden, die Dateien müssen aber noch von Hand kopiert werden, die Scriptanpassungen usw. werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • Hier, ich! :exclamation_mark:


    Übrigens habe ich festgestellt, dass der Default-Skin während der Wiedergabe einer Aufnahme fast schon so aussieht wie mein Traumskin. Nachdem ich das weiß und somit auch weiß, welchen Teil aus der XML ich als Vorlage nehmen kann, werde ich mal versuchen, selbst ein wenig herumzubasteln; vielleicht kriege ich ja auch was gebacken... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    du kannst das gerne selbst probieren, ich mache die Sache mit dem neuen Skin jetzt fertig, dann könnte ich mir den 04_Kompakt_R2 anschauen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich den Sender durch die Uhrzeit ersetze bzw. dies schaltbar mache und eine Progressbar zwischen Uhrzeit und Sendung einfüge, wenn man dann ohne Picons arbeitet, ist deine Wunschansicht da.


    Ich sende dir nachher eine PN mit dem neuen Skin, dauert aber noch ein wenig, da ich nochmals etwas Größeres geändert habe, daher muss ich schauen, ob auch alle Scripte soweit passen. In dieser Version werden aber noch alle Einstellungsmöglichkeiten angezeigt, auch wenn es diese für die Two nicht gibt.

  • Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich den Sender durch die Uhrzeit ersetze bzw. dies schaltbar mache und eine Progressbar zwischen Uhrzeit und Sendung einfüge, wenn man dann ohne Picons arbeitet, ist deine Wunschansicht da.

    Genau so - klingt gut!

    Zitat

    Ich sende dir nachher eine PN mit dem neuen Skin, dauert aber noch ein wenig, da ich nochmals etwas Größeres geändert habe, daher muss ich schauen, ob auch alle Scripte soweit passen. In dieser Version werden aber noch alle Einstellungsmöglichkeiten angezeigt, auch wenn es diese für die Two nicht gibt.

    Ist angekommen. Ich melde mich. :)

  • Moin, muss ich eigentlich den Ordner Picons_oled unter etc/share/enigma2 selbst anlegen, oder sollte er vom Plugin angelegt werden?



    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

    • Offizieller Beitrag

    GP4 Picons werden immer in /data/piconpool/piconname_und_typ abgelegt. Vorteil, du kannst beliebige picon Art und/oder Größe installieren und auswählen, ohne das dadurch ein Konflikt vorliegt.

    Das Standort von Picon Ordner ist auswählbar über dem Gemini-Widgets.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja, danke Cepheus.

    Was mir unklar war ob ich dann den für das Display benötigten Ordner picon_oled selbst anlegen muss. Also ja, selbst anlegen und die picons fürs Display dann dorthin kopieren.


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!