(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • :top:


    immer her mit den Bugs, hätte mich ja gewundert wenn es bei den ganzen Änderungen ohne geklappt hätte :D

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Änderungen DisplaySkin 5.3 vom 22.09.2018:
    - Bugfix Skin 03_Kompakt wegen nicht mehr vorhandenem Converter
    - Bugfix Skin 01_Default DM7080
    - kleinere Anpassungen Skin 07_Sunny

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo super Arbeit das..... bei mir wird das LCD Picon aber nur im Standby angezeigt wie kann ich es beim laufenden Sender sehen? Oder bin ich zu blöd (danke ja )

  • zuerst sollte ich wissen, welches Image du geflasht hast, ist auch GP4 installiert? Welchen Skin für das Display hast du ausgewählt?


    Im Standby wird eigentlich überhaupt nichts angezeigt, du meinst bestimmt den Idle Mode.
    Im Idle Mode wird auch kein Picon angezeigt, sondern je nach Auswahl das Wetter oder eine Grafik mit Uhrzeit usw.


    Bitte beschreibe dein Problem etwas genauer.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Aah ja ich hatte vorher Merlin da hatte ich den Sender etc in der DM900 sogar Mini TV. Jetzt habe ich das newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-30_09_2017.tar drauf.
    Und ja es ist im Idle (sorry)
    Ausgewählt habe ich das 07 Sunny

  • von Seite 1 beachtet:


    Code
    6. Besonderheiten beim Newnigma2!
    Damit die Einstellungen von DisplaySkin im Newnigma2 Image wirksam werden, bitte folgende Einstellung vornehmen:
    blaue Taste > Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen und dort für LCDisplay und LCD Standby (gemeint ist der Idle-Mode) Enigma2 default einstellen

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Und schon sieht es so aus wie ich es haben wollte danke dir das ging schneller als lange rumprobieren. Und sorry dass ich das übersehen hab.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe den den Skin 03_Kompakt im Einsatz.


    Wenn ich jetzt in der Movie Liste bin, oder eine Aufnahme abspiele und dabei die "Info-Taste" drücke sieht es so aus wie im Anhang.


    Da ich die Farbe "Sender auf schwarz" gestellt habe, bleibt es links oben natürlich leer.
    Der Sender würde durch die länge auch fast nie drauf passen bzw. nicht richtig lesbar sein.


    Wäre es möglich in der Movie Liste bzw. beim abspielen einer Aufnahme da ein Hintergrund (z.B. eine Filmrolle) anzuzeigen?


    Beim Normalen TV schauen wird ja das Picon angezeigt. Es geht natürlich nur um die Anzeige wenn ich "Info" drücke.


    Gruß Mike

  • Das ist auch alles richtig.
    Ich würde halt nur gerne in der "freien" Ecke eine Grafik haben.


    Können wir aber nach deinen Urlaub mal schauen, was machbar wäre.


    Schönen Urlaub weiterhin.


    Edit: Ich glaube das was ich wollte kann gar nicht gehen, da für beides (TV und Aufnahmen schauen) ja die "EventView_summary" zustädig ist.


    Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, und mal ein wenig Zeit hast, habe ich ein "paar" Kombinationen die zu einem Crash führen.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe Merlin pur und eine DM7080.
    Du kannst ja mal gegen prüfen, ob du die Fehler bzw. die „grünen“ auch bekommst.


    Ich habe den Skin „Sunny“ ausgewählt.


    Beim Umschalten mit den Zahlentasten der Fernbedienung gibt es einen grünen.
    Fehler im <!--ExtendedNumberZapSummary--> statt pixmap="skin_oled/progress-lcd-03.png"
    sollte da bestimmt pixmap="skin_oled/progress-lcd.png" stehen. Da meine ich die „skin_user_display.xml“.


    In den Screens „InfoBarMoviePlayerSummary_Standard_03.xml“ bekomme ich auch einen grünen. Betrifft im Grunde alle „_Standard_03.xml“ Screens.
    Da habe ich das Problem mit dem „<convert type="Oled_DatumToText">Format:%d.%m.%Y</convert>“.
    Wenn ich das in „<convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>“ änder passt es.
    In den Screens“MoviePlayer_summary_Standard_03.xml“ und „MovieSelection_summary_Standard_03.xml“ ist noch ein Fehler mit „<layout name="session.RecordState" />.
    Wenn es „ausgeschrieben wird, wie z.B. in den Screen „InfoBarMoviePlayerSummary_Standard_03.xml“ passt es auch.


    Da mir dein Sunny Skin sehr gut gefällt habe ich das Wetter „Icon“ und die Temperatur um 10 pixel tiefer gesetzt. Die Uhr von der Größe 70 auf 75 erhöht und das valign="bottom" in valign="center“ geändert.
    Dadurch wird die Lesbarkeit und der Platz besser ausgenutzt.


    Das habe ich in „skin_user_display.xml“ (Layout) und den „_Standard_07.xml“ Screens geändert.


    Vielleicht magst du das ja übernehmen.


    Gruß Mike

  • Ich nutze DisplaySkin mit der Dreambox 900, GP4 Image und den Skin Zombi-FHD oder Holo-FDH


    Linie (Sender/Sendung) Line, Line2 auf line-lcd_black.png gesetzt
    Trotz alle versuchten Einstellungen, bekomme die Schrift unter den Picons einfach nicht weg.
    Was kann ich noch versuchen?



  • Damit bei einer Aufnahme wieder die Power-Taste leuchtet (Skin Sunny), könntest du wieder <layout name="session.RecordState2"> einbauen?


    Den <layout name="session.RecordState"> habe ich so angepasst, das es über dem Wetter liegt.


    <layout name="session.RecordState">
    <widget backgroundColor="oledbackground3" font="LCD1;50" foregroundColor="#FF0000" halign="center" position="7,10" render="FixedLabel" size="175,65" source="session.RecordState" text="REC" valign="center" zPosition="1">
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    </layout>


    Ich hoffe es stört dich nicht, das ich hier so viel ändere bzw. vorschlage.


    Gruß Mike

  • ich bin durch einen kleinen Unfall leider ausgefallen, werde mir deine Änderungen aber anschauen, sobald es mir wieder besser geht.
    Den Skin 07_Sunny für die DM7080 habe ich aus dem Kopf gemacht, da ich keine DM7080 HD mehr habe.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Alles klar, so konnte ich mich auch ein wenig damit beschäftigen.
    Es macht ja auch Spaß und man lernt was.



    Dann wünsche ich dir gute Besserung.