(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Ich würde also neu flashen und dann zuerst den Treiber installieren, danach muss die Anzeige klein oben links sein.


    Habe ich gemacht. Dann Grundpaket und anschließend skin-all ohne Rotator. Anzeige ist jetzt oben links und klein.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    schau mal bitte nach, ob s unter /etc/enigma2 die datei skin_user.xml gibt und ob die Rechte 644 gesetzt sind.


    Ja. Auf 644

  • Habe noch einmal mit 4.09 geflasht, Treiber und die beiden anderen IPKs installiert. Und die gewünschte Anzeige ist da :tongue:
    Dann auf 4.0.10 update gemacht und alles funktioniert :hurra:
    Vielen Dank für die Hilfe!! :335:

  • Gibt es eigentlich Probleme mit dem DMM experimental vom 22.04. ?


    Seit ich das Display drin hab läuft meine Box total unstabil.


    Momentan hab ich noch oder wieder ein DMM vom 11.10.2012 drauf. Display mal farbig dann bein nächsten hochfahren bleibt es permanent schwarz, Fernbedienung reagiert garnicht mehr usw.


    Dann hatte ich Heute mal auf das neuest DMM experimental geflasht und da ging ja mal garnichts.Das Display war permament schwarz. Nach der Treiberinstallation ist alles klein oben links wie es sein soll aber die Fernbedienung und auch die Hardkeys an der Box haben null wirkung auf diese.


    Jetzt bin ich erstmal mit dflash zurück auf den stand vor dem Display also noch ohne Treiber, da läuft die Box wenigstens aber das Display ist dunkel.


    Ich finde mein Fehler nicht, vorallem das es mal funktioniert und dann wieder nicht :unglaublich:



    Für Heut ist mal schluß, sonst flip ich noch aus.


    Mit dem FullHD Skin ging bei mir auch nichts nur mit dem HD1R3 geht es mehr oder weniger.

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von XAlien ()

  • Ich kenn die Porbleme die du genannt hast nicht. Evtl. liegt ein Defekt deines Displays vor?

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Hallo nochmal,


    also neues DMM Experimental dreambox-image-dm7020hd-20140422.nfi geflasht.


    Display funktioniert normal. schwarz/weiß
    GP3 installiert Display funktioniert normal. schwarz/weiß
    Zombiskin HD1R3 istalliert Display funktioniert normal. schwarz/weiß


    Per Telnet opkg update und reboot. Display funktioniert normal schwarz/weiß


    Treiber für Display:
    dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-2 0130103-r4_mips32el.ipk per FTP nach tmp verschoben und mit Dateibrowser über Bluepanel installiert.


    Die Fortschrittsbalken hören dann bei ca. der zweiten hälfte auf und die Box startet neu.
    Es steht dann alles oben links klein in der Ecke (siehe Bild) aber die Box reagiert auf die Fernbedienung nicht (egal ob original oder Harmony One). Die Hardkeys an der Box reagieren auch auf nichts.


    Wo ist der Fehler?


    Edit: Muss /etc/grautec/dm7020hd/tft_dm7020hd.ko auf Nummerischen Wert 644 statt 766??


    Edit2: Vielleicht könnt ihr mit der Crashlog was anfangen.

  • Hallo XAlien,


    das hört sich für mich so an, als ob der IR-Empfänger nicht arbeitet. Das könnte ein Verbindungsproblem sein, oder ein defekter IR-Empfänger. Versuch' doch mal, ob du die Box über die Fernbedienung des Webinterfaces steuern kannst. Wenn ja, wirst du mit Sicherheit kein Softwareproblem haben.
    Das alles klein links oben steht, weißt darauf hin, das die skin_user.xml nicht richtig installiert wurde. Dies hat jedoch nichts mit dem IR-Empfänger zu tun.


    LG


    JollyMäh

  • Zitat

    Die Hardkeys an der Box reagieren auch auf nichts.


    Also wirds der IR-Empfänger nicht sein.


    Ich bin am verzweifeln langsam. Aber evtl. liegt der Fehleran den Festplatten. Als die Box gehangen hat bin ich mal per FTP ins hdd Verzeichnis und da stand dann Verzeichnis ist leer. Hat mich dann schon verwundert normal sind dann da ja die Crashlogs und /var /backups usw. da war aber nichts.


    Was ist eigentlich die swap Partition was da erstellt wird im Menü Speichergeräte.


    Fakt ist momentan bekomm ich meine Festplatten nicht initialisiert , formatiert umgelabelt oder sonst noch irgend was.


    Immer kommt das er den Movie Folder nicht erstellen kann oder beim zweiten mal partitionieren fehlgeschlagen.


    Ich geh jetzt erstmal Auto putzen sonst flip ich aus.


    Danke euch.

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

  • Zitat

    Original von XAlien


    Also wirds der IR-Empfänger nicht sein.


    Zumindest laufen die Hardkeys über das gleiche Kabel wie der IR-Empfänger. Es ist also trotzdem möglich, das eine schlechte Verbindung vorliegt.
    Wurde mal die Steuerung über das Webinterface probiert?

  • Nö noch nicht. Mit altem image und ohne Festplatten läuft sie.
    Per telnet der befehl reboot ging aber wo sie nicht auf die FB reagiert hat.


    Was mich aber gewundert hat , vorhin kamm die Meldung nach stunden fernsehn. Eine neue Hardware wurde gefunden Grautec tft Display DM8000 ??? Ich hab doch eine 7020HD.

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

  • Mein 1.Display hatte ein ähnliches Problem. Weder Fernbedienung noch Tasten an der Box funktionierten.
    Wurde sehr schnell ausgetauscht und dann ging alles wunderbar.

  • Jetzt hängt sie wieder.


    Also das Web Interface läßt sich nicht aufrufen.


    Auch mit meiem Tablet und Dreamdroid bekomm ich keine verbindung hin.


    Bei den Tunern leuchten beide LED`s die rote und die grüne??
    So ein mist.

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von XAlien ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich hatte dir gestern 18.47 Uhr geschrieben, as du testen sollst, hast du das schon mal gemacht?


    Huhu,
    ich bin noch nicht dazu gekommen. Muss mir erstmal anschauen wie das funktioniert.(phuu ist ja nicht soo einfach)


    Hmm da fällt mir ein ich hab garkeinen freien USB platz mehr. Muss ich wohl den Picon USB-Stick benutzen der vorne in der Box steckt.


    Nur zur info, Gestern nochmal neu geflasht ohne den Treiber scheint es zu funktionierennur das Display ist halt nicht farbig.


    jogi fällt dir dazu was ein, ist das normal?


    Zitat

    Was mich aber gewundert hat , vorhin kamm die Meldung nach stunden fernsehn. Eine neue Hardware wurde gefunden Grautec tft Display DM8000 ??? Ich hab doch eine 7020HD.


    Das war noch das image mit Treiber und das Display war farbig.

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von XAlien ()

  • Werd ich machen.


    Also die Box läuft und läuft ohne den Treiber. Leider gibts dflash nicht mehr ,sonst wäre meine motivation höher den Treiber zu installieren.


    Was ist eigentlich der unterschied beim r2 Treiber?


    Gruß Calli

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

  • Zwecks dflash hast du eine PM.

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD