(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Jogi29
    @FrankReich


    ich habe nicht ganz kapiert was du meinst, habe aber ein wenig gebastelt.
    Wenn das Picon nicht angezeigt wird, sieht man nun den Sender und darunter den Sendungsname.


    Ich bitte um Meinungen.



    Also, ich meinte das so: Wenn der erste Screen angezeigt wird, mit dem Logo und so, dann nur LOGO und den rot- weißen BALKEN, Keine Uhrzeit oder sonstige ZAHLEN.
    Wenn der zweite Screen dann angezeigt wird, dann Name der Sendung und Uhrzeit und die Zahlen der Restlaufzeit, sonst nix.
    Also, das wäre so meine Wunschvorstellung.


    Wie du es jetzt hast im zweiten Screen ist es etwas überladen mit Titel der Sendung und nochmal den Sendernamen, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    das funktioniert nicht, wie es du dir das vorstellst, weil es sich um einen einzigen Screen handelt und ich mit dem Rotator nicht den gesamten Screen wechseln kann, sondern nur einzelne Teile.


    Ich halte es auch für ein wenig überladen, wollte nur mal die Meinung der User wissen. Habe beim Sendungsnamen auch schon den Roller versucht, ist aber in dieser Konstellation auch nicht der Bringer.


    Ich bin zwischenzeitlich auch wieder auf die alte Version zurück, wünsche mir aber noch mehr Meinungen.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das funktioniert nicht, wie es du dir das vorstellst, weil es sich um einen einzigen Screen handelt und ich mit dem Rotator nicht den gesamten Screen wechseln kann, sondern nur einzelne Teile.


    Ich halte es auch für ein wenig überladen, wollte nur mal die Meinung der User wissen. Habe beim Sendungsnamen auch schon den Roller versucht, ist aber in dieser Konstellation auch nicht der Bringer.


    Ich bin zwischenzeitlich auch wieder auf die alte Version zurück, wünsche mir aber noch mehr Meinungen.



    Ok, es ist nur ein Screen, ich habe mich falsch ausgedrückt, aber dann könnte man die Teile doch theoretisch auch so wechseln wie beschrieben oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    nein, das geht leider nicht so einfach wie du es dir vorstellst, denn z.B. alleine die Infobar besteht aus 6 verschiedenen Anzeigen und diese kann ich innerhalb des Screens nicht einfach ein- oder ausblenden.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    nein, das geht leider nicht so einfach wie du es dir vorstellst, denn z.B. alleine die Infobar besteht aus 6 verschiedenen Anzeigen und diese kann ich innerhalb des Screens nicht einfach ein- oder ausblenden.



    Logo, Balken, Uhrzeit- Restlzt., Sendungsname, Balken, Uhrzeit-Restlzt. etc....sind das die sechs Anzeigen?


    Ich bräuchte dann nur vier Anzeigen: Logo, Balken, Sendungsname, Uhrzeit- Restlzt.
    Oder?
    Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn man doch die Anzeigen ersetzen kann, dann müsste das doch so funktionieren:
    Das Logo wird bei Rotation durch die Sendung ersetzt und der Fortschrittsbalken durch die Uhr-Restlf.anzeige.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankReich ()

  • Hallo Jogi,


    erst einmal herzlichen Dank für deine Arbeit! Bin wirklich überzeugt von deiner skin_user.xml - ich nutze voller Freude deine Datei mit Progressbar rot ohne Rotator. :) Wollte nun auch einmal meinen Beitrag dazu leisten.


    Mir ist aufgefallen, das im Radiomodus trotzdem der Rotator aktiv ist. Ist kein Hexenwerk - einfach auskommentieren. :winking_face:


    Vielleicht kannst du den Screen für WebradioFS mit aufnehmen!?


    Code
    <screen name="webradioFSdisplay" position="0,0" size="400,240" >
         <widget name="Stream_name" position="4,30" size="392,45" font="Regular;38"/>
         <widget name="Stream_info" position="4,80" size="392,90" font="Regular;42" foregroundColor="#00fcc000" backgroundColor="#00000000" />
         <widget name="Fav_Name" position="4,180" size="392,40" font="Regular;36"/>
    </screen>


    Habe es bei mir zwar schon eingepflegt, aber vielleicht möchte der ein oder andere ja auch davon profitieren!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo marcobauer,


    erst einmal vielen Dank für das Lob.
    Ich hatte auch geschrieben, dass bei allen Pakten im Radiomodus der Rotator drin ist, der Grund dafür ist, dass ohne Rotator beim Aufruf des Radios bei mir kein Picon angezeigt wird, sondern erst, wenn man einmal den Sender gewechselt hat.


    Danke für deine Anpassung, ich habe die Farbe noch angepasst und als Ergänzung im 1. Post angehängt.

  • Eigentlich war ich mir vor zwei Tagen schon sicher...du, ja du, genau du bist angenervt...denke dir mal nicht, dass ich die Vibes nicht sofort spüre...aber, dann hast du was in den Falschen bekommen...waren und sind einfache Verständnisfragen, sonst nix... :) . Nächtle

    • Offizieller Beitrag

    meinst du mich? Ich hatte zu deinem Post doch überhaupt nichts mehr geschrieben, sondern eine Erklärung für marcobauer, wieso im Radiomodus immer der Rotator drin ist.


    Aber zu deinem Thema: der Wechsel Picon - Sendungsinfo funktioniert, aber der Rest eben nicht, weil es im Skin dafür keinen Rotator gibt.

  • Da gibt es ja sehr gute und meiner Meinung nach, bessere Alternativen!
    Nicht wahr? :winking_face: :winking_face:
    (Siehe Signatur!)


    EDIT:
    Soll keine Stellungnahme sein, sondern nur eine Anregung!!


    lg
    sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

    Einmal editiert, zuletzt von Sorty ()

  • Update im 3. Post


    habe cooltv epg hinzugefügt, kann man ja auch "klauen"....


    Allerdings ohne irgendwelche farben....

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • Danke


    :danke:

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Könnte vielleicht irgendwer noch diesen Sreen für
    Music Charts (Top 100) Streamer erstellen?


    Danke Gruß


    Harry


    :313:

  • so habe nun etwas gelesen und komme aber nicht so richtig weiter. habe auch schon viele sachen bei meiner dm8000 gemacht, aber hier stehe ich voll auf den schlauch. ich habe bei mir das aktuelle oozoon image drauf und den zombie hdr skin. ich habe auch schon paar skin_user probiert aber es will nicht funktionieren. keine anzeige der picons im tft.

    • Offizieller Beitrag

    welche skin_user.xml hast du getestet? In welchem Pfad liegen die Picons? Welche Picons verwendest du? Fragen über Fragen, du solltest schon ein paar Infos geben, damit dir geholfen werden kann.

  • sorry wegen der fehlenden infos. also, picons und skin_user sind von hier [URL=http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=169113&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1[/URL]. und die picons liegen im verz. media/cf/piconlcd. danke für eure hilfe bin schon am verzweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    ok, das kann nicht gehen, wenn du den Zombi.HD1R3 verwendest, brauchst du eine skin_user.xml aus diesem Thread hier. Wohin die Picons für das Display gehören und wie der Piconordner heißen muss steht im Skin-Thread von Zombi. Welche Picons du nehmen muss hängt wieder von der verwendeten skin_user.xml ab.

  • also die skin_user habe ich von der ersten seite geladen und welche picons ich benötige habe ich auch gefunden nur wo finde ich das Skin-Thread von Zombi? und mal noch eine frage, wo kann ich den die einstellungen vom tft ändern. zb helligkeit und so? und was heißt skin_user mit und ohne rotator. danke