sispmctl: Dreambox als Steuerzentrale

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Na aber, bei dem Interesse für das Plugin lohnt sich das doch auf alle Fälle :grinning_squinting_face:

  • Für OE2.0 die enigma2-plugin-extensions-sispmctl_0.4c_ all.ipk nehmen!
    Getestet auf dm800se

  • Zitat

    Original von RoooNY
    Jop, iss grad nirgends lieferbar, aber war schonmal...
    Abwarten , werden schon wieder kommen :winking_face:
    Lan Variante funktioniert nicht...
    Edit: Doch bei Amazon, wenn man da auf "3 neu ab EUR 41,00" klickt ist für 41€
    eine lieferbar...


    jo , die hab ich erwischt und ist auch schon im einsatz ...
    da war leider aber kein user manual dabei , obwohl es auf der verpackung steht , und neu war die auch nicht ... is aber latte , das ding funktioniert bestens mit deinem plugin ...


    weißt du ob es so ein user manual zum downloaden gibt ?
    wie funktioniert das master/slave ???
    welcher device ist für master ?


    ha , soviele fragen ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ok , bedienungs anleitung hab ich auf der home page gefunden ... aber zu master/slave steht da nix ... schade ...


    hatte eigentlich damit vor , das der a/v amp mein subwoofer mit ein/aus schaltet ... das geht irgendwie nicht ... :loudly_crying_face:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • hmmm , schade ...


    hat einer das ding und kann mir erklären wie die master/slave funktion aktiviert oder benutzt wird ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • "Sehr bequem auch die Master-/Slave-Funktion der Intelli-Plug II: Diese schaltet alle angeschlossenen Geräte automatisch aus, sobald Sie Ihren Computer herunterfahren."


    denke mal das ist der Effekt wenn USB ohne Saft, dann alles aus...

  • ich habe da mal ne frage..
    da es mir immer bei gewitter das modem von der fritze zerschiesst wollte ich mal fragen ob man das dsl-kabel was ins modem geht.. auch mit einen überspannungsschutz absichern kann und ob dies auch an dieser steckerleiste wie hier im post 1 beschrieben verwenden kann
    oder ob es da auch ne preisgünstigere variante gibt wo die dsl leitung mit abgesichert ist..
    über hilfe wäre ich sehr dankbar

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo,


    ich habe hier eine (m)SIS-PM, das ist die Version mit nur einem Power-Plug.
    Die sispmctrl unterstützt diese Ausführung auch. Das Plugin erkennt sie aber scheinbar nicht. Es werden immer 4 Power-Plugs angezeigt und nichts schaltet ein oder aus.
    In der 55-sispmctl.rules werden alle devices unterstützt, auch die (m)SIS IDs sind aufgeführt (04b4:fd10 und 04b4:fd12).
    Was geht denn bei mir schief?
    Wird die (m)SIS überhaupt von dem Plugin unterstützt?



    Gruß



    schumi_x

  • Zitat

    Original von schumi_x
    Wird die (m)SIS überhaupt von dem Plugin unterstützt?


    nö, das ist eigentlich für die 4er gemacht und erkennt auch nicht, dass da nur ein Einzelgerät dran steckt. Damit hängt es schon bei der Statusabfrage fest, da ja nur eine statt vier Statusmeldungen kommen.


    Erkennt die sispmctl.bin das Gerät wenigstens?
    Gib mal an ner Konsole /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl -s ein, ob das Teil erkannt wird, mit /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl -t1 sollte es sich dann toggeln (ein/aus schalten) lassen.
    Wenn das geht, dann müsste die .py entsprechend modifiziert werden...

  • Auf jeden Fall die Box komplett mit angesteckter msis neu starten!
    Dann sollte sie auf den 1.Socket reagieren!
    Sollte auf jeden Fall irgendwie funktionieren, hatte nur noch nicht so ein Teil da...
    Die Anpassungen ans Plugin können aber noch gemacht werden, wenn gewünscht...
    Aber auf jeden Fall sollte sie auf den 1.Socket reagieren

  • Ok. Danke für die Info.


    Der Scan nach Gembird devices hat funktioniert und es wurde das mSIS erkannt (siehe Anhang).


    Das mit dem Toggeln hat nicht funktioniert (siehe 2. Anhang).


    ---


    Ich probiere noch mal weiter...


    Oder hilft Dir das schon mal um vielleicht die mSIS Unterstützung einzubauen?
    Ich bin jederzeit bereit Modifikationen auszuprobieren.


    Gruß


    schumi_x

  • Zitat

    Original von schumi_x
    Das mit dem Toggeln hat nicht funktioniert (siehe 2. Anhang).


    autsch...
    probier bitte noch mal ohne der 1, kann sein, dass die nicht gebraucht wird, da ja eeh nur eins da ist, also
    nur /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl -t


    Sollte dies funktionieren starte mal bitte das Webinterface /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/sispmctl/sispmctl -l und schau mal unter IP-deiner box, Port 2638 ( 192.xxx.xxx.xxx:2638 ) ob da was geht

  • geht auch nicht nur mit -t.
    Er sagt er braucht unbedingt ein argument.


    Das connecten zum Webinterface geht irgendwie auch nicht.
    Wenn ich es enable und drauf zugreife, sagt er irgendwie immer, das das mSIS nur ein outlet hat.
    Kann es sein, das die sismpctrl ein problem hat?



    Ich bin ratlos ...
    Gruß


    schumi_x

  • Zitat

    Original von schumi_x
    geht auch nicht nur mit -t.
    Er sagt er braucht unbedingt ein argument.


    Das sieht dann nicht so gut aus, wenn es die sispmctl.bin auch nicht unterstützt...
    Da wird das mit dem Plugin wohl nix werden, setzt ja auch nur auf die binary auf.
    Ab der V 2.5 sollten die mSIS ja eigentlich unterstützt werden, lt. http://sispmctl.sourceforge.net
    Na vllt. fällt dem OP noch was ein :winking_face: