[Boblight SupportThread] Update: 11-02-2014, Boblight 0.8R6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Es gibt nur Autostart beim hochfahren das ist bei mir aus.
    Ich habe das Gefühl als ob die Schalter nicht funktionieren.

  • hab die einzelnen Einstellungen selbst noch nicht getestet da nicht benötigt.
    Mein Boblight läuft immer (und wenn nicht benötigt schalt ichs über ne Funksteckdose aus)


    nach den Änderungen auch mal nen E2-Neustart gemacht?

  • Terror01
    hab vorhin mal testweise auf "aus" gestellt beim Autostart.


    danach nen E2-Neustart und das Licht blieb aus.
    manuell das Licht gestartet und nur in den Standby und wieder an war das Licht noch ein.
    nach nem kompletten Neustart ist das Licht dann wieder aus - Funktion dieser Option also gegeben. Muss an Deinem System liegen :380:

  • Zitat

    Original von g_o_m_e_z
    Terror01
    hab vorhin mal testweise auf "aus" gestellt beim Autostart.


    danach nen E2-Neustart und das Licht blieb aus.
    manuell das Licht gestartet und nur in den Standby und wieder an war das Licht noch ein.
    nach nem kompletten Neustart ist das Licht dann wieder aus - Funktion dieser Option also gegeben. Muss an Deinem System liegen :380:


    Hallo danke für dein Test.
    Aber wie sieht es aus wenn licht aus dann in Standby und dann wieder aus den Standby bleibt dann das Licht aus.
    Weil dann geht mein Licht wieder an.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original von googloman
    Loving it
    on the solo², the cpu usage has gone from 25% to around 4-5%




    How many LEDs and what Hardware ?
    Sedu?

  • Hallo,
    Könnte bitte einer mal Testen ob.
    Licht aus ins Standby gehen und dann wieder aus den Standby holen ob das Licht aus bleibt.
    Währe echt Super.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Originally posted by Henno88




    How many LEDs and what Hardware ?
    Sedu?


    with lightpack kit - 9 sets of 10 leds.... buy each 10 led strip is same color so as if there were 9 leds

  • terror
    Hast recht. Wenn ich sie bei ausgeschaltetem Licht
    aus dem Standby hol dann geht's Licht wieder automatisch
    an


    Sorry hab's am Sonntag nicht mehr geschafft

  • Hey Speedy,


    8R3 is running smooth so far.


    But I noticed heavy grabber problems with "unusual" resolutions in MKV files.


    For example 1278x720p (instead of 1280x720p) or 1912x1072p (instead of 1920x1080p)
    Color and position is total wrong for this resolutions. Standard resolutions are working fine.


    Any idea?


    Greetings!

  • Hey Speedy,


    after recognizing this error I checked some other MKVs with following resolutions with interval 0,04:


    1920x1080 grabber @120x66 25fps OK
    1920x800 grabber @240x100 12fps NO light
    1920x796 grabber @240x98 12fps NO light
    1912x794 grabber @239x98 12fps NO light


    Hat sonst noch jemand das Problem?

  • hallo zusammen,


    ich habe probleme boblight zum laufen zu bekommen. vllt weiß jemand rat. zunächst meine settings: vu+ duo2 mit vti 6, sedulight und ein led stripe mit 20 + 33 + 20 + 33 (106) leds.


    ich wollte je zwei leds clustern, wenn ich das sedulight standalone verwende funktionieren auch alles (effekte, farben etc).


    sobald jedoch boblight die steuerung übernimmt leuchten leds zwar, aber nur in weiß tönen. ändern tun sich die töne nur leicht alle minute mal. der config test funktioniert auch nicht korrekt. Gestellt ist das ganze auf Sedulight 256.


    Hat jemand eine Idee?


    Lieben Gruß

  • Du musst mindestens auf Sedu 512 stellen da die zahl die kanäle angibt nicht die leds
    also 106 x 3 (RGB)


    Hast du mit dem config tool fürs sedu board alle Einstellungen richtig geflasht?


    Was meinst du mit " sedulight standalone " ?

  • das sedu lights board kann nur 256 kanäle:
    http://shop.led-studien.de/de/…oard/sedu-lights-board-v2


    darum wollte diese ja clustern. geflasht habe ich alles. mit standalone meine ich, wenn das board keine usb signale bekommt. hier funktioniert alles einwandfrei (auch das clustern von 2 leds zu einem kanal). alles mittels des config tools eingestellt.

  • ich hab 232leds an einem sedu board


    was da steht stimmt nicht mehr.


    Hier mit hast du alles eingestellt ?


    Damit es nicht leuchtet wenn alles aus ist musst du da dann
    Programm : none
    LEDs/Pisel auf 1
    und save eeprom


    wenn ich dich richtig versanden habe hast du jetzt lich wenn kein das sedu board nicht am receiver hängt machst du es ran und boblight an geht alles aus.


    Dann scheint wohl deine config falsch zu sein.