[Boblight SupportThread] Update: 11-02-2014, Boblight 0.8R6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Christian,


    versuche einfach mal die "libusb-1.0-0_1.0.4-r0_mipsel.ipk" nach dem selben Prinzip zu installieren.
    Die fehlt dem Plugin noch.


    Die .ipk ist auch im ersten Post zu finden.


    Gruß,
    Hanswurstl

  • Servus Hanswurstl,


    Danke für Deine Unterstützung,


    aber "libusb-1.0-0_1.0.4-r0_mipsel.ipk"


    bringt eine ähnliche Fehlermeldung.....


    Weiß wirklich nicht mehr weiter....



    Viele Grüße!


    Christian

  • Hallo Christian,


    eine Fehlermeldung kann vieles bedeuten.
    Es gibt sicher erfahrene Leute hier im Forum, welche dir evtl genauer sagen, was du machen kannst wenn du die genaue Fehlermeldung hier postest.


    Gruß,
    Hanswurstl


  • ich hatte auch bischen probleme beim installieren,


    versuch doch mal über den datei manager von deiner dreambox die ipk zu installieren

  • Danke für Eure Hilfe,


    aber wenn ich die


    libusb-0.1-4 0.1.3-r4 mips32el.ipk (wie Yomann meinte) installiere kommt folgende Fehlermeldung:


    Cannot satisfy the following dependencies for libusb-0.1.1-4:
    libus-1.0-0 (>= 1.0.8)*
    opkg_install_cmd: Cannot install package libus-0.1-4. Ausführung beendet


    Gleiches bei der1.0-0_1.0.4-r0........



    Hab schon vor einem halben Jahr nach einer Woche entnervt aufgegeben...


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß


    Christian

  • Bin einen Riesenschritt weiter, Boblight läuft auf der Dreambox (ich weiß nicht warum)....


    aber die Komunikation mit der Sedubox klappt noch nicht....


    Welche "Schnittstelle" muß ich in den "DeviceSettings" angeben? Als Gerät habe ich natürlich "Sedulight" gewählt, "Netzwerkmodus" ist ausgeschaltet!



    Bin für jeden Hinweis dankbar!



    Gruß


    Christian

  • christian
    Versuche mal die Settings von LuxSkywalker ein bisschen ein, zwei Seiten weiter vorne in diesem Thread.
    Sollten auch mit SEDU laufen und ist wohl die beste Einstellung derzeit.

  • Servus Hanswurstl,


    sorry, aber ich bin ja noch absoluter Neuling bei Dreambox. Linux, etc. .......


    aber bei der Boblight 0.6r13 brauch ich doch keine extern erstellte config (wie mit Boblight Config Tool) sondern erstelle sie direkt aus dem Programm!


    Als Schnittstelle hab ich die "ttyUSB0" eingestellt, das müßte doch richtig sein, auch Sedulight und Rate 500000 ist eingestellt, da müßten doch wenigstens die Testsequenzen laufen....


    10 Leds oben 10 Leds unten, 5 rechts und links, Startpunkt und Zählrichtung, das sollte es doch sein....


    Gruß


    Christian


    In einer älteren Anleitung find ich noch etwas:


    "XBMC Boblight Addon mit Boblight Dienst der Dreambox verbinden"


    Muß das bei mir noch gemacht werden oder ist das bei der Version 0.6r13 überflüssig???

  • XMBC ist ein Mediacenter für Computer, brauchst Du nicht.
    Mit dem Boblight Menü ->Config erstellen sollte es funktionieren, zumindest geht es bei mir.


    Die Änderungen, waren glaub ich mehr auf das blitzen/flackern bezogen.


    Im Sedu jumper gesteckt?Am PC mit dem Seduconfigtool mal gestestet (Jumper nicht gesteckt).

  • Servus Yoman,


    mit dem PC läßt sich das Seduboard steuern (nur mit Jumper!!!)


    Im "Gerätemanager" der Dreambox erscheint das Seduboard, beim testen der Konfig werden Befehle an die Sedubox geschickt, aber sie reagiert nicht....

  • Hmmm bin mir eigentlich sicher das am PC mit Jumper nichts geht,EDIT: ahja mit Atmowin ging es nur ohne Jumper.
    Bei lief das Sedu am PC ,aber an der Dream nicht.
    Hatte daraufhin die Firmware vom Sedu damals neueingespielt,war irgendwie fehlerhaft.


    Da das alles schon eine weile her ist, weiss ich leider nicht mehr alles was ich noch gemacht hatte.


    Auf der Box hatte ich auch den Ftdi kernel installiert


    Code
    opkg update
    opkg install kernel-module-ftdi-sio


    Schau mal hier Sedu einrichten bis zu Sedu-Board konfigurieren runterscrollen

  • Hi Speedy.


    Sometimes the Sedu-Light switches off automatically (but not so often as with SD-Stations in an earlier version).
    Normally it runs as good as never before! :hurra:

  • Zitat

    Originally posted by chrisly
    Hi Speedy.


    Sometimes the Sedu-Light switches off automatically (but not so often as with SD-Stations in an earlier version).
    Normally it runs as good as never before! :hurra:


    NIce, to hear that. :face_with_tongue:
    What version you use now ?


    Kind regards Speedy1985