Posts by Christian2000

Servus Hanswurstl,

sorry, aber ich bin ja noch absoluter Neuling bei Dreambox. Linux, etc. .......

aber bei der Boblight 0.6r13 brauch ich doch keine extern erstellte config (wie mit Boblight Config Tool) sondern erstelle sie direkt aus dem Programm!

Als Schnittstelle hab ich die "ttyUSB0" eingestellt, das müßte doch richtig sein, auch Sedulight und Rate 500000 ist eingestellt, da müßten doch wenigstens die Testsequenzen laufen....

10 Leds oben 10 Leds unten, 5 rechts und links, Startpunkt und Zählrichtung, das sollte es doch sein....

Gruß

Christian

In einer älteren Anleitung find ich noch etwas:

"XBMC Boblight Addon mit Boblight Dienst der Dreambox verbinden"

Muß das bei mir noch gemacht werden oder ist das bei der Version 0.6r13 überflüssig???

Servus Sedulight Gemeinde!

Nach vielen Problemen hab ich es endlich geschafft Boblight auf meiner Dreambox zu installieren.

Leider wird aber die Sedubox von der Dreambox nicht angesprochen.

Was mache ich falsch?

Dreambox DM 7020 HD

Enigma2: 2013-03-14-tarball
    Image: Experimental 2012-11-08

Boblight 0.6r13

Sedu-Ambilight v. 3.0

Die Sedubox kann ich über Sedusetup ansprechen, der Jumper ist gesetzt, Effekte kann ich testen und speichern.

Boblight läuft, Config ist erstellt (was muß ich bei "Schnittstelle" einstellen???), Sedulight ist gewählt, Netzwerkeinstellungen sind aus, aber weder "Licht an" oder "Moodlamp an" zeigen Reaktionen auf den LEDS!

Wie kann ich auf der Dreambox erkennen ob sie die Sedubox sieht???

Edit: unter "Hardware" sehe ich:"Sedu Board USB ID:S0264"

Gibt es sowas wie einen "Gerätemanager"????

Danke für Eure Hilfe!

Gruß aus München!

Christian

Bin einen Riesenschritt weiter, Boblight läuft auf der Dreambox (ich weiß nicht warum)....

aber die Komunikation mit der Sedubox klappt noch nicht....

Welche "Schnittstelle" muß ich in den "DeviceSettings" angeben? Als Gerät habe ich natürlich "Sedulight" gewählt, "Netzwerkmodus" ist ausgeschaltet!