Posts by Christian2000

Servus Hanswurstl,

sorry, aber ich bin ja noch absoluter Neuling bei Dreambox. Linux, etc. .......

aber bei der Boblight 0.6r13 brauch ich doch keine extern erstellte config (wie mit Boblight Config Tool) sondern erstelle sie direkt aus dem Programm!

Als Schnittstelle hab ich die "ttyUSB0" eingestellt, das müßte doch richtig sein, auch Sedulight und Rate 500000 ist eingestellt, da müßten doch wenigstens die Testsequenzen laufen....

10 Leds oben 10 Leds unten, 5 rechts und links, Startpunkt und Zählrichtung, das sollte es doch sein....

Gruß

Christian

In einer älteren Anleitung find ich noch etwas:

"XBMC Boblight Addon mit Boblight Dienst der Dreambox verbinden"

Muß das bei mir noch gemacht werden oder ist das bei der Version 0.6r13 überflüssig???

Servus Sedulight Gemeinde!

Nach vielen Problemen hab ich es endlich geschafft Boblight auf meiner Dreambox zu installieren.

Leider wird aber die Sedubox von der Dreambox nicht angesprochen.

Was mache ich falsch?

Dreambox DM 7020 HD

Enigma2: 2013-03-14-tarball
    Image: Experimental 2012-11-08

Boblight 0.6r13

Sedu-Ambilight v. 3.0

Die Sedubox kann ich über Sedusetup ansprechen, der Jumper ist gesetzt, Effekte kann ich testen und speichern.

Boblight läuft, Config ist erstellt (was muß ich bei "Schnittstelle" einstellen???), Sedulight ist gewählt, Netzwerkeinstellungen sind aus, aber weder "Licht an" oder "Moodlamp an" zeigen Reaktionen auf den LEDS!

Wie kann ich auf der Dreambox erkennen ob sie die Sedubox sieht???

Edit: unter "Hardware" sehe ich:"Sedu Board USB ID:S0264"

Gibt es sowas wie einen "Gerätemanager"????

Danke für Eure Hilfe!

Gruß aus München!

Christian

Bin einen Riesenschritt weiter, Boblight läuft auf der Dreambox (ich weiß nicht warum)....

aber die Komunikation mit der Sedubox klappt noch nicht....

Welche "Schnittstelle" muß ich in den "DeviceSettings" angeben? Als Gerät habe ich natürlich "Sedulight" gewählt, "Netzwerkmodus" ist ausgeschaltet!

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Christian

Danke für Eure Hilfe,

aber wenn ich die

libusb-0.1-4 0.1.3-r4 mips32el.ipk (wie Yomann meinte) installiere kommt folgende Fehlermeldung:

Cannot satisfy the following dependencies for libusb-0.1.1-4:
    libus-1.0-0 (>= 1.0.8)*
    opkg_install_cmd: Cannot install package libus-0.1-4. Ausführung beendet

Gleiches bei der1.0-0_1.0.4-r0........

Hab schon vor einem halben Jahr nach einer Woche entnervt aufgegeben...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Christian

Servus McFly8,

Danke für Deine schnelle Hilfe!

Ich hab alles so gemacht, bzw. statt Telnet den Datei Browser verwendet und bekomme folgenden Fehler:

Installing ....(0.6r13) to root....

Collected errors.....Cannot satisfy......:

Libusb-1.0-0 kernel-module-cdc
    Kernel-module-ftdi-sio kernel-module

opkg_install_cmd: Cannot install package.....

Ausführung beendet....

Was muß ich tun?

Danke!

Christian

Servus Dreambox Spezialisten,

ich versuch seit Monaten mein "Ambilight" (Seduboard) an meiner DM7020HD zum laufen zu bringen, aber es scheitert immer wieder am Basiswissen....und die diversen Anleitungen widersprechen sich oft bzw. sind nicht aktuell.

Kann mich bitte jemand Schritt für Schritt durch die Installation führen und mir explizit sagen welche Dateien ich brauche?

Es wird z.B. von einer "enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2_*_mips32el.ipk" gesprochen, die aber z.B. hier bei den aktuellen Downloads nicht angeboten wird

Hier meine Daten:

Dreambox DM7020HD, Enigma 2 2013-03-14 Tarball, Image Expeimental 2012-11-08

Sedu Ambilight, FW V3.0

Bitte helft mir und schickt mich nicht zu irgendeiner (veralteten) Anleitung!

Danke für Eure Hilfe!

Christian

Servus Dreambox Spezialisten,

ich versuch seit Monaten mein "Ambilight" (Seduboard) an meiner DM7020HD zum laufen zu bringen, aber es scheitert immer wieder am Basiswissen....und die diversen Anleitungen widersprechen sich oft bzw. sind nicht aktuell.

Kann mich bitte jemand Schritt für Schritt durch die Installation führen und mir explizit sagen welche Dateien ich brauche?

Es wird z.B. von einer "enigma2-plugin-extensions-boblight-enigma2_*_mips32el.ipk" gesprochen, die aber z.B. hier bei den aktuellen Downloads nicht angeboten wird

Hier meine Daten:

Dreambox DM7020HD, Enigma 2 2013-03-14 Tarball, Image Expeimental 2012-11-08

Sedu Ambilight, FW V3.0

Bitte helft mir und schickt mich nicht zu irgendeiner (veralteten) Anleitung!

Danke für Eure Hilfe!

Christian

Servus Dreambox-Freunde,

ich bin hier neu und meine Dreambox DM7020HD erst ein paar Tage, auch hier im Furum fehlt mir leider noch die Übersicht.

Ich versuche gerade an meiner Dreambox ein Sedu Ambilight zu installieren.

Wo find ich bitte eine "rundum sorglos Komplettanleitung" mit allen Anweisungen und Downloadlinks?

Im Augenblick hakt es z.B. beim Verbinden mit Filezilla auf die Box, Fehler 530 Login Incorrect oder ich finde keine boblight-dev.sh.....

Wie gesagt ich bin absoluter Neuling und hab keinerlei Dreambox und Linux Erfahrungen!

Danke für Eure Hilfe!

Christian aus München