Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,


    ich möchte eine große DVD-Sammlung von Gebutrstagen und Hochzeiten, Freizeitaktivitäten auf die Dreambox bringen. Ich habe eine extere Festplatte und auf die sollen die videos. Die videos liegen im vob-Format vor. Ich weiss, dass ich die mit der Dreambox abspielen kann, möchte aber nicht jede einzelne Datei hintereinander starten und möchte auch vorspulen können.
    Wie machte ich das? Ich habe schon das Prgramm Projectx ausprobiert, komme damit aber überhaupt nicht klar, viel zu kompliziert für mich als Anfänger.


    Kann mir jemand Tipps geben?

  • Zitat

    Original von Kante1
    Hallo Leute,


    ich möchte eine große DVD-Sammlung von Gebutrstagen und Hochzeiten, Freizeitaktivitäten ... Die videos liegen im vob-Format vor
    Kann mir jemand Tipps geben?


    wenn du sie als DVD hast, sind die Vob doch in einen VIDEO_TS Ordner, oder?


    Also kannst du ganz einfach auf der ext. Festplatte einen Ordner erstellen mit Filmnamen, z.B. Hochzeit 1 etc.
    In diesen kopierst du dann den gesamten VIDEO_TS Ordner hinein. Dabei auf die Schreibweise achten. Dies machst du dann für jeden Film so, also jeden Film in einen eigenen Ordner mit Filmnamen und in diesen dann wieder jeweils die VIDEO_TS kopieren.


    Nun kannst du mit den DVD Player die gesamte DVD inkl. Menü abspielen. Du kannst dir auch die erweiterte Filmauswahl (AMS findest hier im Board >(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)) installieren, damit kannst du dann noch komfortabler die DVD´s abspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Ich habe hier alle DVD's als iso Dateien gemacht und habe diese auf meinem Server
    liegen. Funktioniert prima und jedes Brennprogramm sollte das doch hinbekommen.

  • Zitat

    Original von netman
    Ich habe hier alle DVD's als iso Dateien gemacht und habe diese auf meinem Server
    liegen. Funktioniert prima und jedes Brennprogramm sollte das doch hinbekommen.


    aber bei einer iso-Datei muss ich dann immer per Zahlenblock spulen und nicht mit der Vorspultaste, oder?

  • ich empfehle da den TSMuxer, muxt dir die vob files zu einer ts file in wenigen Sekunden.