TS-Doctor Stream bereinigen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zum testen die 30 Tage Trial Version vom TS-Doctor runter geladen.


    Auch die Testversion von DVR-Studio HD 2 habe ich mir mal runtergeladen.


    Der TS-Doctor sieht zwar auf den ersten Blick recht spartanisch aus aber mir gefällt die Funktion den Stream von überflüssigen Daten (Filler Data) zu befreien.


    Ich konvertiere und schneide das Material in kürzester Zeit. Früher hatte ich bei SD Material Project X zum schneiden genommen. Und dann mit AVI Demux eine DVD erstellt oder eine mkv Datei draus gemacht.


    Was haltet ihr von dem Programm? Bin derzeit am überlegen ob ich es mir für 30.-€ kaufen sollte.


    Die Funktion was die Filler Data Bereinigung angeht konnte ich bei anderen Programmen bisher nicht finden. Finde es schon krass das ein Film der Vorher gute 10GB hatte danach noch 3,5GB hat. Das ganze dauert etwa 5 Minuten. Am PC konnte ich zumindest keine Qualitätsunterschiede erkennen.


    Bietet das DVR-Studio HD 2 auch eine solche Funktion? Was hat das Programm denn für Vorteile gegenüber dem TS-Doctor? Vor allem welche Vorteile sollen einen Preis von 85.-€ rechtfertigen. Ich habe gesehen das die Firma ein seperates Tool zum verkleinern für 15.-€ anbietet. Entfert dieses Programm dann auch die Filler Data? Oder was macht das Tool?


    Finde die Preis schon happig.


    Was haltet ihr davon?

  • Also ich verwende auch schon seit langer zeit TS-Doctor und bin sehr zufrieden damit, kann es also nur empfehlen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Bulldog84
    Kann der TS Doktor auch die Audiospur (z.B. DTS) in AC3 konvertieren??


    Oder ist dies nicht möglich?


    Nö, das Programm konvertiert nichts, es muxed nur TS-Streams um.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Framegenaues Schneiden geht mit dem TS Doctor aber nict. Sollte jedem klar sein, bevor er es kauft.

  • Wenn es bis auf das Frame genaue Schneiden quasi das gleiche wie DVR Studio 2 HD ist incl. dem Tool zum verkleinern der Daten.


    DVR Studio 2 HD kostet 85.- +15.- für das Tool zum entfernen der Filler Data


    TS-Doctor bekomme ich für 30.-


    Das ist mir das Frame genaue Schneiden nicht wert.