SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

  • Alle Daten werden vom Proxy für 24 stunden gecacht, d.h. bitte wartet auch 24 Stunden bevor Ihr einen Fehler meldet. Danke


    Für die Version 5 müsst Ihr das Modul python-xmlrpc installieren


    Das SeriesPlugin hat 3 Funktionen:


    AutoTimer:
    Jeder AutoTimer hat jetzt ein neues Feld "Label series:", ist das eingeschaltet, wird bei jedem AutoTimer Suchlauf, für die gefundenen Timer die Episode, Staffel und der Episodentitel ermittelt. Je nach euren Einstellung wird dann der Timer Titel und/oder dessen Beschreibung angepasst.
    Beispiele:
    Die Simpsons S22E14 Wütender Dad - Der Film
    EUReKA - Die geheime Stadt S04E17 Todesnebel
    Dexter S04E06 Familienväter
    CSI:NY S07E17 Die Spur des Skorpions


    LiveTV:
    Info Taste lange gedrückt halten und "Series Info" auswählen.
    Aus dem LiveTV kann ein InfoScreen mit Staffel, Episode, Titel und Beschreibung aufgerufen werden.


    MovieList:
    Series Info: siehe LiveTV
    Rename: Ihr könnt die Serieninformationen nachträglich noch hinzufügen.


    WIKI
    https://github.com/betonme/e2openplugin-SeriesPlugin/wiki


    Konfiguration:
    -Funktionen und Menüeinträge können einzeln ein- und ausgeschalten werden
    -Auswahl der Identifier (Wunschliste, FernsehSerien), um die Serien zu identifizieren
    -Patterns für Aufnahmetitel, Beschreibungen und Verzeichnisse



    Empfohlene AutoTimer Einstellungen:
    -Timer für 3 Tage im Voraus erstellen
    -Timeout auf 15 Minuten
    -Bestehende Timer dürfen bearbeitet werden


    Installation:
    Plugin vom Feed über euren Plugin Manager installieren


    Sourcen:
    https://github.com/betonme/e2openplugin-SeriesPlugin


    Manuelle Installation:
    Das SeriesPlugin ist kompatible zu OE2.0 und OE2.2. Es gibt keine unterschiedlichen Pakete!
    Sourcen als Zip von Github laden:
    https://github.com/betonme/e2openplugin-SeriesPlugin
    Den Inhalt des SRC-Ordners in das folgende Verzeichnis kopieren:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin


    Manuelle Installation der Sprachdatei:
    Folgende Datei über den Button Raw herunterladen
    https://github.com/betonme/e2o…ugin/blob/master/po/de.mo


    Umbenennen in SeriesPlugin.mo


    Dann per FTP in folgenden Ordner übertragen:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/locale/de/LC_MESSAGES/


    Die Settings sind unter /etc/enigma2/
    seriesplugin_channels.xml
    seriesplugin_patterns.json
    Wenn Sie nicht vorhanden sind, werden Sie automatisch erzeugt:


    Abhängigkeiten:
    python-difflib
    python-json
    python-html
    python-ctypes
    python-urllib
    python-xmlrpc


    Tipps:
    AutoTimer : Wenn Ihr die Funktion nicht für jeden neuen AutoTimer separat einschalten wollt, könnt Ihr ja einfach den Default Eintrag im AutoTimer Menü anpassen.
    LiveTV: Verwendet doch das MultiQuickButton Plugin.
    MovieList Rename: Verwendet EMC, dann können mehrere Aufnahmen markiert und verarbeitet werden. Kommt erst mit der nächsten EMC Version.
    Und aktuell ist es so, dass es in einem Dialog läuft, wird dieser beendet, wird auch das Umbenennen angehalten. Evtl, gestalt ich das noch um.


    Ihr könnt die Episode Patterns anpassen/erweitern:
    Editiert die seriesplugin_patterns.json und kopiert sie nach /etc/enigma2/seriesplugin_patterns.json
    Es kann nur die Kurzbeschreibung angepasst werden, weil der Timer nur diese beinhaltet
    Man könnte dies noch in die Rename Funktion der MovieList integrieren, das wäre dann aber nicht mehr konsistent zu der AutoTimer Funktion.


    Zum AutoTimer gibt es hier eine gute Übersicht:
    http://dream.reichholf.net/wiki/Autotimer


    Wenn Ihr keine Integration in den AutoTimer wünscht, könnt Ihr den Independent Modus verwenden.
    Das SP sucht dann alle x Stunden (im Setup einstellbar) nach neuen Timern und entsprechenden Serieninformationen.


    Change-Log:
    Siehe GitHub: https://github.com/betonme/e2o…riesPlugin/commits/master


    FAQ und bei Problemen:
    - Aufnahme xy hat keine Serieninformationen.


    Prüft ob die Informationen auf Wunschliste.de überhaupt verfügbar sind und wie groß die Abweichung der Startzeit ist (Voreingestellt max 15 Minuten).


    Alle Daten werden vom Proxy für 24 stunden gecacht, d.h. es kann auch 24 Stunden dauern bis eine Serie aktualisiert wird und erst dann können auch Eure Timer umbenannt werden.


    Falls ihr Wiederholungen nachts aufzeichnet, kann es durchaus sein, dass keine Serieninformationen vorliegen.


    Ist eure Aufnahme vollständig, hat sie die richtige Startzeit?


    - Prüft euren Sendernamen, dieser muss mit dem von FS / WL übereinstimmen


    - Falls Ihr den AutoTimer über das WebInterface verwendet und nach einem Suchlauf, nicht alle Timer Serieninformationen haben, wartet kurz und aktualisiert die Timerliste. Da der Seriensuchlauf asynchron erfolgt, werden die Timer auch noch aktualisiert nach dem der AutoTimer Suchlauf beendet wurde.


    Wenn es nach 24 Stunden nicht geht, dann testet die neue Test Funktion im Web Interface, da gibt es Details und Status Meldungen. Wenn das auch nicht weiterhilft, brauche ich ein SeriesPlugin Log.


    Datenschutz:
    Um diese zu erfassen, verwende ich Google Analytics:

    Zitat

    Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics
    Dieser Service benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Cookies werden keine verwendet.
    Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
    Weitere Informationen finden Sie unter Google Analytics Bedingungen. Dieser Service verwendet "Universal Analytics", diese Version erlaubt die Analyse ohne Verwendung von Cookies (Google Analytics Development Guide). Des Weiteren wurde der verwendete Google Analytics Code um die anonymizeIp - Funktion erweitert, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen zu gewährleisten.


    PS:
    Wenn euch die MovieList Rename Funktion zu langsam vorkommt, versucht einfach mal die Informationen von Hand zu ermitteln:
    Nehmt einfach eine Simpsons Folge von gestern / vorgestern und geht auf http://www.fernsehserien.de und stoppt die Zeit, bin gespannt, ob jemand das Experiment macht :)


    PSS:
    Ab jetzt kostet es ein Bier, wenn ich ein Log auswerten muss und feststelle, dass es nur an der Abweichung der Startzeit einer Sendung liegt.


    Besucht auch meinen Blog: TecJunkie


    Buy me a beer ;)


    Wenn sich jemand bedanken will und keinen Paypal Account hat oder möchte:
    Meine Amazon Wunschliste
    ( Ja solche Anfragen gibt es :) )

  • - Bereinigen der Dateinamen beim Umbenennen
    Entfernt Sonderzeichen, die nicht dem Regulären Ausdruck '[^-_/\.,()abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789äÄüÜöÖß ]+' entsprechen


    - Titel Suchtiefe / Title search depths
    Wenn eine Serie nicht identifiziert werden kann, wird der Titel um ein Wort gekürzt und die Suche wiederholt.
    Jede Tiefe steht dabei für ein Wort weniger
    Original: "The A B C"
    Tiefe 0: "A B C"
    Tiefe 1: "A B"
    Tiefe 2: "A"
    0 bedeuted es werden nur führende Artikel aus dem Serientitel entfernt:SeriesPlugin 1.0 OE2.0 u. OE2.2
    Suchtiefe Empfehle ich auf 0 zu belassen und nur in Ausnahmen bis auf 2 hochstellen, das erkennt man im Log.


    - Verwende ältere Dateinamen
    Hierbei werden Sonderzeichen bereinigt und Umlaute ersetzte: ä -> ae


    - Autotimer Poll Abfrage
    Die Einstellung ist ein ShortCut zu der entsprechenden AutoTimer Einstellung.
    Man stellt hier ein Stundenintervall ein, wann der AutoTimer den EPG durchsuchen soll.

  • Echt Spitze das du noch weiter daran arbeitest :)
    Freue mich schon tierisch auf das Plugin :)
    Danke dafür!


    mfg

  • Kann ich nicht testen, da aber alles in Python ist, erwarte ich hier keine Probleme.


    Update:
    Habe den AutoTimer Link angepasst:
    https://schwerkraft.elitedvb.n…a6be11e2cc5c9fdb5a24ef1e5
    Hier sind die geänderten Sourcen übersichtlich gelistet.

  • hatte es heute früh vor der arbeit mal schnell getestet und da ging das nicht so recht ,auf deinem 3 bild sind einstellungen wie Fernseserien usw. da sind alle 3 felder bei mir leer gewesen auch gab es einen grünen wo man dann dort drauf ging und ok gedrückt hat. im autotimer kann man es jetzt einstellen das geht ,
    live anzeige geht auch aber der genaue titel wird da nicht gefunden.
    ob es unter OE 2.0 läuft kann ich heute abend mal testen mit meiner 7020hd .
    wenn ich von arbeit bin teste ich gerne noch weiter und schau mal was ,wie noch so geht

  • Hallo Zombi,
    Danke fürs ausführliche testen, werde mir die Punkte anschauen.


    Config Identifier:
    Die Module werden dynamisch beim Starten eingelesen, kannst du mir ein telnet log schicken.


    Welche Titel konnten nicht gefunden werden, Sendung, Kanal, Uhrzeit und kurz mit Wunschliste.de abgleichen bitte?


    Update:
    Mir ist beim Zusammenstellen des Releases ein Fehler unterlaufen, ich versuche heute Abend eine neue Version online zu stellen.
    Da die Identifier zur Laufzeit geladen werden, kann es mit den PYO Files nicht gehen, ist beim Testen nicht aufgefallen, da ich dort immer die PY Files verwendet habe.

  • schau mal so sieht das bei mir aus und gerade auf kabel 1 Two and a half men getestet und da geht nix :loudly_crying_face:


    seriesplugin.cfg gibt es bei mir auch nicht im enigma ordner


    Edit . sehe gerade du hast ein fehler gefunden ,ok dann weiß ich bescheid.

  • und ist auch von mir schon getestet :]
    einträge sind jetzt vorhanden :top:
    und funktionieren tut es jetzt auch :hurra:
    werde es dann mal skinnen für meinen skin und dann nachher auch mal mit dem neuen OE testen
    PS. die farbbutton im 2 bild werden die noch belegt oder warum sind die da?

  • Das ging ja flott.


    Ein Hintergrund für das PNG wäre ganz gut :)


    Zitat

    Original von zombi
    die farbbutton im 2 bild werden die noch belegt oder warum sind die da?


    Hab das schon ein paar Sachen vorbereitet, mal schaun was die Zukunft bringt :)

  • ja ich skinne das jetzt e so wie mein skin ist das ist ja nur der default ,hab da noch nix gemacht .
    wollt nur wissen wegen den buttons weil wenn die nicht belegt werden brauch ich die nicht skinnen die stören dann nur die optik :winking_face:

  • so betonme hab das jetzt mal geskinnt und sieht doch gut aus :winking_face:
    hab die buttons erstmal weg gelassen solange bis du da was drauf gelegt hast :]
    wunschliste sieht man am tv besser hier im shot ist es dunkler als in wirklichkeit

  • ja hab ich :winking_face:
    so jetzt auch im OE 2.0 getestet und da geht es nicht es kommt immer ein grüner wenn man es aktivieren möchte und da auf grün für speichern drückt auch wird wieder nicht alles angezeigt obwohl ich auch die cfg drin hab.
    das OE 2.0 birgt da einige sachen die Ihr mit euren plugins anpassen müsst so wie ich das auch bei der advanced feststellen musste beim testen,da ist so manches anderst was man so garnicht sieht :loudly_crying_face:

  • ja das denke ich auch ,wie gesagt hab das die tage beim testen von so vielen dingen gesehen da wird jedes angepasst werden müssen ,selbst wenn man sie installieren kann benutzen ist ne andere sache.

  • Freut mich, daß das mit wunschliste.de noch geklappt hat. Nutze die Seite sehr intensiv und bin immer wieder über die Akkuratesse erstaunt.


    Fehlt jetzt nur noch, daß der wöchentliche Newsletter mit den Serienstarts auf die Box kommt und automatisch passende Autotimer erstellt. :grinning_squinting_face:

  • Hi, ich bin eigentlich mit der Kombi AutoTimer und SeriesPlugin vollstens zufrieden.
    Was wäre der Vorteil oder was würde der Newsletter daran verbessern?


    Habs erst beim Zweiten lesen gesehen, du meinst die Serienstarts.
    Bei mir laufen die AutoTimer immer durch, ausserdem will ich ja nicht jede neue Serie aufnehmen, dann bräuchte man dort wieder einen Filter.