MKV`s bleiben hängen beim abspielen, Netzwerkprob?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ohman, da war ich zu voreilig... und hab nicht richtig hingesehen :upside_down_face:
    Hier die Auswertung:



    Results for write throughput:
    67.108 Mbit/s with tcp,async,wsize=4096
    67.108 Mbit/s with tcp,async,wsize=16384
    59.652 Mbit/s with udp,async,wsize=8192
    59.652 Mbit/s with udp,async,wsize=4096
    59.652 Mbit/s with udp,async,wsize=32768
    59.652 Mbit/s with udp,async,wsize=16384
    59.652 Mbit/s with tcp,async,wsize=8192
    59.652 Mbit/s with tcp,async,wsize=32768


    Results for read throughput:
    107.374 Mbit/s with udp,async,rsize=4096
    107.374 Mbit/s with udp,async,rsize=16384
    89.478 Mbit/s with udp,async,rsize=8192
    89.478 Mbit/s with udp,async,rsize=32768
    89.478 Mbit/s with tcp,async,rsize=8192
    89.478 Mbit/s with tcp,async,rsize=4096
    89.478 Mbit/s with tcp,async,rsize=32768
    89.478 Mbit/s with tcp,async,rsize=16384


    So schlecht sind die Werte doch gar nicht oder?

  • nö sind super, du hast einen 800 ohne se?


    ich würde tcp mit 16384 mounten und testen


    sollte denn in etwa so aussehen:


    Code
    NAS -fstype=nfs,rw,soft,tcp,async,nolock,rsize=16384,wsize=16384 192.168.1.36:/filme


    so in etwa sollte der eintrag in der automount aussehen, die liegt unter /etc, den orner filem noch durch deinen freigegeben ordner anpassen und ein unixfähigen editor benutzen!

  • Auch wenn eine volle Sternverkabelung in deinem Fall kaum in Frage kommt (zumindest laut deiner Aussage), so würde ich dir doch zumindest dazu raten, die Links von den Etagenswitches auf Gigabit zum "gemeinsamen" Sternpunkt (also deinem DLink hin) auszubauen. Insbesondere deine Fritz für Internet könnte sonst die Leistung reduzieren...

  • Also ich hab ne 800se, und die 500HD von meinem Dad soll auch mit eingebunden werden..
    Puhh also keine Kabel neu verlegen und Switch tauschen? :grinning_squinting_face:
    Du meinst die auto.network meinst du oder? Sollte den da nich schon etwas drin stehen? Ich habe über den Netzwerkbrowser ja bereits diesen "nfstest" Ordner gemountet?


    Noch ne frage zu mounten, muss ich wenn zb meine Ordner Struktur so aussieht:


    Filme
    - Action
    - Abenteuer
    - Drama
    - etc...
    Muss ich ja jeden Unterordner auch mounten, oder reicht der Ordner Filme?
    Bzw muss ich die ganzen Unterordner mounten und den Übergeordneten Ordner (Filme) nicht?


    @ Roman, da bei uns sowieso in den nächsten 1 oder 2 Jahren n Umbau statt findet, will ich das jetzt mal so lassen, ausser das abspielen macht immer noch Probs.
    Aber evtl. bau ich die Switches um am WE so wie dus sagst, da ich noch einige Meter Cat7 rumliegen hab

  • Versuch zuerst, ob dein Cat5-Kabel evtl. Cat5e ist. Dann geht darüber auch Gigabit (natürlich nur bei voller Belegung aller 8 Adern).
    Das kannste mit Switches (oder gigabitfähigen Netzwerkgeräten) relativ leicht ausprobieren.

  • wenn die orner in den schon gemounteten ordner enthalten sind kannst du die ordner im emc oder ähnliches....
    denn kannst du einige erweiterte optionen in der fileliste ansehen, wie auch die unterorner, laden kannst du das denn gleich über bp!

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Versuch zuerst, ob dein Cat5-Kabel evtl. Cat5e ist. Dann geht darüber auch Gigabit (natürlich nur bei voller Belegung aller 8 Adern).
    Das kannste mit Switches (oder gigabitfähigen Netzwerkgeräten) relativ leicht ausprobieren.


    Mach ihn doch nicht irre, 100 MBit reichen alle mal (wenns auch ankommt) !!!


    Auf Gigabit umzurüsten ist völlig übertrieben in diesem Fall.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Also ich habs jetz mal so gemoutet nach dme Beispiel von Nillebour.. ich muss nur noch testen.. ob nichts mehr hängen bleibt :)
    Das einzigste Prob das ich seit dem habe, ist das kein Timeshift mehr möglich ist...
    Aufnahmen auf die NAS funktionieren wuuuunderbar aber sobald ich in den Einstellungen bei Aufnahmepfade unter Timeshift einen gmoutes Verzeichniss angebe (Das gleiche wie bei Aufnahme) bekomm ich den Hinweis das zu wenig Speicherplatz zur Verfügung sei...
    Wenn ich dann Timeshift starten will, bekomm ich den Hinweis "Timeshift nicht möglich"
    Woran könnte das noch liegen?
    Speicherplatz is natürlich genügend vorhanden...

  • Nur mal nebenbei:


    Habe dassselbe Problem, daß manchmal .mkvs stehen bleiben mit Zahnrädern und einem E2 Neustart.


    Merlin3 mit Updates von vorgestern.


    Qnap209II direkt am Router, sowie die Dream auch.


    Glaube nicht das es an der Verkabelung liegt.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hatte es auch zweimal, das beim Springen in einigen MKV's die Box hing
    und nur im telnet mit "shutdown -r now" wiederbeleben konnte ...


    OoZooN exp. vom 17.02.2010


    Weiss nur noch nicht, ob das nur beim EMC Beta vorkommt oder
    auch beim Standard Player .....

  • War doch schon vor ein paar Monaten mal Thema im IRC und Ghost meinte dazu das der Playbuffer in der Box vollläuft und von e2 nicht freigegeben wird.

  • @ nillebor
    Ja, genau den gleichen angeben wie beim Aufnahme Pfad, nur das dann beim speicher schon der Hinweis erscheint das zu wenig Speicherplatz sei..
    Und das Prob bei beiden Receivern, also der 800se und 500d

  • Zitat

    Original von skywatcher
    War doch schon vor ein paar Monaten mal Thema im IRC und Ghost meinte dazu das der Playbuffer in der Box vollläuft und von e2 nicht freigegeben wird.


    ja und nun ... wird das mal gefixt ?


    könnte auch die Erklärung dafür sein, wenn E2 den Playbuffer nicht freigibt,
    das dann nach längerer Zeit der Swap Speicher immer grösser wird
    und E2 dadurch immer träger wird bis zum Stillstand !


    ist doch Mist ...

  • Auf solche fragen erhältst du meist die Antowrt das die DM ein Receiver sei und kein Multimediaplayer :)

  • Also hab gestern und heute mal ausgiebig getestet, 4 Filme von der Qnap zur 800se gestream, und bei 2 Filmen kamen wieder die bekannten Zahnrädchen und es half nur noch ein Ausschalten der Box....


    Aber dasist wohl dann ein Prob der Box und nicht des Netzwerk oder?

  • Zitat

    Original von Pottie
    Also hab gestern und heute mal ausgiebig getestet, 4 Filme von der Qnap zur 800se gestream, und bei 2 Filmen kamen wieder die bekannten Zahnrädchen und es half nur noch ein Ausschalten der Box....


    Aber dasist wohl dann ein Prob der Box und nicht des Netzwerk oder?


    Teste doch mal das Ganze direkt an der Box, also mit eSATA ne Platte anschliessen.
    Danach kannst du das Netzwerk schon mal ausschliessen!


    Bei mir läuft die Wiedergabe direkt per eSATA oder USB perfekt!
    Über Netzwerk habe ich die Probleme vereinzelnt auch schon gehabt!


    Gruss slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • also ich hab auch dasselbe problem fängt an zu hängen ton geht weg die zahnrädchen und nix geht mehr und ich hb eine interne hdd wi ich das mkv von abspiele




    so hab jetzt herrausgefunden wenn man das mkv bearbeitet das rausnimmt was man nicht braucht andere sprachen texte kapitel dann lauft das einwandfrei
    ich benutzte mkvmerge

  • das gleiche Problem habe ich auch, bisher scheints ja keine Lösung zu geben, bzw nur ein altes Image? Welches empfehlt ihr hier am besten?


    Danke