Sender Grau hinterlegt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen ein Problem und weiss leider nicht, wie ich es lösen kann.


    Ich habe eine Dream 8000 die an einer Technisat Multytenne hängt. Seit ich vorgestern das Image Update gemacht habe, sind die Kanäle der Satelliten 28.2 Ost nur noch in grauer Schrift. Das heisst ich kann sie nicht mehr schauen. Und bei den Sendern vom Satelliten 23.5 Ost sind die Kanäle noch anwählbar aber gehen auch nicht mehr. Ich habe die Tunereinstellungen gecheckt und gesehen, das 28.2 Ost nicht mehr in der Liste war. Also habe ich ihn wieder hinzugefügt, aber kann dennoch nicht den Satelliten schauen.


    Habe auch mal eine Sendersuche gemacht, wo er auch alles gefunden hat auf allen 4 Satelliten also 19.2 Ost 13 Ost 23.5 Ost und 28.2 Ost. aber es geht trotzdem leider nicht.


    Hat jemand noch ein Tipp für mich?


    vielen Dank im Vorraus

  • vielen Dank das hat mir sehr geholfen, aber ich habe immer noch das Problem, das ich die Kabel Deutschland Sender nicht mehr über Astra 23.5 Ost nicht mehr empfangen kann.


    Ich weiss nicht woran es liegt...


    hat jemand ein Tipp???

  • Die sind ja auch angeschalten worden da. :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von mfgkfor
    vielen Dank das hat mir sehr geholfen, aber ich habe immer noch das Problem, das ich die Kabel Deutschland Sender nicht mehr über Astra 23.5 Ost nicht mehr empfangen kann.


    Ich weiss nicht woran es liegt...


    hat jemand ein Tipp???


    Die News lesen? Da ist nix mehr, abgeschaltet :winking_face:

  • Hey danke für die Info... ich bin wohl nicht mehr up to date.... sorry für die Frage...


    mich wundert es nur, das die noch auf Lyngsat aufgeführt werden...

  • Zitat

    Original von mfgkfor
    Hey danke für die Info... ich bin wohl nicht mehr up to date.... sorry für die Frage...


    mich wundert es nur, das die noch auf Lyngsat aufgeführt werden...


    Werden sie? Wo denn? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • ist jetzt auch weg... bis vor ein paar wenigen Stunden hatte Lyngsat Kabel Deutschland noch aufgeführt. Jetzt ist es auch weg. :winking_face: