Beiträge von mfgkfor

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem schon ein Problem und noch immer keine Lösung dafür gefunden.


    Wenn ich auf meiner Dream 8000 einen AVI Film abspiele, dann kann es sein (nicht bei jeden AVI Film so) das mitten beim abspielen einfach das Bild stehen bleibt und der Ton noch ein paar Sekunden weiter läuft und dann nichts mehr passiert.
    Dies passiert dann immer wieder an der selben Stelle des Films egal ob ich ihn mit dem Media Player oder mit dem EMC abspiele.


    Weiss da vielleicht jemand Rat?


    vielen Dank im Vorraus

    vielen Dank das hat mir sehr geholfen, aber ich habe immer noch das Problem, das ich die Kabel Deutschland Sender nicht mehr über Astra 23.5 Ost nicht mehr empfangen kann.


    Ich weiss nicht woran es liegt...


    hat jemand ein Tipp???

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen ein Problem und weiss leider nicht, wie ich es lösen kann.


    Ich habe eine Dream 8000 die an einer Technisat Multytenne hängt. Seit ich vorgestern das Image Update gemacht habe, sind die Kanäle der Satelliten 28.2 Ost nur noch in grauer Schrift. Das heisst ich kann sie nicht mehr schauen. Und bei den Sendern vom Satelliten 23.5 Ost sind die Kanäle noch anwählbar aber gehen auch nicht mehr. Ich habe die Tunereinstellungen gecheckt und gesehen, das 28.2 Ost nicht mehr in der Liste war. Also habe ich ihn wieder hinzugefügt, aber kann dennoch nicht den Satelliten schauen.


    Habe auch mal eine Sendersuche gemacht, wo er auch alles gefunden hat auf allen 4 Satelliten also 19.2 Ost 13 Ost 23.5 Ost und 28.2 Ost. aber es geht trotzdem leider nicht.


    Hat jemand noch ein Tipp für mich?


    vielen Dank im Vorraus

    Hallo zusammen,


    ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe meine Dream8000 mal wieder neu aufgesetzt und habe schon mehrmals versucht das Plugin dreamdts zu installieren. Er sagt mir zwar immer wieder, das es erfolgreich installiert wurde, aber wenn ich ein mkv Film von meine internen Platte abspielen möchte, stürzt die Box immer wieder ab, weil das DTS Plugin fehlt oder der Film hat ein grässliches Piepsen und springt wie wild hin und her an den verschiedensten Stellen.


    Ich habe es versucht aus dem Blue Panel zu installieren oder per Telnet oder wenn ich es auf die Box im Flashspeicher schiebe und es manuell installiere.


    Nichts hat funktioniert. Er installiert das Plugin einfach nicht.


    Weiss jemand Rat?

    Hallo,


    ich komme selber aus der Schweiz. Und ich muss sagen, das die Teleclub Karte sehr gut in der Dreambox rennt. Da hier die Erklärung dazu im roten Bereich der Boardregeln fällt, benutze mal Google. Da findest du viel dazu, wie du dein Original Teleclub Abo in der der Dreambox zum laufen bekommst.


    mfgkfor

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit auf Ubuntu 10.10 auf mein PC umgestiegen. Nun möchte ich meine Dream8000 mal auf den aktuellen Stand bringen.


    Bevor ich Ubuntu 10.10 auf mein Rechner hatte, habe ich meine Dream8000 immer im Browser geflasht unter Windows 7. Das scheint wohl nicht mehr zu gehen. Ich habe versucht das aktuelle ICVS unter Ubuntu 10.10 mit dem Firefox 4.0 zu flashen. Aber wenn ich auf den Flash Button drücke, tut sich gar nichts.


    An alles Linux User da draussen. Wie bringt ihr eure Dream auf den aktuellen Stand.


    Für die Kanalliste habe ich unter Win7 immer DreamboxEdit benutzt. Gibt es für Linux etwas ähnliches?


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo zusammen...


    ich bin zufrieden, mit dem neuen Image, dennoch habe ich 2 Probleme...


    1. Was sehr nervt, ist, das das Image sehr langsam ist, bei den Umschaltzeiten, wenn ich auf einen anderen Transponder oder Satellit schaltet, dauert es immer ca. 3-5 sec und es wird dabei der laufende Pinguin in der oberen linken hälfte angezeigt...


    Ist das normal???


    und 2.


    wenn ich im Bluepanel den Picon Pfad ändere und die Box Enigma2 neustartet, ist wieder der alte Pfad drin... (aber die Picons werden trotzdem angezeigt...


    An was kann das liegen?


    Danke im Vorraus

    OK


    ich habe die Einstellung gefunden... habe den HDMI Anschluss angepasst...


    jetzt ist es schon sehr laut wenn ich die DM8000 auf die hälfte aufdrehe und der Fernseher die Volumeneinstellung 45/100 hat...


    danke euch für den Tipp...

    Zitat

    Original von netman
    Hast du die Lautstärke auf 100% bei der Dream?


    Ja habe ich...


    Zitat

    Original von karl2014


    du kannst doch beim Bravia jeden Eingang getrennt regeln.


    Ich mußte den HDMI-Eingang der Dream auch voll aufdrehen.


    Wo kann ich denn das genau einstellen?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner DM8000 (Gemini 5.0).


    Ich habe gestern ein neuen Fernseher gekauft (Sony Bravia FX500 / 40).


    Ich muss das Volumen vom Fernseher auf 85/100 stellen, damit ich überhaupt was höre beim fernsehen bei vollen Volumen auf der DM8000.


    Meine Frage:


    Kann ich auf der DM 8000 das Volumen lauter machen, damit ich den Fernseher nicht so überstrapaziere mit dem Volumen?

    Zitat

    Original von slovenija
    Vielen Dank für das tolle Image!!!


    Wollte mir jetzt noch das fritzcall plugin installieren.
    kann es aber nicht finden, weder im BP noch sonst irgendwo!
    kann mir bitte jemand helfen???


    du kannst es auch über den Menüpunkt "Erweiterungen" installieren...


    funktioniert bei mir sehr gut...

    Zitat

    Original von netman
    Ja sind drin und werden automatisch geladen. Du musst den smargo aber auf normalmode
    stellen (nicht dreambox) und den Pfad in der config anpassen (/dev/ttyUSB0). Dann lüppt
    alles. :winking_face:


    genau das habe ich gemacht... der Smargo wird auch erkannt, aber denoch lassen sich die HD Programme (im Smargo steckt eine HD+ Karte) nicht enschlüsseln....


    mit dem zusatz smartreader+ funktioniert es leider auch nicht...


    2010/05/01 20:07:30 9341 r02 ERROR opening device /dev/ttyUSB0 smartreader+
    2010/05/01 20:07:30 9341 r02 Cannot open device: /dev/ttyUSB0 smartreader+

    Ich habe genau das selbe Problem mit meinen Smargo und der HD+ Karte.


    ich bekomme immer die Meldung über oscam webinterface


    2010/05/01 19:29:30 6675 r02 ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2010/05/01 19:29:30 6675 r02 Cannot open device: /dev/ttyUSB0


    An was kann das liegen?