LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • joerg


    hast du in version 7 irgendwas an fritzcall geändert


    wenn jeman anruft schaltet sich anzeige nicht an


    auf tv ja aber nicht an samsung
    danke für info

  • Hallo,


    besteht irgendwie die Möglichkeit, Bilder sich aktualisieren zu lassen?


    Ich lasse ein Bild von digitemp von der fritzbox anzeigen
    Die zeigt mir den Temperaturverlauf in meinen Zimmern an.


    Und das Bild möchte ich alle Minute aktualisieren lassen.



    Mfg
    Magnus


  • Nein. Welche Version von FritzCall verwendest du? Fritzcall ist ja über einen sh-Script "angeschlossen". Letztens hat DrMichael das os.system (unsichere Funktion) auf eAppConsole umgebaut.


    @Magnus77: Bildwechselzeit einstellen (1.Konfigseite)

  • Hi Joerg.
    Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um überhaupt annähernd zu verstehen, was Du geschrieben hast, sorry :frowning_face:
    Ich habe nur erstmal ein einziges Bild testen wollen. Habe einen Ordner im Flash angelegt und dort ein Bild rein gelegt. I1x als jpg und 1x als png Datei. Ich war der Meinung, dass ich im L4L Settings-Menü bei Fritzcall Bilder Verz. einfach dann auf mein angelegten Ordner verlinke. Muss das Bild mit der Telefonnummer benannt werden?

  • Da es direkt um L4L geht, bitte nutze den L4L-Thread. Sonst gibts ne "Betäubungsspritze" vom DrMichael :grinning_squinting_face: .
    Ja die Bilder müssen exakt so benannt werden, wie die Telefonnumer angezeigt wird. Es müssen png-Dateien sein (nicht nur jpg nach png umbennenen)
    PS: evtl hängt ein Mod diese beiden Posts in den L4L-Thread um ... aha Danke :winking_face:

  • Bilder mit Gimp als png datei umwandeln(nicht mehr als 8bit) und das Bild muss exat die Telefonnummer sein. So läuft Fritzcall schon länger bei mir(ohne exterenes Display). Die Anzeige am LCD-TV zeigt Bild mit Tel.Nr.
    Wenn es nicht hierhergehöhrt dann verschien im richtigen Bereich.

  • komisch aber war version 7


    ich habe dreambox 3 x hintereinander vom strom genommen
    das werde jetzt immer machen uff
    und ich habe jetzt fritzcall anzeige auf samsung
    danke

  • Hallo, bin gerade dabei lcd4linux auf meiner DM800HD zu installieren nach Anleitung im ersten Post, leider führte dies nicht zum Erfolg. Ich bekomme folgende Meldungen:
    root@dm800:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_2.5-r7_mips3
    2el-nf.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-lcd4linux (2.5-r7) to root...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm a2-plugin-extensions-lcd4linux:
    * libusb-0.1-4 *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux.


    ------- ich habe aber die beiden Libdateien aus dem Package nach usr/lib und lib kopiert und Box neu gestartet.


    Auf den Feeds sind die libusb auch nicht vorhanden.


    Ich verwende das Merlin3 OE2 Image als BA Image und hatte früher auf OE1.6 das Plugin mal am Laufen, aber beim OE2 bekomme ich es leider nicht hin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?

  • nur kopieren reicht nicht, libusb muss erstmal überhaupt installiert sein. Danach können die lib-Dateien überschrieben werden.
    Auf dem Merlinfeed fehlen die libusb mips32el-nf Pakete. Lade dir die libusb-0.1-4_0.1.3-r4_mips32el-nf.ipk und libusb-1.0-0_1.0.8-r4_mips32el-nf.ipk von dreamboxupdate.com und installiere diese vor L4L.

  • Vielen Dank, so hat es jetzt funktioniert. Ich möchte eigentlich nur die Senderlogos am Display angezeigt haben, hab ich soweit jetzt auch hinbekommen, nur dauert es ca. 20sec bis das Display auf ein anders Picon umschaltet. Ist das normal? Beim OE1.6 soweit ich mich erinnern kann ging das bedeutend schneller. Hab die Picons im Flash und auf dem USB ausgelagert getestet, beides dauert jedoch gleich lang. Kann ich das irgendwie beschleunigen?

  • Das ist ein mir unbekanntes Verhalten, ohne Idee was das Problem verursacht. Du kannst mal ein Logging machen, aber große Hoffnung habe ich da nicht. Mann könnte dann sehen, ob der Bildaufbau oder das LCD-Senden lange dauert. Ich hoffe mal, du hast nicht irgendwelche anderen ungewünschten Elemente aktiviert...

  • im "standby" modus
    wird bei mir ein Bild angezeigt (also eigentlich slideshow aus einem verzeichnis)
    und ein UHR


    jetzt hätte ich natürlich die UHR gerne VOR dem Bild


    geht das nicht?

  • Zitat

    Original von lrlr
    im "standby" modus
    wird bei mir ein Bild angezeigt (also eigentlich slideshow aus einem verzeichnis)
    und ein UHR


    jetzt hätte ich natürlich die UHR gerne VOR dem Bild


    geht das nicht?


    Nein, ist so nicht vorgesehen. Bild legt sich über alle Elemente.
    (denke da FritzCall eingebaut ist, kann ich Bild1 auch wieder in den "Hintergrund" verschieben)


    Zitat

    Original von muffel126
    Muss das L4L Web-IF noch irgendwo aktiviert werden?


    Bekomme immer nur "Error 404: Page not found"


    Original DMM-WebIF muss installiert sein, mehr nicht.

  • joergm6 : Also ich habe jetzt noch etwas bei den Einstellungen im Plugin herumgestellt, weiß zwar jetzt nicht welche Einstellung ausschlaggebend war, aber jetzt schaltet das Display in 2-3 sec um , so wie es sein soll. Vielen Dank das Ihr mir geholfen habt. :)

  • eine Biete habe ich


    könnte man 2 Ort mit temp von msn wetter einbauen
    Es reicht nur ein Bild mit Livetemp,


    es ist so , ich habe Familie in Ausland da wäre ech supi wenn man Live temp aus zB Rom zeigen könnte


    im Moment habe ich es als Text per wget ausgelesen aber sauber sieht es nicht aus


    danke dir