LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe nur ein " ü " im Ortsnamen.
    Das habe ich jetzt mal gegen " ue " ersetzt und warte ab.


    Edit: Hat nichts gebracht.
    Auch das ändern auf Berlin funktioniert nicht.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo ich die Aktualisierungsrate für die Netatmo Screens einstellen kann?
    Auf dem TV steht die aktuelle Messung und bei LCD4Linux steht noch über 4 Minuten die alte Messung.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • das ist fest 4min und ist total egal (zumal es also höchsten 4min später aktualisiert, meist ist es weniger). Netatmo aktualisiert alle 10min und am Wetter ändert sich in dieser Zeit genau NIX . Eine Einstellung wäre also nutzlos.

  • Übers webif skinboxlcd die haken setzten bei zb on, läuft so jetzt endlich auch auf meiner Dm900. Danke joergm6

  • Im ersten Post gibt es ja schon die 4.8.
    Da diese noch nicht im BluePanel vorhanden ist würde ich sie gerne manuell einspielen.
    Kann ich sie einfach drüberbügeln oder soll ich die alte erst deinstallieren.
    Als MusicCast Nutzer frage ich mich ob das Display dann im Standby der Box auch die Daten von MusicCast anzeigt.

  • ja, einfach wie beschrieben drüber installieren.... und ja, so wie bei Sonos schon auch wird auch bei MusicCast-Wiedergabe in den Mediamode gewechselt, egal in welchem Mode die Box ist. (wobei Standby = Idle ist, denn im eigentlichen Standby ist die Box ja komplett aus :winking_face: )
    Leider gab es ja keine MusicCast-Tester, von daher wäre interessant wie es bei dir geht. Für Multiroom konnte ich leider noch überhaupt nichts machen (wegen fehlendem Multiroom-Lautsprechern).

  • @ joergm6
    Es geht alles wunderbar mit musicccast. Habe noch die Cover aktiviert und im Mediamodus eingerichtet.
    Sowohl bei Netradio und auch bei dem Abspielen vom NAS werden Cover und Texte angezeigt.
    Vielen Dank für das einbinden von MusicCast.

  • So, habe jetzt die 4.8 auch auf meine 7080 im Wohnzimmer gespielt.
    Wenn ich jetzt Musiccast Schlafzimmer ( DM 900 + Yamaha Receiver ) mit Wohnzimmer verbinde ( DM 7080 + Yamaha Receiver ) werden mir beim Server also z.B. im Schlafzimmer die LOGOS der Radiostationen angezeigt, im Wohnzimmer zieht sich LCD4linux die Cover der Lieder irgendwo her.
    Kann ich das so einstellen das auf beiden Displays die gleichen Cover angezeigt werden ?

  • "MusicCast Cover" auf "MusicCast" stellen, für Cover von MC. Bei "Coversuche" sucht L4L irgendwas aus dem Inet. Also eigentlich müsste es gleich sein.
    Wie stellst du L4L ein, jede IP-Adresse des jeweiligen Yamaha im Raum? (interessenhalber)

  • Unter Global MusicCast - MusicCast Cover habe ich MisicCast eingestellt.
    Und unter Media - Zeige Cover - Download Cover steht auf ja.
    Es wird alles richtig dargestellt wenn ich nur in dem Raum Musik höre in dem auch die Box steht, wenn aber 2 oder mehrere Räume zusammengeschaltet werden ist immer nur auf der Box ( Samsung LCD ) das MusicCast Logo von wo aus gestreamt wird.
    Schalte ich Download Cover ab, dann wird auf dem zugeschalteten LCD kein Cover mehr angezeigt.
    Ich habe jeweils die IP von dem Receiver eingestellt in dem die jeweilige Box steht.
    Die Aktualisierung steht ja von Haus aus auf 10 Sekunden, gibt es Probleme wenn ich das auf 5 oder weniger setze ?

  • {"response_code":0,"input":"mc_link","play_queue_type":"system","playback":"play","repeat":"off","shuffle":"off","play_time":74,"total_time":0,"artist":"1.fm Chillout Lounge","album":"","track":"David Arkenstone - Jewels of the Night","albumart_url":"","albumart_id":3017,"usb_devicetype":"unknown","auto_stopped":false,"attribute":0}

  • Es gibt mit der MSN Wetterabfage Probleme.
    Rufe ich den XML Test-Link aus dem 1 Post auf,
    werden über meine normale Internetverbindung über die FritzBox keine Daten angezeigt sondern der Hinweis ob ich mit vertippt habe.


    Schließe ich mein Handy als Internetmodem an ,
    bekomme ich die Daten


    Woran kann das liegen ??
    Wird meine IP evtl. geblockt ?

  • ich habe die Vermutung, das es Providerabhängig ist. Evtl ein DNS/Routing-Problem. MSN wird auch von vielen Servern per Zufall ausgewählt.
    ping bzw. nslookup auf weather.service.msn.com
    ergeben hier IPs, z.B.
    2.18.213.24
    2.18.213.49
    84.53.136.19
    84.53.136.17
    23.15.38.48
    23.15.38.82
    Probiere mal was bei dir für IPs heraus kommen, bzw. ob obige pingbar sind

  • Das kommt dabei raus und die IP 80.156.86.78 ist nicht pingbar


    c:\nslookup weather.service.msn.com


    Server: fritz.box
    Address: fd00::3631:c4ff:fe85:34e1


    Nicht autorisierende Antwort:
    Name: weather.service.msn.com
    Addresses: 80.156.86.78
    62.157.140.133



    und nun ??? Liegt das am Provider Telekom ?