LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hmmm, interessante Frage.
    Aber man muss doch "nur" das Bild, dass vom PIP Plugin ausgegeben wird, abgreifen? Es gibt ja z.B. auch noch das Virtual ZAP Plugin. Kann man das nicht so umschreiben, dass der Bildinhalt auf dem externen Rahmen ausgegeben wird?

  • lol!


    Mensch joerg, man muss doch NUR....
    Is doch nix großartiges, weil man muss ja NUR!


    Und weil Du ja NUR gemacht hast, is L4L das, was es Heute ist!
    Einfach nicht mehr wegzudenken!


    Vielleichten müssen WIR mal NUR
    DANKE
    sagen...

  • Da kann ich NUR zustimmen.


    So wie es ist - ist es perfekt. DANKE.


    LG Sprudelverduenner

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • das tut weh, ich habe mich an die Bilder gewöhnt.
    siehst du irgendeine Lösung?


    Grüße
    Newdreamie

  • habe mir schon ne Menge angesehen. Bei freecovers liefern ja nicht mal die Beispiele ein Ergebnis. Aber generell lässt sich sagen, das ohne API-Key nichts existiert (Webseiten grabben fällt aus). Ich bleibe erstmal bei der offiziellen Google API, auch wenn 100/Tag knapp sein können.

  • Hallo,


    erstmal Danke für dieses tolle Plugin.
    Da an meiner DM7020HD das Display defekt ist, würde ich gerne ein Android Tab zur Anzeige nutzen.
    Allerdings habe ich nach ca. 2-3 min Laufzeit folgende Meldungen im Log:


    01:08:00 Push: 0.177 (1/0/0) Wait: 0.007
    01:08:01 writing Picture
    01:08:01 Error1: Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3303, in do_GET
    self.send_response(200)
    File "/usr/lib/python2.7/BaseHTTPServer.py", line 396, in send_response
    (self.protocol_version, code, message))
    File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 324, in write
    self.flush()
    File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 303, in flush
    self._sock.sendall(view[write_offset:write_offset+buffer_size])
    error: [Errno 32] Broken pipe


    01:08:01 Error1: Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3318, in do_GET
    self.send_header(k, v)
    File "/usr/lib/python2.7/BaseHTTPServer.py", line 404, in send_header
    self.wfile.write("%s: %s\r\n" % (keyword, value))
    File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 324, in write
    self.flush()
    File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 303, in flush
    self._sock.sendall(view[write_offset:write_offset+buffer_size])
    error: [Errno 131] Connection reset by peer


    01:08:01 RunTime: 1.205 (Picture: 0.188 / Write: 1.016)
    01:08:01 Done Worker Pic 0
    01:08:05 Update...Qlen= 0
    01:08:05 UpdateTime: 0.00506899999999


    Das ganze lässt sich dann nur durch einen Neustart beheben wobei das ganze nach 2-3 min wieder von neuem beginnt :frowning_face: :frowning_face:
    Nutze das letzte OE2 vom 03.12.15 und auf dem Tab Android 5.1 mit MJpegViewer.



    Ps: Wäre es möglich Support für ein USB-Display mit KS0108 Controller zu integrieren, wie z.B. das hier:
    http://www.harbaum.org/till/glcd2usb/index.shtml
    Wäre für die Bastelfreudigen unter uns, die kein kompatiblen DPF mehr ergattern konnten, eine tolle Sache :hurra:

  • Moin Joerg
    Holt sich lcd4linux die Geburtstage aus meinen Kontakten weil er zeigt Geburtstag von ... am 12.12 und im Kontakt stehr 11.12 also heute. Ist vielleicht ein Fehler drin.

  • Ich melde mich auch mal wieder...


    Gibt es eine Möglichkeit, anzeigen zu lassen, hauptsächlich bei Aufnahmen, wie der Titel der Episode lautet?


    Ich kann den namen der Aufnahme anzeigen lassen - z.B. Simpsons, und dann noch den namen und WANN die lief - z.B. Simpsons Di. 20.15- 20.45.


    Danke

  • gorgi: L4L kann keine Datum aus Kontakten direkt lesen, wo kommen diese her?


    16v: ich weis nicht, woher die Information über die Episode kommen soll. Wer zeigt das denn richtig an? Kannst du mal in dem Ort der Aufnahme in die dazugehörige Meta-Datei schauen..... MeineAufnahme.meta , evtl. 3.Zeile, dann müsste ich die irgendwie mit auslesen.....

  • Oft steht es in der EPG Shortdescription drin. Die wird glaube ich auch im Timer gespeichert.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Kann es sein aus dem google Kalender? Im Google Kalender sind Geburtstage aktiviert aber es ist der 11.12 und warum wird der 12.12 angezeigt in der Termine Liste. :loudly_crying_face:

  • oder so :) . Ich habe auch einen Geb.-Eintrag am 12.12. und stimmt.
    Lade dir mal die basics.ics per Hand herunter (einfach komplette URL aus L4L in den Browser "pasten"). Dann mit einem Editor rein schauen, den Geb.-Namen suchen und darum herum zwischen "BEGIN:VEVENT" und "END:VEVENT" schauen oder uns zeigen oder pm....


    DTSTART;VALUE=DATE:20131212
    DTEND;VALUE=DATE:20131213


    so schaut es bei mir aus, das Jahr 2013 ist aber hier uninteressant (2013 habe ich den Eintrag vorgenommen)


    RRULE:FREQ=YEARLY
    zeigt L4L das es ein jährlicher Termin ist.


    Schaue mal wie es bei dir ausschaut.

  • Also im EPG steht das mit drin, und in den Aufnahmen auch.


    Hab die meta datei jetzt mal mit NOTEPAD aufgemacht.
    1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:
    The 100
    Vertrauen / Verrat, Science-Fiction, USA 2015
    1447873740
    The_100
    653289790
    7156249140
    f:0,c:0001ff,c:020021,c:0301ff,c:040203,c:050001,c:090000
    188
    0


    So sieht das aus.
    Wollte gerade schreiben, das Notepad alles in eine Zeile schreibt, aber als ich das hier eingefügt habe, wurde das dann doch (hoffentlich) schön aufgeliset...