iCVS-Image installiert Festplatte nicht mehr da ???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    habe das neuste iCVS-Image installiert.
    Leider findet er meine Festplatte nicht mehr :rot:


    Im Gerätemanager ist sie noch vorhanden, nur wenn ich sie jetzt einbinde löscht er mir doch die ganze Festplatte oder ?


    Habt Ihr das gleiche Problem wie ich?
    Und wie löse ich am besten mein Problem?


    Vielen Dank

  • Habe ich auch ständig. Schalte deine Box über den Hauptschalter kurz aus und nach dem hochfahren im Menü die Festplatte einhängen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Menu / Einstellungen / System / Festplatte



    da die platte wählen und mit "OK" einhängen



    PS:
    das hat nichts mit iCVS zu tun, das ist so neu von DMM im E2 eingebaut

  • solange du nicht "Grün" (inititalitieren) drückst sollte nichts gelöscht werden

  • nur noch als nachschub:


    nach dem flaschen kommt ein deutlicher hinweiss auf diese neue funktion,
    sollte man eigentlich lesen :winking_face:

  • Also auch noch als Nachschub, meine Erfahrung zum Thema:
    - Habe mir gestern das neue ICVS geflasht und anschliessend war die HDD gemountet (ohne mein Zutun).
    Der Defaulft-Path auf root -> hdd landete jedoch im Kraut, die HD war zu greifen auf media -> "irgendeinkrüppelname" .


    Abhilfe: HDD auhängen, "irgeneinkrüppelname" wieder ändern auf "hdd", Neustart und gut war...:)!


    Hmmm,keine Ahnung ob das der Geradeaus-Weg war...was meien die Profis?


    Gruss!

  • Krüppelnamen hatte ich da nicht entdeckt, nur den Namen der Festplatte(n), was sehr nützlich sein kann, wenn man mehrere hat. :winking_face:

  • Naja, habe leider nur eine 2 TB WDC WD20 EARS in meiner DM8000, Platz wird langsam eng...;)!
    Kann es sein dass der Label-Name des Devices früher keine Rolle gespielt hat in dieser Umgebung?
    Bin kein LINUX-Profi, meine Sys.-Admin Tätigkeiten beschränken sich auf diejenigen OS
    vom Frührentner Bill:)!


    Gruss!

  • DMM hat sich für uuid Mount entschieden.
    Das bedeutet aber nicht, dass man das auch nutzen muss.


    An die 8k kannst du noch eine eSata-Platte anschließen, wenn du einen Port rausführst.
    Wenn dann immer noch Platzprobleme auftauchen, hast du ja noch USB und Netzwerk.
    Das sollte bis Weihnachten reichen. :)

  • Naja, gefragt wurde ich ja nicht wirklich, aber tut ja wieder und danke für den Hinwies auf uuid,
    Google wird mir helfen das Ganze abschliessend zu verstehen :)!
    Yeap, Netzwerk sei dank, da liegen noch ein paar TB's brach...ansonsten würde es im Moment
    ein vergleichsweise teures Vergnügen aufzurüsten....Thailand lässt grüssen :/.


    Gruss!

  • Ich hab noch rechtzeitig zugeschlagen und die WD20EARX für 67€ (inkl. Versand) erstanden.
    Sollte ich nicht bis Weihnachten auskommen, hab ich ja noch ein NAS. :winking_face:

  • Hallo,
    nach den flaschen des iCVS-Image-dm8000-20111122 ,
    ist meine festplatte in der box noch da und geht auch - aber
    im home-netz nicht mehr vorhanden - kein zugriff mehr möglich 1


    wie kann ich die Festplatte im Netzwerk wieder freigeben ???
    m uß ich noch eine Erweiterung laden ?


    ich bitte mal um Hilfe - Danke


    - Surfer

  • Hallo


    hab ein ähnliches Problem mit der Festplatte. Sie ist eingehängt und per ftp lässt sich auch darauf zugreifen, nur beim PVR-Button kommt ein Greenscrene. Image ist das OoZoon 3.2.1


    Crashlog häng ich mal an.


    Image ist gerade geflasht worden. Keine weiteren Einstellungen