Kaufberatung Externe Festplatte mit eSata-Anschluss

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    möchte mir eine externe Festplatte zulegen, Speicherkapazität >1 TB, mit eSata Anschluß (nach Möglichkeit).


    Welche könnt Ihr mir empfehlen?

  • @n AttilaE,


    den Thread hatte ich gelesen. Trotzdem Danke für den Link.
    Aber in den Thread sind zu geschätzten 95% intere Platten aufgezählt. 5 % wo User intere Festplatten in ein Festplattengehäuse setzten.
    Wollte eigentlich mir ein NAS-Server zulegen. Nur sind halt die Festplattenpreise explodiert. Daher dachte ich an einer kleinen Zwischenlösung bis die Preise wieder runter gehn.


    Einer hatte im Thread eine Verbatin die war aber zu laut heißt es.


    Wiegesagt ich dachte jetzt an einer Zwischenlösung, sollte aber eine Komplettlösung sein.


    Hat einer einen Tip?

  • also die vernünftigste lösung ist eine "interne" Platte zu kaufen die du nach den Kriterien "langsamdrehend = leise" aussuchst


    und dazu ein esata Gehäuse , oder überhaupt gleich in der 7020HD betreiben ohne Gehäuse


    die Platte kannst du auch später im NAS verwenden

  • In meiner 7020Hd werkelt eine Samsung F2 5400u/min, Speicherkapazität 500 Gb. Die hatte ich noch aus meiner VU+ Duo.


    Da habe ich auch noch 150 GB frei. Vielleicht gehen ja bald wieder die Preise für Festplatten runter. Ich möchte meinen das bei Chip stand, das die Preise ab April 2012 wieder stabil sind, heißt auf niveau wie vor der Flut.


    Schaun wir mal. :winking_face:


    Dann würde ich QNAO TS 119+ mir zulegen.