[gelöst] Fernbedienung: jede tastenaktion endet mit verboten symbol

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    Habe seit heute das problem das ich egal welche taste ich betätige nichts mehr passiert und immer oben links das symbol kommt als wenn die taste nicht belegt wäre. Was funktioniert ist die power und mute taste. Der rest ist komplett inaktiv!


    Hat wer einen vorschlag?!

  • Hi,
    ich schätze Du hast ein PlugIn oder sowas aufgerufen das aber nicht sichtbar ist und alle Tastenaufrufe abfängt. Hast Du schon komplett neu gestartet?


    ciao

  • Hallo,
    dann bitte hier lesen, 2. Postingg


    klick mich

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • besten dank. lag tatsächlich am EMC in verbindung mit dem skin.
    das update heute vom erim hat es aber jetzt automatisch gefixt.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem bei meiner DB8000. :loudly_crying_face:
    Kann ich das Blue-Panel-Update auch ohne Fernbedienung aufrufen? (Die virtuelle per Webinterface klappt auch nicht)
    Gibt es eigentlich dafür eine Kommandozeile auf der Shell?


    Edit:
    So habe ich es gelöst:
    Weil die Fernbedienung nicht ging habe ich per FTP mein Skinverzeichnis "/usr/share/enigma2/skinname" umbenannt nach "/usr/share/enigma2/skinname_GESPERRT". Dann habe ich über die Shell per Telnet mit dem Kommando reboot die Box neugestartet. Weil ich das Skinverzeichnis umbenannt hatte, wurde von meiner Box das Standardskin gestartet und die Fernbedienung wieder zugelassen.

  • Guten Morgen,


    also ich hatte das Problem erst immer nachdem ich einmal die PVR Taste gedrückt hatte, damit das EMC startet.


    Alternativ hätte man das EMC auch über die skin.xml (oder so, siehe EMC Plugin Thread 2. Posting), dazu zwingen können den original EMC Skin zu benutzen.