[Erledigt] Lüftergeräusche: Schlafzimmertauglich?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    Ich möchte meine DM600 im Schlafzimmer durch eine DM500HD ersetzen. Kann man den Lüfter so weit herunterregeln (läuft FanControl2 ?), dass man die Box so gut wie nicht mehr hört?


    Danke & Grüsse

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

  • Da brauchste garnix regeln weil der Fan so langsam läuft. Die 500HD steht hier schon ne Weile im SZ und stört überhaupt nicht.

  • Danke!
    Hast du "FanControl2" mal installiert? Läufts?

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • fancontrol2 braucht der "otto normal user" nicht - das ist eher was für verspielte Leute :grinning_squinting_face:


    der lüfter läuft wirklich so langsam dass man ihn nicht hört - kann man auch justieren mit dem serienmäßigen (vorinstallierten) Plugin

  • Danke allen! Ist erledigt. In dem Falle steht der DM500HD nichts mehr im Wege.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Welchen Lüfter habt ihr denn drin? Ich schlafe 4 m von der Box und höre definitiv den Lüfter. Ich habe ein Angebot mit dem Blechhalter für die 8 k in der Bucht gekauft...

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Zitat

    Original von Freeeeak
    Welchen Lüfter habt ihr denn drin? Ich schlafe 4 m von der Box und höre definitiv den Lüfter. Ich habe ein Angebot mit dem Blechhalter für die 8 k in der Bucht gekauft...


    in der 500hd ist einer vom werk aus drinnen

  • den der in der DM500HD serienmäßig drinnen ist - für die 8k ist das natürlich davon abhängig welcher Lüfter und auf welcher Drehzahlstufe der läuft.
    meinen in der DM8000 höre ich auch nicht

  • Und welche Temperatur du haben mochtest. Im SZ ist der Platz etwas beengt und der Lüfter dreht um die 45 grad zu halten um die 1200. Im WZ benötigt der Lüfter nur 650 Umdrehungen. Sind 2 identische Boxen

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3