(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke für deine Antwort. Und nein, das ist bestimmt nichts "offizielles". Es steckt offenssichtlich auch keine Funktion dahinter und genau deshalb frage ich mich was die Bedeutung dieser Symbole ist.
    Die Symbole sehen auch nur ungefähr so aus, wie ich sie benannt habe. Sehe dir mal den angehängte Screenshot an, dann weißt du was ich meine. Und ich denke, dass es noch weitere solche Symbole für die Filmliste gibt, die vielleicht bei einem anderen Status angezeigt werden. Daher meine Frage, was wollen die Icons mir "sagen"? Mister Daniel muss sich doch was dabei gedacht haben, oder?


    Gruß,
    Benno

  • Play wird heißen noch nicht abgespielt, Pause angespielt aber noch nicht fertig, siehst ja auch am Fortschrittsbalken, Stern = neue Aufnahme? So ist es zumindest im EMC.
    Mal schauen irgendwer wird es sicher genauer wissen :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Danke Jogi,
    ich habe jetzt 8 Skins getestet. Die Icons sind in jedem Skin vorhanden und sind auch nahezu gleich. Bei einigen Skins steht anstelle des sog. "Pause"-Icons eine Filmklappe. Aber wie gesagt, die Icons sind in jedem Skin vorhanden. Sie sind also meiner Meinung nach explizites Bestandteil des AMS PlugIn. Scheinbar weiß aber niemand was sie bedeuten, oder?? Und Jack himself ?


    Benno

  • Klar wissen wir das :winking_face: der gelbe stern ist wenn etwas neu ist bzw. noch nicht angespielt wurde .
    Und die anderen farbicons sind für angespielt , noch nicht fertig gesehen ,fertig gesehen,record und dann gibt es noch direkt movieicons wie für mkv, m2ts ,avi ,DVD ,bluray usw.
    Wir haben in der AMS viele icons und das meiste erklärt sich auch von selbst und im setup sind auch farbangaben die default auch zu den icons vorn passen,daher auch mal ins setup schauen und die Hilfe dort bei den punkten lesen. :winking_face:

  • da die Namen der Icons nicht in der Filmliste selbst stehen, müßte man dazu wissen, wo die Icons zu finden sind. Und da du dich (als Betatester) ganz bestimmt besser auskennst als ich (newbie) könntest du mir eventuell verraten, wo ich die finde (in einem Verzeichnis?).


    Apropos, kann es sein, dass du in deiner ersten Mail die Icons für "angespielt", "noch nicht fertig gesehen" usw.. im Text eingefügt hattest? Es befinden sich nämlich Leerzeichen hinter den jeweiligen Benennungen. Ich sehe aber bei mir keine Icons. Kann mich aber auch irren..


    Danke für deine Hilfe. Schon deine erste Erklärung war sehr hilfreich.

  • Nein hab hier keine icons eingefügt ,ich schreib hier mit Handy da ist das manchmal ein wenig misst :winking_face:
    Die icons befinden sich im images Ordner des AMS Plugin (dort sind die default icons enthalten) und jeder skin kann eigene AMS icons mitbringen und die befinden sich dann im jeweiligen skinorder und dort im Verzeichnis extensions

    • Offizieller Beitrag

    und nochmals, je nach Einstellung in der AMS können auch Icons aus dem jeweiligen Skin verwendet werden und weder der Pluginersteller noch wir Betatester wissen bei jedem Skin ob und welche Icons mitgeliefert werden :winking_face:

  • komme mit AMS sehr gut zurecht und es ist ein gut gelungenes und zuverlässiges PlugIn, wie ich finde.


    Gibt es (anderes Thema wahrscheinlich) eigentlich auch für die Senderliste irgendwelche alternative PlugIns?


    Danke und Gruß,


    Benno

  • Bei mir reagiert beim Beenden eines Films/einer Aufnahme aus der AMS die Option 3 "Ja, und den Film löschen" nicht mehr. Die anderen Optionen zum Beenden einer Aufnahme funktionieren einwandfrei.


    Gab es hier irgendwelche Änderungen in der AMS oder im E2?

  • Seit dem DreamOS 2.5 update vom 31.01.18 habe ich auf meiner DM820 das gleiche Problem wie es "meistereder77" beschrieben hat.

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die Option drei beim Verlassen einer Wiedergabe nicht funktioniert.
    Die anderen gehen einwandfrei, nur die Option drei macht nichts, die Wiedergabe läuft einfach weiter.


    Wird das von der AMS gesteuert, oder muss ich das woanders posten?


    VG
    Robert

  • fosgate
    Das steht doch aber hier genau vor deinem Post und ich hab da auch geschrieben das sich das cmikula bestimmt ansieht sobald er Zeit dazu gefunden hat.
    Bitte lest doch auch mal bevor ihr wild drauf los schreibt da würden viel Threads nicht mehr so lang werden mit 100x dem selben :winking_face: