(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by LukaNoah
    Klar, einfach installieren :winking_face: hat keinen Einfluss auf die vorhandenen Aufzeichnungen.


    Vielen Dank fuer die schnelle Anwort. Werde mich in kuerze darum kummern und hoffe dass es alles glatt laueft.


    Ich bin es nochmall. Habe den AMS installiert aber kann die ursprunglichen Verzeichnisse welche mit EMC erstellt wurden nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit die zu sehen und was ist mit den Aufnahmen die darinn waren?


    Hab es in der Einstellungen gefunden, nochmals vielen Dank für die Hilfe und den sehr guten Plugin.
    LG

  • Auf Empfehlung habe ich das AMS installiert und habe eine Frage: wenn ich mit Bookmark auf mein NAS verweise, werden jeweils nur 4 Filme angezeigt. Da würde ich mich ja zu Tode scrollen, wenn ich durch die gespeicherten Titel durchgehe. Ist das so, oder habe ich nur den richtigen Schalter noch nicht gefunden, der mir eine größere Menge auf einmal anzeigt?


    enigma

  • Hallo zusammen,


    ich nutze yTrailer in Verbindung mit AMS.
    Wie hier im Forum bereits beschrieben, klappt das Starten der Trailer seit kurzem nicht mehr.
    Dr.Best hatte dann vor ein paar Tagen geschrieben, das das aber nun gefixt sei (yTrailer Update war auch auf dem Feed).


    Bei mir klappt es aber auf den Boxen immer noch nicht.
    Liegt das jetzt an AMS oder dem yTrailer Plugin direkt ?


    Kann das jemand mal ausprobieren ?

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • nein hier gibt es keine probleme damit ,hast Du auch wirklich das aktuelle trailer Plugin (weil das kann man zZ nur so aus dem GIT laden über software up geht das noch nicht weil noch nicht neu gebaut als ipk im GIT.


    bzw. Merlin hat heute update gemacht da müsste die aktuelle version mit geladen worden sein.

  • Danke für die Antwort.


    Ja, es lag am Plugin.
    Ich habe es nochmal über den Addon Manager von Merlin direkt probiert (Update Addon).
    Dann ist alles wieder gut... :woot:

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Uuups, wuste gar nicht das dies eine VU+ Seite ist .....hab mich wohl verlaufen :O

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

  • Edit: TMDB geht mommentan hier wieder mal nicht im plugin, dauerzahnräder kein zugriff mehr auf die box hilft nur strom aus/an und natürlich wieder mal bei einer aufnahme :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • woher sollen wir das denn wissen ,Du schmeist hier Sachen in den Raum aber mit Infos kommst nicht rüber .
    was für ein film ?
    hast es auf der Internetseite von TMDB getestet?
    was für eine AMS version?
    was für ein TMDB (es gibt nämlich 2)
    was für ein Image ?
    passiert das bei allen anfragen bei TMDB ?usw.

  • Wenn es denn nur einen crashlog gegeben hatte gerne


    Es gab aber nichts, nur Dauerzahnradergedrehe.


    Alles aktuell an image\plugins aktuelle AMS und dort das tmdb im Menü.

  • Du gibst keine genauen angaben und daher kann Dir hier nicht geholfen werden.
    gibt die versionsnummer der AMS an dann hast du das über das TMDBinfo&D/L probiert oder über das reine tmdbinfo und was für ein film hast du da wo es sich aufhängt oder ist das bei allen anfragen bei tmdb so?
    und hast du mal auf der TMDB internetseite gegengetestet mit deinem film ob da nicht eventuell ein fehler ist.
    gebt bitte genaue angaben sonst macht das keinen sinn.

  • Hi,
    irgendwie kann ich keine *.mkv Dateien mehr (vom NAS) abspielen. Sobald ich mit OK einen Film starten möchte, wird er nur im kleinen MiniTV Fenster, rechts unten, angezeigt und nach ein paar Sekunden kommt ein Green Screen. Der Wechsel zum "Vollbildmodus" geschieht irgendwie nicht. Aufgenommene Filme (auch auf dem NAS) lassen sich ohne Probleme abspielen. Über den stinknormalen Media Player lassen sich die mkv´s abspielen. Dachte erst es liegt an dem Update vom Holo Skin, aber das Problem taucht beim jedem Skin auf.
    Hat jemand das gleiche Problem? Crashlog im Anhang.
    ----------------------------------------
    EDIT:
    Ok, hab noch mal getestet. Das Problem kommt nicht bei allen mkv Dateien vor, nur bei manchen. Wird aus der Crashlog trotzdem jemand schlau?

  • Hallo JackDaniel,


    mein Problem ist, das der erste Aufruf der Filmliste nach einem Neustart der Box
    etwa 20 ... 30 sec dauert.
    Wenn ich die Anzeige der Filmlänge ausschalte funktioniert es etwas schneller.
    Kann man in dem Plugin irgenwas verstellen, was bewirkt, das es so lange dauert.
    Die Samsung HDD ist eine 1T, die mit 750 M belegt ist. Wenn ich AMS ausschalte kommt die
    Filmliste auch nicht schneller.
    Ich habe noch zwei Dreamboxen ohne AMS, da kommt die Filmliste sofort.
    Alle Boxen neuestes OZOON, alle ext3.


    mfg

  • bernd827
    also da kann was nicht stimmen wir testen das hier extrem und mit 3 externen festplatten die 6 tera haben und mit 5 tera belegt sind sowie einer internen 1 tera platte öffnet sich meine AMS in genau einer sek. und wenn ich die bibliothek an habe dauert das einlesen dieser so 10-20 sek. (aber das mit geöffneter Movieliste und nur beim ersten mal)
    hast du die bibliothek an bzw wird diese bei einem start bei dir eingelesen?
    normal dauert das öffnen egal ob mit oder ohne "Verzeichnisgröße in Filmliste anzeigen" nicht lange .
    es wurde extra eingebaut das sich die Movieliste erst öffnet und dann alles weitere gemacht wird.
    hast du echt die AMS oder die EMC ? denn dort ist das anderst.
    und mit der normalen filmliste kann man das nicht vergleichen weil die liest nur immer das aktuelle verzeichnis ein (die AMS aber auch andere je nach Einstellung)

  • zombi


    Dein linker screenshot kann man das so einstellen oder brauch man dafür eine neuere Version? :face_with_rolling_eyes:

  • hier extra jetzt mal getestet und das mit allen 3 festplatten drann und nach einem komplett neustart
    die liste ist in genau 1,7 sek geladen gewesen mit fast 5 tera eingelesen.(siehe foto)
    also schneller geht nun wirklich nicht und auf keinen fall dauert das 20 sek.


    movielist started in 1.71974205971


    Philian
    das ist eine der 10 backdrop ansichten und die wird so erst im fullhd ab v3.1 so sein. :winking_face: