Aufnahmen auf interne HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Ich habe jetzt sehr zeitaufwändig meine Aufnahmen von der 7025 auf meinen Windows-Rechner via FTP gesichert. Jetzt möchte ich diese auf die HD meiner neuen 8000er wieder rüberschieben. Gibt es einen anderen (und vor allen Dingen schnelleren) Weg, als wieder alles via FTP rüberzuschaufeln?
    Kann ich nicht eine externe USB PLatte nutzen?
    Wenn ja, wie funzt das von Windoof nach Linux. Ich habe von Linux leider keine Ahnung - deshalb meine Frage.

  • Klar, kannst du ne externe Platte anschließen und von da kopieren, wenn diese das richtige Format hat. Ich weiß leider nicht mit welchem Windoof-Datenformat Linux klarkommt.


    Hast du die HDD schon eingebaut? Sonst bau sie nach dem formatieren in der Box in einen Wecheselrahmen ein, hole dir einen Treiber für das jeweilige Linux-Datenformat (die gibt es nämlich für Windoof) und schon kannst du sie wie eine normale HDD nutzen und bespielen.


    Andererseits wie bist du mit FTP drauf gegangen? Ich mach das immer mit dem TotalCommander, da geht FTP auch recht5 schnell. Wenn du dieses Dreamboxprogramm von hier (ich meine das heißt DCC) nutzt, das kriegt via FTP echt keine Geschwindigkeit hin.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • THX - die neue hat eine 2TB HD schon drin gehabt. Ich arbeite mit CuteFTP. Allerdings gehen bei mir die Daten durchs Stromnetz. Und wenn ich da ca. 130 GB via FTP durchjage, dann dauert das schon ein wenig.

  • Ich nutze halt TotalCommander über ein Gigabit-LAN. Du kannst sonst halt die HDD ausbauen und direkt anschließen mit Treiber.


    PS: Du weißt abder, dass du in nem Forum für die 800 bist?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Anderseits, wenn Du doch eine 8k hast, dann geht es doch fast mit der Kopiergeschwindigkeit. Hast Du mal ausgerechnet wie lange es dauern würde? Und wenn Du jetzt den Aufwand mit Ein-, Um-, Ausbau, Toolsuche usw. berechnest, dann hast Du die Platte auch durch das Stromnetz kopiert und das auch noch ohne Kratzer an den Händen :winking_face:

  • Der schnellste Weg die Daten rüber zu kriegen ist wohl die Platte auszubauen und in der 8k zusätzlich intern anzuschließen. Dann einfach intern kopieren.

  • einfach eine ntfs formatierte platte an den usb und kopieren.
    wobei das kopieren per netzwerk komfortabler ist.



    ich hab im uebrigen per powerline kontinuierlich mehr als 11MB/s zwischen 8k und einem pc.