Tonprobleme nach umschalten und bei MPEG4 Filmen mit AC3 Ton

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,
    hab momentan folgendes problem:


    ab und zu wenn ich umschalte, z.B. von Pro7 zu History oder National Geographic is der Ton plötzlich weg, dies kann ich dann nur durch einen wechsel der DM8000 in den Standby und wieder anschalten beheben...
    Ist sozusagen kein richtiger absturz, nur das er keinen Ton mehr hat. Pro7 funktioniert dann aber tadellos, nur NaGeo oder andere Doku Sender sind dann still (aber leider auch nicht immer alle). Keiner ahnung an was das liegen könnt.


    zudem hab ich wenn ich z.B. einen DivX bzw MPEG4 Video mit AC3 Ton im mediacenter oder anderen Player abspiel, zwar tadelloses Bild aber verhackten bis garkeinen Sound.


    An was könnte das liegen?
    Hoff das is wiklich ein Software- / Treiberproblem und nix Hardwaremässiges an der Box.


    Ansonsten läuft die Box recht crashfrei, nur seltene abstürze. Mein einziger Grund zu GP3 zu wechseln ist eigentlich das Gemini dort nur als Erweiterung läuft und sonst alles Online geupdatet werden kann...



    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    greetz


    NoFrog

    Dreambox 8000HD 2C-2S, 1TB WD Caviar Green (WD10EARS), NAS - Buffalo Terastation II Pro mit 8TB, Internet mit 50MBit via Kabelanschluss, Quickline Digital TV Doku+Sport +HD Premium

  • Gemini 4.7
    Kernel: Linux 2.6.18-7.3-dm8000
    FP Version: 7
    Image:07.21.2010
    Enigma: experimental



    reicht dir das?

    Dreambox 8000HD 2C-2S, 1TB WD Caviar Green (WD10EARS), NAS - Buffalo Terastation II Pro mit 8TB, Internet mit 50MBit via Kabelanschluss, Quickline Digital TV Doku+Sport +HD Premium

    Einmal editiert, zuletzt von nofrog ()

  • das weis ich, darum überlege ich auch auf GP3 umzusatteln...


    meinst es liegt wirklich an der Software?


    die Tonprobleme treten nämlich erst seit kurzem auf...

    Dreambox 8000HD 2C-2S, 1TB WD Caviar Green (WD10EARS), NAS - Buffalo Terastation II Pro mit 8TB, Internet mit 50MBit via Kabelanschluss, Quickline Digital TV Doku+Sport +HD Premium

  • man kann es zumindest nicht ausschliessen. In den letzten 1,5 Jahren hat sich halt viel geändert in Software und Treiber usw. und es ist immer schwer solche probleme zu lösen wenn man 2 jahre alte software nutzt.


    Deshalb erstmal aktuelles image drauf und dann weiter schaun, mit hoher wahrscheinlichkeit hat sich das problem dann von alleine gelöst. Zeit wirds aufjedenfall mal für ein update :winking_face: