Beiträge von nofrog

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo zusammen,


    leider auch ein Problem mit DreamStream-E2-0.4.0-Beta13.
    hab mir nen neuen Laptopo gekauft mit Windows 7 Ultimate und besagtes Dreamstream installiert.
    Habe die IP Adresse der DB in der Config eingestellt und versucht zu starten...
    Leider bringt er folgende Fehlermeldeung von GStreamer (im Anhang).


    Jemand ne ahnung was da falsch läuft? Wie behebt man des? Hab keine extra installation von GStreamer... :-/


    Danke im voraus!


    MfG


    NoFrog

    wie meinst jetz?
    kann die programme ja jetzt alle einzeln sehen wenn ich sie einzeln dazubuche,
    nur ist halt das kombi angebot (verte), welches verhältnismässig günstig is für die programmvielfalt, glaub eher softwaregebunden, nich smartcard, da es freeze24 und die ganzen zusatzfunktionen wie pizza bestellen per konpfdruck usw...

    Hallo zusammen,


    wohne seit nem halben Jahr in der schweiz, leider ist hier das DigitalTV Programm via Kabel noch lange nicht auf dem Stand von deutschland (war vorher bei KAbel BW, hatte dort KAbel Digital Home zu einem echt günstigen Preis).
    Nun Wohne ich im anton Bern und habe Quickline als Anbieter.
    Eigentlich auch nicht schlecht, leider Kosten alle Sender ein schweine Geld, das einzig bezahlbare ist das Verte Angebot, hier wird jedoch eine Settop Box mitgeliefert, was alles für mich etwas schwieriger macht.


    Hat jemand schonmal probiert Verte auf seiner Dreambox zum laufen zu bringen?


    Greetz


    NoFrog

    habs jetz auch mal mit rev479 getestet, funktioniert auch bei mir, nach einem uodate konnte ich den wizzard neu ausführen...


    edit: aussage revidiert, nach einem erneuten neustart hatt, ich wieder einen greenscreen...
    grund des neustarts war das nach der synchronisation meine cams nichtmehr gingen...

    Hallo zusammen,
    hab momentan folgendes problem:


    ab und zu wenn ich umschalte, z.B. von Pro7 zu History oder National Geographic is der Ton plötzlich weg, dies kann ich dann nur durch einen wechsel der DM8000 in den Standby und wieder anschalten beheben...
    Ist sozusagen kein richtiger absturz, nur das er keinen Ton mehr hat. Pro7 funktioniert dann aber tadellos, nur NaGeo oder andere Doku Sender sind dann still (aber leider auch nicht immer alle). Keiner ahnung an was das liegen könnt.


    zudem hab ich wenn ich z.B. einen DivX bzw MPEG4 Video mit AC3 Ton im mediacenter oder anderen Player abspiel, zwar tadelloses Bild aber verhackten bis garkeinen Sound.


    An was könnte das liegen?
    Hoff das is wiklich ein Software- / Treiberproblem und nix Hardwaremässiges an der Box.


    Ansonsten läuft die Box recht crashfrei, nur seltene abstürze. Mein einziger Grund zu GP3 zu wechseln ist eigentlich das Gemini dort nur als Erweiterung läuft und sonst alles Online geupdatet werden kann...



    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    greetz


    NoFrog

    Hallo zusammen,


    da ich so langsam auch mal auf Gemini 3 umsteigen will, dacht ich das ich mich mal direkt bei euch informier...


    zu meiner Hardware:
    - Dreambox 8000HD PVR, 1TB (hängt mit Kabel am Netzwerk)
    - NAS, Bufalo TeraStation II Pro, 8TB
    - Gigabit Router von Linksys


    Kabelanbieter:
    - GGS Net (Quickline, schweizer Kabelanbieter)
    - gelöste Abos: Sport + Dokumentation


    momentander Softwarestand DB:
    Gemini2 4.7




    So, nun zu meiner Frage:


    würde gern auf Gemini 3 switchen, der bedienung wegen und vorallem zwecks updates...


    Was mich bis jetzt davon abhält zu wechseln ist mein Kabelanbieter...
    Leider bekomm ich die ganzen Abo Sender momentan nur via SoftCams hell, (Sport mit MgCamD, Dokumentation teils mit CCcam).
    denk das liegt daran das ich ja ne Dreambox hab und keinen "zertifizierten" Receiver.
    ODER LIEG ICH DA FALSCH?


    Da es in Gemini3 keinen Cam Support mehr gibt bzw. ich in diesem Fall auch keine AutoCam oder direkte Camzuweisung auf nen Sender habe, dacht ich ich frag mal in die Runde wie das andere "umsteiger" gelöst haben.


    Was für möglichkeiten habe ich in GP3 um mein Abo hell zu bekommen bzw. was für Einstellungen muss ich machen das er meine Abo-Karte frisst?



    Danke im voraus!


    NoFrog