Vali.HD.flex CVS (Controller inclusive)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo vali,
    würdest du bitte irgendwann, wenn du zeit hast, show clock plugin skin anpassen.
    (enigma2-plugin-extensions-showclock_experimental-git20110725-r0_dm8000.ipk)


    oder ist es möglich, im infobar die uhr mit sekundenanzeige zu ermöglichen?


    gruß
    pasam

  • Bei Gelegenheit mache ich es.
    Ich habe jetzt vor mir 2 Wochen sehr viel Stress in der arbeit, aber nachher;)


    PS.
    Sekunden kriegt mam leicht rein.
    In Infobar-Screen:

    Code
    <convert type="ClockToText">Default</convert>


    mit

    Code
    <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>


    ersetzten.

  • ni_hao:
    Hab nicht genau kapiert was du machst, aber in jeden Fall gilt folgendes:
    Wenn du in Controller grün drückst, generierst du dir einen neuen skin.xml
    mit die aktuelle Controller-settings.
    Jetzt nimm dir diese skin.xml (frisch generiert), kopüiere es auf'n PC,
    ändere die farben, kopiere es zu auf die Box und restarte E2 :winking_face:

  • vali
    ist mir nicht gelungen die sekundenanzeige reinzukriegen. er zeigt nur die erste ziffer an.
    Ist ja egal. irgendwann machst du es für uns....:-))

  • Hallo Vali,


    der Skin ist echt spitze. Wenn du es so machst, dass wieder 18 Kanäle in der Kanalliste angezeigt werden, wie beim alten, dann wäre ich wunschlos glücklich.


    :danke:

  • im single-epg eines senders (Info - gelb) kann man mit < und > zwischen den einzelnen sendern hin und her schalten. dabei wird das picon offenbar nur vom laufenden sender angezeigt, nicht vom sender, dessen epg gelistet wird.
    weiß gerade nicht, ob das schon mal ging.
    Regloh

  • Ja so funktioniert es aber es waere besser wenn beim generieren von einem neuen skin.xml nur die aktuelle Controller-settings geaendert werden damit ich nicht wieder die Farben aendern muss.


    Uebrigens mit dem Aendern von den Farben hat es teilweise geklappt. Wenn ich in die Senderliste bin sehe ich alle Sendern in einem Bouquet und hinten jeden Sender (zwischen klammern) das aktuelle Program. Wie kann ich die Farben von alle Sender und (da hinten) alle aktuelle Programme aendern?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Für die sender benütze ich die foreground farbe, die ist in die color-section definiert:

    Code
    <color name="foreground" value="#00f0f0f0" />


    Für die events (aktuelle programe) ist in den widget="list" in den ServiceSelection dieses verantwortlich:

    Code
    colorServiceDescription="#DBB96E"
  • Zitat

    Original von Regloh_
    im single-epg eines senders (Info - gelb) kann man mit < und > zwischen den einzelnen sendern hin und her schalten. dabei wird das picon offenbar nur vom laufenden sender angezeigt, nicht vom sender, dessen epg gelistet wird.
    weiß gerade nicht, ob das schon mal ging.
    Regloh


    Das wird schon :winking_face:


    Daweil probiere die single EPG so abzurufen:
    Auf/Ab oder tv-Taste (Sendeliste) => info-Taste (SingleEPG) => und JETZT < und > :winking_face:
    So funzt es schon, den rest ist in Arbeit.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von pasam
    vali
    ist mir nicht gelungen die sekundenanzeige reinzukriegen. er zeigt nur die erste ziffer an.
    Ist ja egal. irgendwann machst du es für uns....:-))

    Bei mir auch nur die 1. Ziffer :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von cacadu

    Bei mir auch nur die 1. Ziffer :loudly_crying_face:


    Vielleicht muß man ja nur das Texfeld ( size ) vergrößern :winking_face:


    zB.

    Zitat

    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;22" foregroundColor="foreground" position="90,66" render="Label" size="128,25" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
    <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
    </widget>

  • vali: hat geklappt mit den Farben, danke.


    pasam: ich habe die Zeile in Infobar-Screen geändert, wie geschrieben durch Vali, und habe keine Probleme d.h. Sekunden werden gut angezeigt

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • von ni_hao
    pasam: ich habe die Zeile in Infobar-Screen geändert, wie geschrieben durch Vali, und habe keine Probleme d.h. Sekunden werden gut angezeigt[/quote]


    ich werde heute abend noch einmal versuchen.


    danke
    gruß
    pasam

  • Mit diesem skin wird bei meiner dm800se im display gar kein sendername mehr angezeigt. Oder kann man das einstellen? :face_with_rolling_eyes: