Multi-Mediathek - Offtopic Diskusionen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    keine ahnung hab kein mac, du musst aber eigentlich nur VLC starten und unter "Ansicht -> Interface hinzufügen" das Webinterface aktivieren. So gehts bei windows zumindest :winking_face:


    SUPER! YOU MADE MY DAY. War ja wirklich einfach...
    Tausend Dank.

  • Zitat

    Original von MaxMusterFrau
    Alsoo.. ich würde behaupten, die Tatsache, dass das plugin für clonebesitzer gesperrt wurde hat das Gegenteil bewirkt, was es eigentlich tun sollte...


    Jetzt soll es sowas wie "Simsharing" geben womit man auch die neusten Images von einer clonebox aus booten kann.


    Die Ursprungsidee war wohl die Multimediathek damit zu hacken..


    Haltet ihr das für glaubwürdig oder ist das nur quatsch?


    edit: ok, wenn man erst mit einem spezielen kernel booten würde der die Verbindung zum "Simserver" aufbaut müsste es gehen.

  • Auf welchen seltsamen Cloneforen verkehrst du denn? Von sowas hab ich noch nie gehört. Mir würd im Moment auch gar keine Idee kommen wie das funktionieren könnte. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • hab meinen Beitrag oben editiert.. dachte auch erst dass es nicht gehen kann weil die Verbindung zum Server fehlt.. aber wenn die box erstmal von einem alten angepassten kernel bootet könnte die Verbindung aufgebaut werden.
    Aber so eine SIM könnte Dream doch einfach sperren oder nicht?

  • SIM-Sharing können sich die CLO(W)NS sparen, denn eine SIM-Karte ist ja "unique" und Homey kann das wegen dem Rückkanal auf dem Webserver erkennen. Die Tür haut der Wind irgendwann zu.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Dream nicht. Ich aber :winking_face:


    Dream könnte die auch sperren, aber eben erst in neueren Images/Treibern/SSL. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Mir egal was die machen, ich kann son sim sharing aufjedenfall kinderleicht erkennen und diese sims werden dann halt einfach gebannt :winking_face:


    Wenn das alles ist was die zu bieten haben mach ich mir da nicht wirklich Sorgen

  • Homey,


    hab noch ein Proble mit der ZDF Mediathek. Abspeichern des Streams auf HDD geht nicht und Direct Play auch nicht (Quicktime?!).
    Gibts da nen Trick?


    Also das RTSP Plugin hab ich drauf und kann es wie oben beschrieben nicht abspielen.

  • Aktuelles Image drauf? ich glaub das geht erst seit Mitta Januar oder so ...


    In deinem Profil steht noch "Gemini", das wäre dann zu alt :winking_face:

  • ka. also speichern und cached-playback geht bei zdf bzw. rtsp streams definitiv noch nicht, aber darauf wirste ja hingewiesen. Nur direct play sollte gehen ... was kommt denn bei dp für ne fehlermeldung?

  • Edit:


    Habs hingekriegt. Klasse! Musste den flv Treiber nachinstallieren.


    Bitte Homey, hilfe!


    Ich kann nix mehr abspielen!


    Habs vergessen, braucht man nochn extra Treiber/Plugin um manche Streams wie Katzenberger (VOX) anzuschauen?



    Hab oozoon mit dem update von gestern drauf und MM 3.1.

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    ka. also speichern und cached-playback geht bei zdf bzw. rtsp streams definitiv noch nicht, aber darauf wirste ja hingewiesen. Nur direct play sollte gehen ... was kommt denn bei dp für ne fehlermeldung?


    Also ich seh nur nen schwarzen Bildschirm bei DP. Irgendwann kommt die Playleiste aber kein Inhalt. Ne Fehlermeldung kommt nicht. Ports werden keine geblockt bei mir in meinem Router...


    UPDATE


    Also ich hab rausbekommen woran es lag.
    Irgendwas mit dem iCVS image hat nicht gepasst. Mein Image ist das neuste iCVS. Ich hatte aber die upgrades über das blue panel laufen lassen, da es ja angeblich am 1.Mai Probleme mit dem Image gab.
    Also nach Paketupgarde geht das RTPS plugin nicht mehr mit der ZDF Mediathek.
    Vorher läuft alles.


    Gibt es ne andere Möglichkeit die Pakete zu installieren um das Image auf Vordermann zu bringen? Oder sind auch die Upgrades Buggy?

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    *edit*
    hmmmm Cheffe hat gesagt ich darf solche Angebote hier nicht machen weil's gegen die IHAD Forumregeln verstösst.


    Also vergessen wir das ganze hier, das angebot kann ja gerne im VU Forum weiter diskutiert werden ich schau's mir dann mal an die Tage was ihr davon haltet wenn's ne "kostenpflichtige VU" Version geben würde.


    Hi Homey/Leute.


    Da ich ein Nichtdreamboxler bin,möchte ich dieses Thema doch noch einmal aufgreifen.Ich habe auch kein Problem damit,mich als ET9000 Besitzer zu outen,wie Ihr an meinem Avatar erkennen könnt.Des weiterem,ist dieses Forum bekanntlich für Jedem zugänglich,wie das Quelloffene Linuxbetriebssystem und damit bin ich beim eigendlichem Thema.


    Open Source (Quelloffener Software).Die Software darf beliebig kopiert, verbreitet und genutzt werden: Für Open-Source-Software gibt es keine Nutzungsbeschränkungen. Weder bezüglich der Anzahl der Benutzer, noch bezüglich der Anzahl der Installationen. Mit der Vervielfältigung und der Verbreitung von Open-Source-Software sind auch keine Zahlungsverpflichtungen gegen einen Lizenzgeber verbunden.Die Software darf verändert und in der veränderten Form weitergegeben werden: Durch den offengelegten Quelltext ist Verändern ohne weiteren Aufwand für jeden möglich. Weitergabe der Software soll ohne Lizenzgebühren möglich sein.


    Dies soll für alle als Denkanstoß dienen,die meinen einen Kleinkrieg gegen so genannte Cloneboxen führen zu müssen,den das hat absolut nichts mehr mit der Open source Initiative gemeinsam,die einmal ins Leben gerufen wurde.Wenn nun fast baugleiche Boxen wie die Dream angeboten werden,ist dies eine alleinige Angelegenheit zwischen DMM und dem chinesichem Hersteller,und so etwas sollte man nicht auf dem Rücken der Open Source Gemeinde ausgetragen.


    Auch sollte man bei DMM über das Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Dream noch einmal nachdenken.Wenn man einen Open Source HD-Receiver bekommen kann,der von der Leistung her,fast genauso viel kann wie die Dream,aber nur etwas mehr als den halben Preis kostet,werden sehr viele Fernsehhaushalte in Deutschland,genauso denken wie ich.Es interessiert da auch Niemanden,wo ein Tool oder Plugin für seine Box herkommt,wenn es funktioniert.


    Gruß


    herb2011

  • noch ein merkbefreiter...


    ohne dmm und die entwicklungsarbeit an enigma2 seit 2003 von denen gäbe es heute kein enigma2 das ihr auf euren schönen billigen boxen habt, weil diese firmen natürlich nicht die entwicklung von e2 (~7 fest angestellte programmierer) bezahlen müssen, sondern nur nen halbtagsjobprogrammierer der die treiber macht.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    noch ein merkbefreiter...


    ohne dmm und die entwicklungsarbeit an enigma2 seit 2003 von denen gäbe es heute kein enigma2 das ihr auf euren schönen billigen boxen habt, weil diese firmen natürlich nicht die entwicklung von e2 (~7 fest angestellte programmierer) bezahlen müssen, sondern nur nen halbtagsjobprogrammierer der die treiber macht.


    Auch wieder ein " ewig gestrieger " der noch nicht bemerkt hat,das Wir nach der " Neuen Zeitrechnung " inzwischen das Jahr 2011 haben.


    Gruß


    herb2011

  • 2011-2003=8...ja, das heißt dass dmm seit 8 jahren mittlerweile an enigma2 entwickelt. oder hast du geglaubt enigma2 gibt es erst seit 2011?!