BrushedBlue-HD und BrushedTitan-HD für CVS

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kann man Kernis tollen BrushedAlu-HD Skin noch toppen - ich hoffe ja:
    Nachdem ich über die Jahre immer mal wieder neue Skins ausprobiert habe, bin ich letztendlich immer wieder bei Kernis tollen BrushedAlu-HD Skin geblieben. An dieser Stelle ein fettes Danke an Kerni.
    In einer Umfrage habe ich gesehen, dass dieser Skin auf der Beliebtheitsskala immer noch weit oben steht. Dennoch ist es in letzter Zeit etwas ruhig um ihn geworden, zumindest habe ich keine neueren Einträge gefunden und mache deshalb mal ein neues Thema auf.


    Ich habe BrushedAlu-HD modifiziert und weiterentwickelt, vor allem mit dem Ziel, die Lesbarkeit (auch aus größerer Entfernung) zu verbessern, wobei ich insgesamt darauf geachtet habe, Kernis Design möglichst zu erhalten.


    Langer Rede kurzer Sinn, rausgekommen sind:
    - BrushedBlue-HD (mein neuer Lieblingsskin)
    - BrushedTitan-HD


    Die Skins passen für die HD-e2-Boxen (DM 500 HD, DM 800 HD PVR, DM 800 HD se und DM 8000 HD PVR) und sind für Originale bzw. CVS Images z.B. Oozoon.
    Einfach die unten angehängten ipk-files auf die Dreambox nach temp kopieren und direkt von der Box installieren oder vom PC per Telnet.


    Viel Spaß,
    MvM.


    --------------------------------------------------------
    03.04.2011:
    - Darstellung der SNR- und BER- Anzeige in grafische Form geändert
    --------------------------------------------------------
    05.04.2011:
    - Merlin Musikplayer, einschließlich iDream eingeskint.
    Da ich die Blue-Version wesentlich schöner finde als die Titan und vor allem auch aus Zeitgründen, werde ich (vorerst) nicht mehr an der Titan-Version weiterarbeiten.
    --------------------------------------------------------
    05.04.2011:
    - Ein paar kleinere Anpassungen zur besseren Lesbarkeit
    - Farbpalette aufgeräumt
    - Farbtasten von iDream an den Skin angepasst.
    --------------------------------------------------------
    07.04.2011:
    - Grafiken in die Menüs integriert
    --------------------------------------------------------
    08.04.2011:
    - CutListEditor Bug (Version ab 05.04.11) gefixt
    - bunte Menügrafiken passend eingefärbt.
    --------------------------------------------------------
    09.04.2011:
    - Anpassungen und Optimierung von Merlin MusikPlayer und iDream
    - PartnerBox TV-Player angepasst
    - einige Grafiken geändert bzw. optimiert
    - Optimierungen zur besseren Lesbarkeit


    Insgesamt wurde der Skin ja schon über 100 Mal gedownloaded. (Beim Aktualisieren der angehängten Dateien wird der Zähler immer auf "0" zurückgesetzt.) Ich habe zwar alles getestet, aber Nobody is perfect. Bitte helft mir mit entsprechenden Rückmeldungen wenn Ihr noch Bugs entdecken solltet oder Vorschläge für sinnvolle Änderungen habt.
    --------------------------------------------------------
    09.04.2011:
    - Schriften und deren Position in den Menüs vereinheitlicht
    - Sendungsbeschreibung unterm PIG in Kanal-Liste und Filmliste vebessert. (Grösse und Anornung verändert)
    - Cutlist Editor angepasst
    - Erweiterungsverwaltung eingeskint und auch die Softwareverwaltung entsprechend angepasst, damit der für die Listen vorhandes Platz optimal ausgenutzt wird.
    --------------------------------------------------------
    12.04.2011:
    - Movie Jukebox eingeskint
    --------------------------------------------------------
    13.04.2011:
    - Design der Movie Jukebox ein wenig verändert - manchmal ist weniger eben mehr :winking_face:
    --------------------------------------------------------
    16.04.2011:
    - Dem Wunsch von dreamdepp entsprechend, BrushedTitan-HD wieder mit dabei (komplett überarbeitet - gleicher Entwicklungsstand wie BrushedBlue-HD)
    --------------------------------------------------------
    17.04.2011:
    Ab sofort gibt's die beiden Skins als ipk-File, damit die Installation auch direkt von der Dreambox erfolgen kann.
    Nachtrag: Bei den gerade hochgeladenen Versionen habe ich nur die Versionsnummern angepasst, sodass gleich der getestete e2-Versionsstand ersichtlich ist.
    --------------------------------------------------------
    23.04.2011:
    Die beiden Bugs (hat Mark_muc entdeckt) beseitigt

  • Hast Du bestimmt gut gemacht.
    Aber keiner wird ne Katze im sack kaufen.
    Soll heißen, die Screenshots fehlen.


    Häng die mal an und zeig uns Deinen Mod.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Das hätt' ich ja gern gemacht, aber mir fehlt die Berechtigung dazu: "HTML ist nicht erlaubt, BBCode ist erlaubt, Smilies sind erlaubt, Bilder sind nicht erlaubt".

  • Test Screen


    Geht ohne weiters über `Dateianhänge´.


  • Hallo,


    würde den Skin gerne auf meine 800 HD Box installieren ,läuft er ohne probleme ? Ich meine das mir nicht gleich mein Image Gemini 5.1 zerschossen wird !


    SamuiDidi

  • Zitat

    Original von SamuiDidiwürde den Skin gerne auf meine 800 HD Box installieren ,läuft er ohne probleme ? Ich meine das mir nicht gleich mein Image Gemini 5.1 zerschossen wird !


    Einfach testen !



  • Hi gibts den Skin auch als Tarball zum installieren ?

  • Zitat

    Original von *Jerry*


    So ganz umsonst gibt es den Bereich GP3 ja nu doch nicht :winking_face:


    Der Skin ist für das GP3 angepasst !
    Ist also nix für Gemini2.


    Na dann sieh Dir noch einmal den Titel dieses Threads an.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • SamuiDidi


    Der Skin ist eigentlich für Originale bzw. CVS Images - ich habe Oozzoon installiert, da läuft er perfekt.
    Das GP-Plugin mach ja eine ganze Reihe an Anpassungen, aber soweit ich gesehen habe, gibt es einen GP angepassten BrushedAlu-HD Skin - vielleicht ist der ja was für Dich?


    Grüße aus dem Norden.

  • derschnellemicel1


    Nein, Tarball hab' nicht, wollte eigentlich zuerst eine .ipk basteln, da beim Skin aber nur ein einziger kompletter Ordner auf die Dream kopiert werden muss (siehe 1. Beitrag), habe ich mir die Zeit gespart. Geht ja per FTP ganz schnell und einfach, z.B. per DCC.

  • Hallo!
    Dein Skin gefält mir sehr gut, besonders in Blau nur müsstest du ein paar anpassungen noch machttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypes/jpg.gifhen ,auchttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypes/png.gifh das "db" zeichttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypehttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypes/png.gifs/http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypes/png.gifpng.ghttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypes/png.gififhen ist noch im grauhttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/imageshttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypes/png.gif/http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypes/png.giffiletypes/png.gifhttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/filetypes/png.gif

  • Hi josef.kochanek,


    mir ist nicht wirklich klar, wie Du zu diesem Ergebnis gekommen bist. Hast Du vielleicht meine Dateien in den auf Deiner Box vorhandenen BrushedAlu Skin integriert und die Grafikdateien dabei nur teilweise überschrieben???


    Richtig wäre es wie folgt:
    1.) Die Datei "BrushedBlue-HD.zip" auf dem PC entpacken.
    2.) Den kompletten (entpackten) Ordner "BrushedBlue-HD" auf die Dreambox kopieren, und zwar nach /usr/share/enigma2/
    3.) Skin auf der der Dream auswählen (Einstellungen, System, Skin -> BrushedBlue-HD)
    4.) Neustart der Box


    Dann sollte alles funktionieren und die Farben sollten dass auch einheitlich in Blau sein, wie auf meinen Screenshots zu sehen.

  • ich habe den Skin von GP3 online instaliert und deine Dateien in die richtige Ordner reinkopiert nur die Datei Skin xml habe ich nicht überschriben,weil da sind sachen drin,die ich behalten möchte z.b Kanal Nummer und noch andere die ich hier nicht nennen darf.
    wenn du mir die png.dateien,die ich gepostet habe in Blau machen würdest,dann hätte mir schon gereicht.

  • Ahhhh...
    Jetzt ist mir das Problem natürlich klar.
    Aber im Titel dieses Threads steht: HD-Skins BrushedAlu-HD Mod: BrushedBlue-HD und BrushedTitan-HD für CVS


    Ich hab' GP nicht installiert und kann somit keinen Support dafür bieten. Helfen will ich Dir gern, aber testen musst Du schon selbst. Die angepassten Dateien findest Du im Anhang. Laß' mal hören ob's damit im GP klappt und auch gut aussieht...

  • Danke für die Rückmeldung.


    Die Farbe des Skrollbalkens wird in der skin.xml eingestellt, das kann ich aber leider nicht machen, da ich GP2 nicht installiert habe und wahrscheinlich auch nicht wieder installieren werde (sorry).


    Das db.png bekomme ich leider nicht besser hin - die weißen Raster passieren beim skalieren (da ich die Grafik ja auf die von dir vorgegebene Größe verkleinern wollte). Wenn ich die dann noch einfärbe, wird's noch unansehnlicher. Ich müsste die Grafik komplett neu machen. Da ich hier auch nur begrenzte Möglichkeiten habe (GIMP) ist das zu zeitaufwändig. Nehme am Besten die Originalgrafik aus GP2, die sieht auch in schwarz nicht schlecht aus.

  • Zitat

    Original von MaxVonMuster
    Die Farbe des Skrollbalkens wird in der skin.xml eingestellt, das kann ich aber leider nicht machen, da ich GP2 nicht installiert habe ...


    hat doch nix mit GP2 oder GP3 zu tun, die Farbe wird im CVS genauso definiert wie im GP Skin

  • Das ist schon richtig, aber josef.kochanek hat zuvor geschrieben, dass er seine Skin.xml nicht gegen meine austauschen will.


    Das wäre ja auch nicht nötig, denn eigentlich müsste er ja nur meine colors und windowstyle Vorgaben in seine Skin.xml übernehmen - geht ja ganz einfach mit 'nem Editor.