Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • dhwz:


    hab jetzt

    Code
    append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHABLEND, piconX, piconY, piconW, piconH, picon, None, None))


    drin, wenn kein imgVti oder newPiconRenderer.


    imgDream ist so nicht mehr in gebrauch jetzt(nur der code ist grad noch drin).

  • Wenn das richtig "funzt", dann wäre oe-a-git fertig für die Rückkehr ;).



    Dann hätten wir auch die letzte Änderung angepasst, die noch gefehlt hatte.
    Die für die (# / GB)-anzeige in der liste, zwecks der Geschwindigkeit.



    Soll ich die Änderungen gleich in mein git schreiben, zwecks übernahme? Oder wollen wir sicherheitshalber noch warten?


    Gruss

  • Okay funzt, Verzeichnisgrößen werden verzögert eingelesen so wie es wohl sein soll und es crashed nicht. Kannst es also ins GIT schieben ich merge es dann.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich bekomme leider einen Greenscreen wenn ich die Menü-Taste drücke in der Filmliste.
    Hier ist der Stacktrace:


  • daTa deVil
    In den py datein zu den Plugindefault screens solltet Ihr keine farbangaben machen mit exotischen namen die niemand hat .
    In der MovieInfoTMDb zb. habt Ihr das foregroundColor="unbab329" drin und da es so eine Farbbezeichnung anscheind nur in irgend einem skin gibt knallt es bei allen anderen.
    Daher default am besten nur mit hex angaben arbeiten.
    Was mir noch aufgefallen ist ,die Piconanzeige in der liste ist die skinbar? weil wenn man liste skinbar einschaltet zieht die einstellung nichtmehr und man hat nicht die eingestellte picon anzeige.
    Ansonsten Danke das hier auch weiter gemacht wird ,die Movieerweiterung nutzen ja auch sehr viele User und es wäre schade wenn das Plugin stehen bleibt.


    PS. also MovieInfoTMDb knallt hier unter OE2.2 immer weg auch wenn man hex farbangaben macht knallt es dann wegen
    AttributeError: 'eListbox' object has no attribute 'setFont'
    weg.
    So wie es aussieht hast Du in der previewlist einen font vergeben ,bei der Dream gibt es sowas aber nicht (das ist VTI only bzw. VU only) daher knallt das bei Dreamboxen weg.
    Ich hab das jetzt bei mir im skin so geskinnt wie es bei dreamboxen sein muss und dann geht es ohne crash.
    Da müsste im default das angepasst werden für Dreamboxen.

  • Ich habe allerdings gerade ein anderes Problem entdeckt:


    Wenn ich das EMC Setup aufrufen möchte, erscheint kein Fenster, dafür aber folgender Fehler:



    Ich hab daraufhin mal probiert "font="Regular;%s"" aus Zeile 205 von EnhancedMovieCenter.py zu entfernen, weil das ja dein Fix beim vorangegangenen Problem mit der gleichen Fehlermeldung war. Allerdings bleibt die Box dann beim Reboot komplett hängen (ohne Fehlermeldung im Log :confused_face:

  • zombi:


    Probier mal mit der MovieInfo.py aus dem Anhang.


    Zitat

    Was mir noch aufgefallen ist ,die Piconanzeige in der liste ist die skinbar?


    Code
    CoolPiconPos="525"


    bestimmt die Start-position X


    Code
    CoolPiconHPos="3"


    bestimmt die Start-position Y


    Code
    CoolPiconWidth="60"


    bestimmt die länge/size X des Picon-entrys --> hier könnt ihr dadurch auch selber bestimmen, wie gross der abstand zwischen den entrys ist, da das picon sich immer mittig hält.


    Code
    CoolPiconHeight="26"


    bestimmt die höhe/size Y des Picon-entrys ---> danach richtet sich auch das scaling des picons.


    Code
    CoolMoviePiconPos="95"


    hier bestimmt ihr die Start-position X des Movie-Title, wenn ihr picons mit in der liste habt und es sich um einträge handelt, für die sich picons anzeigen lassen


    Code
    CoolMoviePiconSize="485"


    ier bestimmt ihr die länge/size X des Movie-Title, wenn ihr picons mit in der liste habt und es sich um einträge handelt, für die sich picons anzeigen lassen


    Der hier drüber(letztere eintrag) gilt nur wenn picons verfügbar sind und natürlich auch die option im EMC-Setup aktiviert ist.
    Dann gilt nämlich der alte und immernoch enthaltene folgende Eintrag:

    Code
    CoolMovieSize="545"



    Bei der EMCPlayList schau ich gleich nochmal.
    Die ist auch skinbar gemacht per values.



    dhwz:
    Ich schau gleich mal die Änderungen zwecks vti-image und font-values durch und pass die an.


    Danach schieb ich die Änderungen direkt in mein git dafür, so das keine probs bei den entsprechenden screens mehr entstehen.

  • Jojojoxx:


    Gleich mach ich die font-änderungen für vti raus aus den screens und schieb das in mein git für dhwz.


    Dann häng ich hier noch die geänderten an, damit ihr direkt arbeitende habt :winking_face:

  • @all:


    im anhang die Dateien die betroffen waren, wegen vti-font-änderungen.


    Sind jetzt entfernt worden. Es wird nur noch zwischen verschiedenen "itemHeights" geschaltet. Das macht keine probs und muss für vti dann reichen für die default-screens.


    @ zombi:


    die EmcPlaylist-values:


    Code
    posFont


    font für die Nummern in der Liste


    Code
    nameFont


    font für den Namen in der Liste


    Code
    posColor


    farbe für die Nummer in der Liste


    Code
    posColorSel


    farbe für die Nummer in der Liste, wenn man mit cursor drauf ist


    Code
    nameColor


    farbe für den Namen in der Liste


    Code
    nameColorSel


    farbe für den Namen in der Liste, wenn man mit cursor drauf ist


    Code
    itemHeight


    höhe halt, wie immer



    dhwz:


    so in 10/20min sind die Änderungen dann drin :winking_face: