dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by axxel386
    hab aktuell das Problem wenn ich in Aufnahmen die Verzeichnisse aufrufen will....


    dmm8000 aktuelles Merlin .... iPad Air 1


    wäre cool wenn jemand ne Idee hätte worans liegt ....


    Jop, Fehler auf Receiverseite.
    Unter "Mehr" siehst du das komplette Fehlerdokument welches dir eventuell mehr Informationen liefert.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Originally posted by axxel386
    mehr = leer :)


    … manchmal ist weniger mehr? xD


    Kannste mal regulär übers WebIf versuchen den Ordner anzuzeigen?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo ritzMo,


    wurde die aktuelle Dreamote Pro Version mit VDR getestet? Ich erhalte via SVDRP an VDR 2.1.8 lediglich die Senderliste - keine Chance den EPG angezeigt zu bekommen und somit Timer zu erstellen. :frowning_face:


    Edit:


    Timer lassen sich manuell erstellen, werden dann jedoch als "deaktiviert" im VDR gespeichert.

  • Zitat

    Originally posted by Fruckiwacki
    wurde die aktuelle Dreamote Pro Version mit VDR getestet? Ich erhalte via SVDRP an VDR 2.1.8 lediglich die Senderliste - keine Chance den EPG angezeigt zu bekommen und somit Timer zu erstellen. :frowning_face:


    Bis heute habe ich keine VDR-Instanz ans Laufen bekommen, der Code arbeitet rein auf Basis des VDR-Sourcecode (hier und da dem Verständnis einiger Parameter halber wurde in andere Projekte mit SVDRP geschaut) und zwei Reimplementationen von mir selbst (das Enigma2-Plugin und mein eigener Demo Server für dreaMote).


    Dann versuch ich heut Abend wohl mal wieder mein Glück :winking_face:


    Zitat

    Originally posted by Fruckiwacki
    Timer lassen sich manuell erstellen, werden dann jedoch als "deaktiviert" im VDR gespeichert.


    Ehm, ja - definitiv mein Fehler. Das Handling des Flags ist zwar korrekt, aber in der UI wird die falsche von zwei Optionen angezeigt. Afaik kann VDR kein "justplay" und das wird statt "Disabled" angezeigt - standardmäßig sind Timer aber deaktiviert (der Speicher wird auf 0 initialisiert und das steht dummerweise nicht für aktiviert ;)).
    Habe ich beides fix lokal korrigiert.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Ich weiss nicht, ob es etwas mit Dreamote zu tun hat, aber kann es sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Autotimer anlegen kann?


    Ich hatte letztens 39 Autotimer drin. Heute waren es nur noch 38...!?

  • Zitat

    Original von ritzMo


    … manchmal ist weniger mehr? xD


    Kannste mal regulär übers WebIf versuchen den Ordner anzuzeigen?


    wink verstanden .... fsck hats problem gelöst ... danke :winking_face:


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Zitat

    Originally posted by Fruckiwacki
    Ich erhalte via SVDRP an VDR 2.1.8 lediglich die Senderliste - keine Chance den EPG angezeigt zu bekommen und somit Timer zu erstellen. :frowning_face:


    Wunderbare unterdokumentierte Welt…
    Kurz technisch: SVDRP ist CRLF terminiert, also geht mein Code davon aus, dass eine Zeile mit CRLF aufhört - der Dump der EPG-Daten ist scheinbar jedoch als genau das definiert: ein Dump, und somit nicht Teil des SVDRP-Protokolls.
    Langer Rede kurzer Sinn: Da die Zeilen zwischendrin mit LF und nicht CRLF terminiert sind erkennt mein Code nicht, dass es weiter geht und wartet bis VDR die Verbindung wegen Timeout beendet.


    Noch kürzer: Geht mit der nächsten Version.
    Kannst du für mich verifizieren, dass bei den Aufnahmen der gleiche Fehler existiert?




    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Ich weiss nicht, ob es etwas mit Dreamote zu tun hat, aber kann es sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Autotimer anlegen kann?


    Ich hatte letztens 39 Autotimer drin. Heute waren es nur noch 38...!?


    Gibt eigentlich weder in dreaMote noch dem AutoTimer selber eine Obergrenze.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • @ Moritz


    Könntest du wieder die Einstellung für Timeout einpflegen?
    60sek. reichen in meinem Fall nicht, wenn Autotimer den EPG intensiv durchsucht. (Bekomme immer Timeoutfehler)


    Eine Einstellung bis 120sek. wäre gut.

  • Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Könntest du wieder die Einstellung für Timeout einpflegen?
    60sek. reichen in meinem Fall nicht, wenn Autotimer den EPG intensiv durchsucht. (Bekomme immer Timeoutfehler)


    Eine Einstellung bis 120sek. wäre gut.


    Meh, timeouts - anderseits scheint Apple auch nur einen von 60s hardcoded zu haben… dachte die machen da was besseres :winking_face:


    Ist im nächsten Update wieder drin (auch die Änderungen nicht mehr live greifen sondern erst bei der nächsten Verbindung). Aber eigentlich ist das auf Plugin-Seite unschön und ich wollte das immer mal ändern. Besser erstmal so als gar nicht :)


    *EDIT* Hab doch mal was fürs Plugin gebastelt… Irgendjemand da der den Commit in 4.2 testen möchte? Oder einem aktuellen 4.0 - hatte grad nur 20130114 zur Hand :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Wieso fummelt Apple an euren Apps herum? :face_with_rolling_eyes:


    Tun sie nur bedingt - ich bin allerdings von "selbst verwaltet" auf "Apple verwaltet" gewechselt was den Timeout angeht. Zum einen wusste ich nicht, dass der dann fest auf 60s steht, zum anderen kannte ich die neue API auf die ich gewechselt nur bedingt. Hatte also keine Ahnung wie ich einen eigenen Timeout hätte setzen können.


    Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Unschön, wenn es eine Einstellung für Timeouts gibt?


    Nein: wie geschrieben unschön, dass das Plugin einen derart hohen Timeout benötigt.
    Mit o.g. Commit sollte das übrigens erstmal wieder gehen. Fun-Fact: Mit Timeouts < ~50s gibts das Problem weiterhin, wollte aber die Verbindung nicht zu viel spammen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Auch wenn ich nicht gerne nach mir selbst poste: Geht das denn jetzt mit dem aktuellen Plugin ohne den Timeout zu konfigurieren?



    Update-Spekulation: Denke mal es kommt Montag in den AppStore, Apple ist aktuell etwas lahm :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Nee, leider nicht - nach 60 sek. immer Zeitüberschreitung :loudly_crying_face:


    Btw:


    Meintest du das aktuelle Autotimer-Plugin oder ein Plugin in dreamote?

  • Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Nee, leider nicht - nach 60 sek. immer Zeitüberschreitung :loudly_crying_face:


    Btw:


    Meintest du das aktuelle Autotimer-Plugin oder ein Plugin in dreamote?


    Aktuelles AutoTimer-Plugin.
    Neuer als 11.2.2015, genauer gesagt mit diesem Commit.


    Eigentlich schickt er dann alle 50s ein paar Daten damit kein Timeout erreicht wird.
    Hier hat er das auch brav gemacht, allerdings nur die Ausgabe geprüft da mein AutoTimer einfach nicht so lang läuft und ich nicht aus dem Kopf wusste, wie ich sauber in E2 die Ausführung verzögern würde :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Danke Moritz - probiere ich gleich mal aus... :winking_face:



    edit:
    Hab Updates gemacht, kann aber nichts daraus lesen (im Vergleich zum Commit)



    edit2:
    Keine Ahnung, ob das Autotimer-Plugin in der richtigen Versino drauf ist.
    Nach einem Neustart und EPG-Suche leider immer noch "Zeitüberschreitung"
    Der Spinner an der Box läuft dabei noch gut 10-20sek. weiter :face_with_rolling_eyes:

  • Die Version ist vom 4. Januar - aber das Update kam ja (wie vermutet) heute in den AppStore, das Problem hat sich also hoffentlich damit erledigt :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • @ Moritz


    Kann es sein, dass dreamote keine Ordner beim Movie-Ordner anzeigen kann?
    An der Box selbst ist es kein Problem.

  • Zitat

    Originally posted by DeMaddin
    Kann es sein, dass dreamote keine Ordner beim Movie-Ordner anzeigen kann?
    An der Box selbst ist es kein Problem.


    Auf der Box selbst ist es durchaus ein Problem, denn zumindest meine können im Auslieferungszustand auch keine Ordner anzeigen - nur Lesezeichen (ich sollte es Wissen, an einem Teil des Monsters bin ich ja Schuld :)).
    Lesezeichen sind in der App kein Problem, Ordner werden von beiden standardmäßig ignoriert (bzw. sie werden auf dem Receiver ignoriert und somit erfährt die App nie was von den Ordnern).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget