box bootet nicht mehr und kein Bios

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute,


    hab ein zienlich großes Problem denke ich.
    Box bootet zwar,aber im Oled display kommt danach nur ein leerer Fortschrittsbalken und darunter steht "01:01:50" und das zählt immer weiter rauf.


    wollte die Box neu flashen,aber er findet keinen DHCP, obwohl es vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert hat.
    hab versucht der Box nun ne manuelle IP Adresse zuzuordnen mit nem Nullmodemkabel und Hyperterminal,aber das funktioniert auch nicht.
    beim Anstecken der Box bekomm ich im Terminal immer nur wirre Zeichen oder es steht manchmal nur "-P" oder "p I p", anstelle von Bios der Box.


    hab ne DM800 PVR, und zuletzt war Gemini Project drauf.


    ich hab keinen Plan mehr wie ich ins Bios der Box kommen könnte oder mein Problem beheben könnte. meint ihr der DVB-C Tuner ist im Ar*** ?


    Edit: flashen über DreamUp (ohne Netzwerk) mit Nullmodem funktioniert auch nicht,da die Box nach einschalten nicht erkannt wird. dreamUp lädt und lädt und lädt :frowning_face:

  • Hast du eventuell etwas an der USB-Schnittstelle hängen? Falls dies der Fall ist, stecke es ab und versuche erneut die Box zu rebooten/flashen!


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von emirbmw ()

  • hallo,


    ich habe das gleiche problem.


    hab das oozoon vom februar im flash und nach einem reboot bleibt die dm 800 hängen bzw nach einigen bootversuchen in denen der balken rel schnell durchlief hängt sie jetzt und es blinkt nur der rote punkt!


    kann jemand helfen ?

  • Sorry aber mit oozoon kenne ich mich nicht aus! Hast du irgendwelche Backups die zu zurückspielen kannst. Und neu flashen und einrichten ist ja auch relativ schnell gemacht!

  • Versuche doch einfach mal das Originale DMM Image zu flashen, wenn da alles ohne Probleme läuft, dann ist was schief an dem Image, welches du jetzt hast, probiere doch einfach mal aus :winking_face: - Image flashen und einrichten dauern 15-20 Minuten :)


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • Zitat

    Original von emirbmw
    Versuche doch einfach mal das Originale DMM Image zu flashen, wenn da alles ohne Probleme läuft, dann ist was schief an dem Image, welches du jetzt hast, probiere doch einfach mal aus :winking_face: - Image flashen und einrichten dauern 15-20 Minuten :)


    emirbmw


    Das wurde ihm bereits schon geraten! Jetzt können wir nur noch die Ergebnisse abwarten!

  • Habe gesehen, dass du ihm das geraten hast :), aber von ihm kam nur ein "ok, danke", ich dachte ich verstärke das Ganze jetzt und schreibe auch bzw. unterstütze dich :grinning_squinting_face: :winking_face:


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • Ja mich brauchst du nicht unterstützen ich habe ja das Problem nicht! Da muss dann er schon aktiv mitarbeiten.


    Aber wie heißt es so schön doppelt hält besser. :winking_face:

  • habes ja grad probiert leute,


    das orig klappt auch ganz gut nur mit dem neuen oozoon und dem secondstage 81 will es einfach nicht...... hängt immer an der selben stelle nach einem reboot!


    klar hab ich ein backup aber eben mit alten kernel bzw secondstage.


    dachte warum nicht den neuen updaten und dann pasiert mir das. dachte viell hat jemnd ein ähnliches problem und ich kann ausschliessen dass ich was falsch gemacht habe, ausser upzudaten !


    danke euch ....

  • Ja dann vielleicht im oozoon Thread oder Forum nachlesen! Da wird dir dann bestimmt besser weiter geholfen.
    Aber freue dich, das die Box nicht kaputt ist.