Sollte auch so gehen, einfach Datenträgerbezeichnung ändern in "hdd", rebooten, danach sollte sie nach /media/hdd gemounted werden.
emirbmw
Sollte auch so gehen, einfach Datenträgerbezeichnung ändern in "hdd", rebooten, danach sollte sie nach /media/hdd gemounted werden.
emirbmw
Hast du versucht die externe Festplatte als "hdd" zu labeln?
emirbmw
QuoteOriginal von josiu
[...] auf der Dreambox ist ##nicht supported## 3.2.
josiu
Die Antwort hast du in diesem Zitat schon.
emirbmw
Wenn du keinen Twin-Tuner benötigst und das Geld für eine 800HDse hast, nimm diese. Wenn du jedoch nen Twin-Tuner brauchst, bzw. gleichzeitig was aufnehmen willst und TV schauen möchtest, dann müsstest du eine mit TwinTuner nehmen sprich 8000HD, oder auf die 7020HD warten, wird sich wahrscheinlich auch so um die 500-650€ abspielen.
emirbmw
QuoteDisplay MoreOriginal von teco1
Hi Leute!!!
ich bekomme die interne Festplatte bei meinem Nachbarn nicht zum laufen,
1.festplatte eingebaut
2 New Enigma2 geflasht
3.Festplatte erkannt und instaliert
4. alles was irgendwie mit festplatte zu tun hat wo ich gefunden habe auf der box ausprobiert und rumgedrückt, ohne Erfolg
Wenn ich jetzt was aufnehmen will meckert die Box nicht genug Speicherplatz. ( Samsung 500GB ist verbaut)
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, oder mir sagen ob es da irgendwo eine genaue beschreibung gibt. Jeder den ich frage sagt nur es muss gehen. Ich bekomme es aber nicht zum laufen
Für jeden brauchbaren Tipp danke maal vorab!!
Kein Support für NewEnigma2, musst in deren Board fragen.
emirbmw
Könntest Neuflashen, dann ist der Flash-Speicher leer, die Aufnahmen bleiben.
emirbmw
Lösche paar Sachen, die nicht benötigt werden. Skins, Picons, etc. kannst du auf einen USB-Stick auslagern.
emirbmw
Was hat dein Freund gemacht mit der Dreambox? Seriell Flashen mit wirklich keiner Version möglich? Welches Image wolltest du flashen?
emirbmw
Vielleicht nimmst du in den Flash-Speicher auf, wodurch die Box immer neustartet, da dieser voll ist.
emirbmw
Welches Image ist oben?
emirbmw
Mach mehr Angaben. Wie hast du die HDD eingehangen? Label als "hdd" vergeben? Aufnahme nach /media/hdd/movie eingestellt? Wird die HDD richtig erkannt?
emirbmw
Nochmal die 4.7 flashen. Da es eine E1-Box ist, nix da mit GP3
emirbmw
DHCP an/aus? Im Router angegeben, dass er IP's vergibt? Per LAN verbunden? Funktioniert der Router generell? Wlan-Verbindung?
emirbmw
Wieso installierst du es nicht einfach? Dauert doch nicht mehr als 20 Sekunden
emirbmw
Neuflashen, auf JEDEN Fall. GP 4.3 ist ur ur ur alt. Ist genauso, als würdest du dich weigern, 20 Jahre alte Reifen deines Autos zu tauschen, danach aber im Graben landest und dich wunderst, wieso dein Auto plötzlich ins Schleudern kam. Also bitte Flashe neu.
emirbmw
Kein Support für Softcams hier - Boardregeln beachten!
emirbmw
Poste mal den Befehl "df -h" im Telnet.
emirbmw
QuoteOriginal von sebe
Also ich habe meinen USB Stic mit fat32 fomatiert und nicht mit linux und kann alle dateien abspielen und sehen, natürlich nur die wo auch die dream 8000 unterstüzt.
MFG
Sebe
Du hast den USB-Stick NICHT mit ext3 formatiert, sondern mit FAT32 und es funktioniert alles bestens auf einer Dreambox?
emirbmw
QuoteOriginal von kris83
genau die 3 sat´s hab ich mir auch grad auf der seite angeschaut, aber bei so ner langen liste!?
kann mir jemand kurz schreiben welche sender auf den sat´s jeweils interessant sind?
LNB richten, automatischen Suchlauf starten, schauen, selber entscheiden, ob es was interessantes gibt.
emirbmw
"gutemine" hat dich oben schon gefragt. Hast du den USB-Stick gemounted? Alle Geräte, egal welche, müssen unter Linux eingebunden werden, damit man sie benutzen kann. Wenn du den Label z.b. für deine Festplatte als "hdd" bezeichnest und rebootest (neustartest), wird sie automatisch nach /media/hdd gemounted. Vor dem Mounten und Label vergeben, musst du noch ALLE Geräte unter ext3-Dateisystem formatieren, da dieses System unter Linux Pflicht ist, sonst funktioniert es nicht. Wenn du das gemacht hast, dann wirst du auch dein USB-Stick sehen und auf die Dateien zugreifen können.
Es geht glaube ich weniger um die Images, sondern mehr um's einhängen!
Was hast du bis jetzt gemacht, erkläre es uns mal!
emirbmw
zur Zeit sind 19 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 393 Gäste online - Record: 5,681 Users ()