Probleme mit HD-Sender von SKY

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Ich habe kürzlich festgestellt, dass bestimmte HD-Sender von Sky leider nicht mehr funktionieren (Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" und in der Senderliste empfange ich kein EPG-Signal mehr und habe stattdessen einen "." hinter dem Sendernamen). Dabei betrifft dies nicht alle HD-Sender von Sky, sondern nur Cinemahits, Action, Cinemagic, History, NatGeo und Sport HD2. Alle anderen funktionieren.
    Gab es Sendeplatz/-frequenz-Umstellungen oder andere Umbelegungen?
    Ich habe leider nichts gefunden und auch noch keine neuen Settings entdeckt.
    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Mungo

  • Ja wurden umgelegt.
    Mach einen neuen Sendersuchlauf und dann passt das wieder.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • vielen Dank!!
    Nebenbei: gibt es die Möglichkeit, einen Sendersuchlauf zu starten, in dem meine Senderliste unverändert bleibt, also alles nur auf den aktuellsten Stand gebracht wird?
    Wenn ja reicht mir ein kurzer Pfad durch das Gemini-Enigma2-Menu vollkommen aus.

  • Mach einfach einen neuen Suchlauf und stelle vor der Suche löschen auf ja,
    dann sind die unbrauchbaren Einträge weg. Deine Bouquets bleiben unver-
    ändert.

  • Deine eigenen Bouquets und Favoriten bleiben immer unberührt.
    Es wird nur die normale komplette Senderliste aktualisiert.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.