Beiträge von Mungo2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Liebe Dreambox-Gemeinde

    Als blutiger Anfänger bzgl. der Dream-Hardware habe ich eine kleine Frage: Haben DM8000 HD und DM7020 DH die gleiche "Netzteilplatine"? Ich frage, da meine 8000er leider nicht mehr bootet und ich auf erwähnter Platine ein sehr unschönes Geräusch höre. Ich könnte kostengünstig an ein 7020er Netzteil kommen und frage deshalb. Über eine Antwort freue ich mich sehr und wünsche noch einen schönen Samstag.

    Hallo
    Wie schon im Titel beschrieben, bekomme ich es nicht hin, bei einer Timeraufnahme, die die Eigenschaft "täglich" eingestellt hat, diese wieder zu löschen.
    Bei einmaligen Timeraufnahmen ist es sehr einfach (grüne Taste und Timer entfernen), aber bei den täglichen habe ich keinen Punkt in einem Menü gefunden, der dies zulässt.
    Über eine hilfreiche Rückmeldung wäre ich sehr erfreut; vielen Dank schonmal im Voraus.

    Vielen Dank für die Antworten!


    Die neue 800se liegt vor mir und ich werde auch eine 2T-Festplatte reinbauen.
    Sollten noch Fragen dazu auftreten, werde ich mich wieder vertrauensvoll an Euch wenden.
    Nochmals Danke an alle hier, bis denne.


    PS: natürlich meinte ich das Gemini-Plugin! :winking_face:

    Hallo Dreamboxer


    Nach ein wenig Stöbern im Forum bin ich leider nicht so ganz fündig geworden, weshalb ich jetzt ein neues Thema eröffne; mir ist schon klar, daß diese Frage häufig gestellt wurde, aber dennoch wäre ich für ein bis zwei kurze Antworten sehr dankbar.
    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, handlichen (relativ kostengünstigen!) Satellitenbox (natürlich eine Dreambox, versteht sich von selbst!), mit HD, Festplatte und einfach zu handhaben (nachdem das neueste Gemini installiert ist) --> die Benutzer befinden sich schon im Rentenalter!.
    Was ebenfalls sehr hübsch wäre: Wenn ich diese neue Box mit meiner bisheringen (8000er) einfach vernetzen könnte.
    Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?


    Da ich mich bisher nur mit meiner Box beschäftigt habe, ist mir nicht so ganz geläufig, ob 800er, 500er, 500v2 (was ist der Unterschied?) sich am besten eingnen würde.
    Vielleicht hat jemand schon passende Erfahrungen gemacht und kann diese hier kurz einfließen lassen.


    Vielen Dank schon im Voraus


    Mungo

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und kann ebenfalls bei Disney-DVDs dieses "Aussetzer-Problem" bestätigen. Bisher ist es mir nur bei Cars 2 aufgefallen (weitere "neue" Disney-DVDs besitze ich nicht); es scheint also tatsächlich mit diesen "speziellen" DVDs zusammenzuhängen, denn bei anderen DVDs hatte ich bisher das Problem nicht.
    Nichts desto trotz wäre ich über eine Lösung hoch erfreut.

    Vielen Dank, ich hatte es schon befürchtet!
    Jetzt geht die Fehlersuche los, denn die Aussetzer sind sehr unregelmäßig (wenn ich Glück habe fängt es gleich an zu donnern und blitzen). Vielleicht hilft es ja auch den Baum der Nachbarin zu fällen.
    Was mich etwas stutzig macht ist, daß es gerade eben (bei der ersten Inbetriebnahme) anfing und noch heute Mittag mit dem alten Gemini keine Ausfälle gab.
    Sollte niemand eine Idee haben ... kann es grausam werden.
    Dennoch: Danke nochmal.

    Hallo


    Ich habe heute meine DB 8000 auf den neuesten Gemini-Stand gebracht, sprich Gemini3 v0.28-r6 aufgespielt. Leider musste ich feststellen, daß ich teilweise sehr häufig herbe Aussetzer habe, die an Störungen unmittelbar vor einem starken Gewitter erinnern. Daraufhin habe ich natürlich alle Unwägbarkeiten (Steckerverbindungen, LNBs, Sat-Schüssel und Himmel(!)) überprüft und leider keine Beeinträchtigungen aus dieser Richtung feststellen können.
    Daher meine Frage: Liegt es am neuen Gemini? Mein vorheriges (Gemini2 5.x) lief einwandfrei und hatte nicht einen Aussetzer.
    Vorab schon vielen Dank für die Antworten.

    vielen Dank!!
    Nebenbei: gibt es die Möglichkeit, einen Sendersuchlauf zu starten, in dem meine Senderliste unverändert bleibt, also alles nur auf den aktuellsten Stand gebracht wird?
    Wenn ja reicht mir ein kurzer Pfad durch das Gemini-Enigma2-Menu vollkommen aus.

    Ich habe kürzlich festgestellt, dass bestimmte HD-Sender von Sky leider nicht mehr funktionieren (Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" und in der Senderliste empfange ich kein EPG-Signal mehr und habe stattdessen einen "." hinter dem Sendernamen). Dabei betrifft dies nicht alle HD-Sender von Sky, sondern nur Cinemahits, Action, Cinemagic, History, NatGeo und Sport HD2. Alle anderen funktionieren.
    Gab es Sendeplatz/-frequenz-Umstellungen oder andere Umbelegungen?
    Ich habe leider nichts gefunden und auch noch keine neuen Settings entdeckt.
    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Mungo

    hmmmm, schade!


    Leider funktioniert das bei mir nicht. Neuestes Scam drauf, trotzdem schwarzer Bildschirm.
    Könnte es daran liegen, daß ich die neueste Config-Datei für Scam nicht auf meine Box spielen kann?? (Bekomme immer die Meldung: Installieren war nicht erfolgreich)
    Wenn ja: gibt es einen "Trick", die draufzuspielen?

    Hallo


    Ich hoffe, ich habe mir die richtige Rubrik für dieses Thema ausgesucht:
    Mein Problem: Ich bekomme im Moment meine PW-Karte auf meiner 7020-Box, auf der Gemini aufgespielt ist, nicht zum laufen.
    Kann mir jemand schreiben, ob ich einen bestimmten Emu dazu brauche oder sonstige Aktualisierungen dafür notwendig sind!? Wäre schön, denn heute beginnt die Bundesliga-Rückrunde :-).
    Vielen Dank schon im Voraus.


    PS: Angesichts meines "Newbie"-Daseins hoffe ich, daß ich auch nicht gegen irgendwelche Forumregeln verstoßen habe.

    Hallo


    Ich bin blutigster Anfänger im Bereich CI-Module.
    Meine Frage splittet sich daher in ein paar Unterfragen auf (bei denen ich hoffe, daß sie hier im Forum überhaupt erlaubt sind! Also nicht böse sein, es ist lediglich Unwissenheit!)
    Ich habe ein Zeta Cam Modul (gelb).
    Wie kann ich sehen, welche Software auf dem Modul ist?
    Wie kann ich die Software updaten?
    Welche Softwares gibt es überhaupt?
    Was müsste man für die Full-X-Sender beachten (natürlich mit der passenden Smartcard!)?
    Wie sähe es mit Arena aus?
    Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus!


    Mungo

    Gab es schon eine Antwort auf obige Frage nach der Karte für Kiosque?


    Mich persönlich interessiert noch, welche PPV Sender mit welcher Karte (legal!) zu entschlüsseln sind, wo man die kaufen kann und vor allem was die kosten!
    Vielen dank für die Antworten im Voraus.