Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von werner.k1Hi soliver,
    ich habs befürchtet, "Sensoren" als Icon oder menüpunk gibts bei mir nicht mehr im BluePanel unter Einstellungen.


    Hallo den blauen Text lesen da -> Gemini3 v0.23-r6

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Hallo zusammen,


    im ersten Thread ist eine neue Version meines Mods von Kernis BrushedAlu HD SKin.


    Neu ist der SecondInfobar Screen mit mehr Infos. Benötigt wird hierzu natürlich das SecondInfobar Plugin. Außerdem ist der Config Screen von SIB Config geskinned.


    Weitere Aktionen in den nächsten Tagen:


    - Skinfix für Fritzcall Plugin Messages (kein Buntscreen, aber Layout nicht richtig)
    - Wenn Homey seine Änderungen an der Multimediathek fertig hat, werde ich den Skin für das Plugin erweitern.
    -GP3 Settings Manager skinnen.


    Feedback welcome :winking_face:


    PS: Die Version ist nun auch im BluePanel verfügbar Danke an cepheus fürs Hochladen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    2 Mal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo,


    wenn man unter Info, Durchsuche EPG geht und dann auf Blau. EPG-Suche und dann auf Gelb, neue Suche, öffnet sich das VirtualKeyBoard, doch ist hier das Eingabefeld sehr wirr. Buchstaben fehlen teilweise (kann kein i,k,l,m,o etc. finden).
    Liegt das am Skin oder der EPG suche.
    Kann man das fixen?


    Gruß
    fixnix


  • Hi,


    ich sag mal liegt am Skin. Steht auch auf meiner Liste für ein Update. Dauert aber leider etwas, da es noch ein Update für die Jukebox gibt und ich noch den GP3 Sicherungsmanager im Skin aufnehmen wollte.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo zusammen,


    es gibt mal wieder eine neue Version des BrushedAlu-HD Skins.
    Wie immer ist der SKin im ersten Posting zu finden incl. Screenshots und
    Beschreibung der Neuerungen / Fixes.


    Viel Spaß damit.


    Wie immer. Feedback is welcome.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo soliver,
    da auch ich Kernis Brushed Alu Skin gerne verwende, wollte ich Deinen neuen Skin herunterladen, doch vergebens. Ich versuchte es bei den Paketverwaltungen von enigmna2 und bei den Avons von BP. Diesen Skin kann ich zwar auswählen, auch das Laden wird als erfolgreich gemeldet, doch taucht er bei meinen Skins nicht auf. Daraufhin habe ich einfach vier Skins ausgewählt. Das klappte. Erneut den >Kernis Brushed Alu Skin< ausgewählt: Nichts. Insgesamt versuchte ich es siebenmal, nun gebe ich auf. Woran kann es liegen, stimmt mit dem schönen Skin etwas nicht?
    Nach jeder Auswahl erfolgte ein Neustart, dann blieb die Box hängen und jetzt steht das Datum wieder auf 01-01-2000 und die Uhrzeit beginnt bei 01:00. Und dies ist ebenfalls nicht das erste Mal.


    Hast Du eine Idee?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Speicher meistens voll in diesem fall.


    Code
    df -h

    per telnet angeben.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo zusammen,



    Ich habe mal wieder eine neue Version des Skins im ersten Posting angehängt. Änderungen siehe unten. Screenshots im ersten Post.


    Viel Spaß. Wie immer, Feedback is welcome !



    Achtung - Neue Version


    Version 1.50 - 2011-05-01 - r1:


    - Dateimanager Skin angepaßt (große und kleine Darstellung)
    - Softwareverwaltung neu geskinned (Danke an Jerry)
    - Skin für Multimediathek erweitert
    - Skin für Cool TV Guide erweitert
    - neues Sensorfeld hinzugefügt



    HINWEIS: Mit der Version 1.50 wird der Skin in einen neuen Ordner installiert. Daher evtl. vorher installierte Version manuell löschen !!!

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Guten Abend!
    Auch auf die Gefahr hin mir wieder eine Rüge einzuhandeln, möchte ich fragen wie man diese Sensorfelder personalisiert. Ich habe zwar im BP die Einstellungen was die anzeigen sollen gefunden, aber wie man dann die einzelnen Anzeigen im Skin platziert fand ich bislang nicht heraus.
    LG


    G

  • Hi Mabthera,


    bin mir nicht ganz sicher, was genau du meinst, aber ich versuch mal zu antworten:


    Die Sensorfelder sind in der skin.xml definiert. Such dort mal nach gSensorData0 bis gSensorData9.


    Wenn du die Position der Felder in den jeweiligen Screens ändern möchtest, kannst du das dort machen. Einfach die Werte für Position ändern.


    Wenn du den Inhalt meinst, was in den Screens angezeigt werden soll, dann mußt du im GP Plugin unter Einstellungen => Sensorfelder die Felder anpassen. Mittlerweile habe ich dort auch hinzugefügt, welche Felder in welchen Screens angezeigt werden (Infobar, SecondInfobar und Moviebar).


    Ich hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet, ansonsten einfach melden.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo soliver!
    Ich bedanke mich für deine freundliche Antwort und für die Arbeit an diesem skin, gefällt mir am besten von allen.
    Erlaube mir noch einige weiterführende Fragen:
    Wo verändere ich die Positionseinträge in der skin.xml, per Telnet, FTP, oder??
    Wo sieht man bei Einstellungen/Sensorfelder welche Felder in welchen Screens angezeigt werden. (Ich habe gestern den skin neu geladen, allerdings überGP3 update und weiß jetzt nicht sicher, ob da schon Version 1.50 angeboten wird).
    Was besagen die runden buttons links unten im skin von denen einige aktiviert zu sein scheinen andere wieder ausgegraut. Ich nehme an, dass sind die Sensorfelder, aber kann man da irgendwas daraus ersehen, oder ablesen?


    Vielen Dank im Voraus


    G

  • Hallo Mabthera,


    du kommst mit telnet auf die Box und kannst dort die skin.xml editieren. Ist aber sehr mühsam. Ich würde dir also vorschlagen, dass du mit FTP die skin.xml auf
    deinen Rechner lädst und dort mit einem Editor bearbeitest und anschließend wieder
    mit FTP auf deine Box spielst.


    Die Datei findest du auf der Box unter /usr/share/enigma2/BrushedAlu-HD-soliverMod.


    Die Einstellungen zu den Sensorfeldern findest du im Bluepanel (blaue Taste)
    Dort gehst du auf Einstellungen. Dann Sensorfelder auswählen. Es erscheint eine Liste mit den Sensorfeldern und welche Informationen angezeigt werden.


    Die runden Buttons im Skin (Infobar) sind die Cryptsymbole. Dort wird angezeigt, mit welchen Verschlüsselungsverfahren der Sender verschlüsselt ist (natürlich nur bei Paytv Sendern) Bei Freetv sind alle Buttons grau. Gelb bedeutet das verfügbare Verschlüsselungsverfahren, Grün, welches zum Entschlüsseln verwendet wird.


    Generell empfehle ich dir aber mal das Gemini Wiki, dort findest du sehr viele nützliche Informationen zu deiner Box und dem Gemini Plugin.


    Achja, noch was. Wenn du bereits den Skin installiert hattest und nicht vor dem Update deinstalliert hast, dann hast du jetzt zwei Versionen des Skins auf der Box.
    Schau mal im Skin Selection Menu nach, ob dort der Skin 2 mal drin steht.


    Dann wird wahrscheinlich der zweite nun die neue Version sein.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo Soliver,


    Ist es geplant auch den MerlinMusic Player zu skinnen? Ich liebe den Skin und wär entzückt, wenn der mit reinkäme ... :winking_face:


    Grüße

  • Hallo soliver!
    Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich denke nun blicke ich durch. Ich hab' die alte Version gestern vor der Neuinstallation des Skins gelöscht. Das Gemini Wiki bin ich recht genau durchgegangen, aber über Skins im speziellen und diese Cryptsymbole habe ich da nichts gefunden. Hab' ich was übersehen?
    Liebe Grüße aus Athen!


    G

  • Zitat

    Original von Bundy00
    Hallo Soliver,


    Ist es geplant auch den MerlinMusic Player zu skinnen? Ich liebe den Skin und wär entzückt, wenn der mit reinkäme ... :winking_face:


    Grüße


    der war original eigentlich im Skin
    dann hat ihn wohl jemand rausgeschmissen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Kerni_tmp


    der war original eigentlich im Skin
    dann hat ihn wohl jemand rausgeschmissen :winking_face:


    Nun ja, kann ich nicht genau sagen. Ich hab da zwar nichts rausgeschmissen, aber
    vielleicht hatte ich auch nicht die richtige Version des Skins, als ich ihn in Pflege genommen habe :winking_face: Werd ich mir aber gerne nohhmal ansehen.


    PS: Aber wenn du es sagst, hast du als Urheber des Skins sicherlich recht.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    2 Mal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo!
    Ich habe gestern Abend die auf Seite 1 abgebildeten Screenshots mit meinen Screens verglichen. Bei den Sensorfeldern sehe ich die Info in den Klammern in welchem Screen was angezeigt werden kann nicht, obwohl ich die Version 1.50 installiert habe. :face_with_rolling_eyes:


    Und dann habe ich auf einem der Screenshots noch gesehen, dass auf der Infobar 7 Sensorfelder dargestellt sind, nicht nur 4. Wie macht man das? Basteln an der skin.xml, wie bei der Positionsveränderung?


    Liebe Grüße!


    G

  • Hallo zusammen,


    im ersten Posting ist wieder eine neue Version des Skins vergügbar.


    Version 1.60 - 2011-05-14 - r1:


    - Skin für Cool TV Guide Version 3.0 erweitert
    - kleinere Skinverbesserungen


    Es gibt noch kleinere Unschönheiten im CoolTv Skinteil, aber wenn es gelöst ist, werde ich ein Update bereitstellen.


    Wie immer: Feedback is welcome !

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD