Sky Sport 1 HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe bei Sky Sport 1 HD immer Bildwischer und kurze Aussetzer. Karte im Slot mit scam 3.59 oder auch 3.60. GP3 und neueste Softversion. Habe mal ccam versucht und mir kommt es vor als wenn's besser ist, aber noch nicht weg. Habe ne Hd+-Karte, kann deshalb nicht ganz auf ccam gehen.


    Hat das noch jemand, oder gibt's ne Lösung?

  • Hi,


    ich vermute Du hast eine S02 ??


    Ich beobachte das auch schon länger,meiner Meinung nach liegt das an S**,denn bei mir ist das nur bei Buli Übertragungen,und da auch nicht immer,gestern war es mehrmals .


    Letzte Woche bei der Übertragung der engl. Liga kein Mal.


    Wenn man aber überlegt das die Leute mit den V13 Karten gar nicht mehr mit der CCcam schauen konnten,denke ich kann man mit den sporadischen Bildaussetzern bei der S02 leben...ich zumindest.

  • Ach, das mit Ccam ab 2.2.0 wusste ich nicht. Habe ich aus ausprobiert, geht! Vielen Dank. Mal sehen, was bei den nächsten Fussballübertragungen passiert. Oder es liegt doch an Sky? Na ja, anrufen deswegen ist ja leider nicht drin.

  • Zitat

    Original von Reppo
    Bei der S02 musste du einfach nur die EMMs blocken, die können die Karte schonmal aus dem Tritt bringen.



    ..und irgendwann ist die Karte dann dunkel :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von jgfnine
    ach so, S02..


    Ok,danke,hatte sich jetzt mit meiner Antwort oben überschnitten.


    Ich denke du hast wieder die Aussetzer am WE...wetten?

  • @igfnine - in welcher Box betreibst du die HD+ und die S02 Karte und wieviele Clients greifen noch auf die Karte zu?

  • Da ich selbst eine DM8000 habe, weiß ich dass die internen Cardreader nicht viel taugen unter Last. Ab einer gewissen Anzahl Clients, die auf die Karte zugreifen, kommt es lokal zu Bildaussetzern. Das kann man nur dadurch ändern, dass man die S02 Karte im Smargo betreibt. Meine S02 läuft mit 9.61 MHZ problemlos im Smargo auch wenn viele Homesharing Clients gleichzeitig zugreifen.

  • Ne ne, das wäre zu Einfach:
    1. Komischerweise sind die Aussetzer nur bei Sport 1 Hd. Bei Hd Filmsendern gibt's keine Probleme.
    2. Habe auch beide Karten schon im Smargo betrieben. Gleiche Probleme. Dass war auch der Grund warum ich wieder zurück zum Slot ging mit Scam.

  • Zitat

    Original von jgfnine
    Ne ne, das wäre zu Einfach:
    1. Komischerweise sind die Aussetzer nur bei Sport 1 Hd. Bei Hd Filmsendern gibt's keine Probleme.
    2. Habe auch beide Karten schon im Smargo betrieben. Gleiche Probleme. Dass war auch der Grund warum ich wieder zurück zum Slot ging mit Scam.


    ..glaubt es mir...das liegt an S** , die drehen da am System,bei der V13 haben Sie es ja auch geschafft nur die Buli Übertragung zu stören mit CCcam,nachdem die Übertragung zu Ende war,lief Sky Sport HD ja wieder mit CCcam.


    Oder warum sind die meisten auf Oscam gewechselt..!

  • Ich kann diese Problem mit der S02 bei Sky Sport HD1 nicht nachvollziehen. Klar sollte man auf jeden Fall EMMs blocken, da Sky die S02 teilweise ziemlich bombardiert mit EMM Anfragen. Aber Aussetzer habe ich bei Sky Sport HD1 überhaupt keine.
    Vielleicht ist dein Satempfang / deine Antenne nicht gut ausgerichtet? Wieviel DB hast Du denn bei Sky Sport 1 HD?

  • kurze Frage,lerne ja auch gerne was dazu,wie machst du das denn mit den Tier-Verlängerungen,wenn du die EMM blockst?


    Und das mit dem Rucklern ist bei mehreren Leuten aufgetreten ,das wurde sogar mal hier (finde aber im Moment den Thread nicht) schon mal diskutiert.


    Wenn es an der Schüssel liegen sollte,warum ist das mit den Störungen nur bei Sky Sport HD Buli Übertragungen??


    Und ich weiß auch nicht ob das gesund ist die S02 mit 9,57 Mhz zu betreiben.

  • Erstmal kann ich hier jedem versichern, dass die S02 im internen Slot der 800/8000 mehr leidet mit 6 MHZ als mit 9,61 MHZ im Smargo.
    Die Karte wird intern sehr sehr warm und bleibt im Smargo absolut kühl.
    Der Haupteffekt bei 9.61 MHZ ist, dass die ECM Zeiten um 200-300 ms geringer werden, was beim Sharen in einem großem Heimnetz schon Vorteile bietet.



    Zitat

    kurze Frage,lerne ja auch gerne was dazu,wie machst du das denn mit den Tier-Verlängerungen,wenn du die EMM blockst?


    Ich schaue auf die Entitlements im CCcam Webif und vor deren Ablauf erlaube ich EMMs, so dass sich die Karte aktualisiert und danach blocke ich wieder.
    Das muss man auch nur ca. alle 6 Wochen machen, sollte also kein Problem sein.