Fernsehen am PC

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    wieso geht bei mir das streamen von der Box auf den PC nicht mehr. Ich habe mich genau an die Anleitung http://wiki.blue-panel.com/ind…reambox_Streaming_mit_VLC in dem Thread gehalten.


    Früher ging es mit GB 5.2. WebTv funktioniert im Browser auch nicht mehr. Meldung: rotes Fenster " Nothing to stream"


    Danke für eure Hilfe :kaffee:

    thbeim


    Denon AVR-4520, Samsung UE65ES8090, Denon DBT-3313UD, Dream 8000HD, xTreamer Prodigy, Nubert nuVero14, nuVero7, nuVero5, AW-560

    Einmal editiert, zuletzt von thbeim ()

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal dreamStream ausprobiert ist komfortabler als das mit dem VLC finde ich

  • Nein habe ich noch nicht.


    Was kann den der Grund für den Fehler sein? Es läuft ja auch nicht mit dem WebInterface vom Computer aus.

    thbeim


    Denon AVR-4520, Samsung UE65ES8090, Denon DBT-3313UD, Dream 8000HD, xTreamer Prodigy, Nubert nuVero14, nuVero7, nuVero5, AW-560

  • Ich habe mal Dreambox Aircontrol ausprobiert.... leider stockt der Stream bei HD Programmen ständig oder bricht ab.


    Ist das normal oder kann man an den Einstellungen feilen? :kaffee:

    thbeim


    Denon AVR-4520, Samsung UE65ES8090, Denon DBT-3313UD, Dream 8000HD, xTreamer Prodigy, Nubert nuVero14, nuVero7, nuVero5, AW-560

  • Zitat

    Original von thbeim
    Ich habe mal Dreambox Aircontrol ausprobiert.... leider stockt der Stream bei HD Programmen ständig oder bricht ab.


    Ist das normal oder kann man an den Einstellungen feilen? :kaffee:


    das hängt von deinem netzwerk ab ! wlan oder dlan oder oder ... wie hast du denn alles verkabelt ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Die port Adresse in DCC für das Web Interface Geprüft?? (80)
    Am VLC (8080)

    FRITZ BOX 7390
    DM 7080 HD, SSS, 0E2.2, GP 3.3 1TB Samsung 3.5 HDD
    DM 7020 HD,SS,ICVS 0E2.0 , 2 TB 2.5 HDD
    DM 7025 FlashEx..CF 4 GB,iCVS Enigma 3
    DM 500
    Dreanbox Keyboard (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy_rab23 ()

  • Hallo,


    habe das mal hierher verschoben, hat ja nix mit dem Gemini selbst zu tun und es gibt ja dafür auch
    einen eigenen Bereich wie diesen hier :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • also für den HD Stream solltest du schon per 100 Mbit verbunden sein das das ganze ohne Ruckler funktioniert....


    WLAN und DLAN sind dafür zu schwach auf der Brust...