Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Vielen Dank mamba0815
    Cpu ist sehr niedrig, super. Leider habe ich alle 30 secunden weisse blitzer. Genau auf die sekunde genau.
    Karate 8 und oe1.6 dm8000


    Koubi

  • Zitat

    Original von koubi
    Leider habe ich alle 30 secunden weisse blitzer. Genau auf die sekunde genau.
    Koubi


    Kann ich bestätigen. (OE 1.6 / 500HD)
    Sonst kann ich nix bemängeln! Mal wieder Top Arbeit !!!
    Danke auch an lespuck für das neue Frontend


    Edit: Nach 30sec auch Blitzer mit OE 2.0 /500HD

  • auf der 800 SE mit OE 2.0 läuft seit gester super,hier gibt es keine weisse blitze.
    Top Arbeit.Danke an mamba0815 und alle die mitgewirkt haben.


    sentinel1

  • OE 2.0 / 8000
    es funktioniert, aber auch hier kann ich das Karate nicht lang anlassen, es flackert mir zu arg.
    Seit ich vom Atmolight auf das Karatelight umgestiegn bin, seh ich nur noch Flackern. :confused_face:
    Das Atmo war so schön smooth - das Karate ist einfach zu hektisch und ich bekomme das nicht in den Griff - mit bisher keiner Version.
    ...Ja - die Farbübergänge hab ich ganz auf - das bringt wieder nichts.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von setitup ()

  • gibt es eigentlich schon eine erste mögliche Ursache bzgl. der weisen Blitze nach 30 sek?
    Benutze auch die V0.5 auf einer DM800se mit NewN.... 3.3.1
    Sonst läuft das Plugin wirklich tadellos!!! saubere Arbeit!

  • Zitat

    Original von ms235
    gibt es eigentlich schon eine erste mögliche Ursache bzgl. der weisen Blitze nach 30 sek?
    Benutze auch die V0.5 auf einer DM800se mit NewN.... 3.3.1
    Sonst läuft das Plugin wirklich tadellos!!! saubere Arbeit!


    ja, kauf dir ein richtiges Image :)

  • Zitat

    Original von setitup
    OE 2.0 / 8000
    es funktioniert


    Ich Glaube,dass es an der Karatelight-FW liegt. Welche FW hast du auf deinem Karatelight?


    Edit: KL auf die Version 20120327 gebracht.
    FUNKTIONIERT ohne Blitzer jetzt. (OE 1.6 / 500HD)

  • Ohje gute Frage ... das Gerät ist ca. 2 Monate alt ... gibt es irgendwo eine Anleitung, aus der hervorgeht wie man den Firmwarestand auslesen kann?


    Haltet nichts von dem NewN...2? Bin eigentlich recht zufrieden hiermit...

  • Zitat

    Original von ms235
    Ohje gute Frage ... das Gerät ist ca. 2 Monate alt ... gibt es irgendwo eine Anleitung, aus der hervorgeht wie man den Firmwarestand auslesen kann?


    Haltet nichts von dem NewN...2? Bin eigentlich recht zufrieden hiermit...


    http://ca.rstenpresser.de/index.php/firmwareupdate.html


    da gibts ja die Passage Anschließend kann mit Hilfe des Scriptes check_karate.sh das Gerät überprüft werden. Denke damit gehts :winking_face:

  • Habe ein Karatelight 8 seit letztem Jahr mit Version 4.3c im Einsatz. Keine Probleme.
    Jetzt habe ich auf 5.0 geupdatet und muss sagen:
    Einfach nur Klasse. Keine weißen Blitze und die Prozessorlast ist wesentlich zurückgegangen, um nicht zu sagen: so gut wie nicht mehr vorhanden!!
    Vielleicht noch als Info: Mein Karatelight hat die Firmwareversion 0x27.
    Absolut super Arbeit.


    Allerdings hab ich noch eine Frage:


    Welchen LDR muß ich benutzen um ihn am Karatelight zu betreiben für die automatische Helligkeitssteuerung???

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Zitat

    Original von Florie


    http://ca.rstenpresser.de/index.php/firmwareupdate.html


    da gibts ja die Passage Anschließend kann mit Hilfe des Scriptes check_karate.sh das Gerät überprüft werden. Denke damit gehts :winking_face:


    danke für den Hinweis nach dem Firmwareupdate klappt es nun! :hurra:
    Hoffe nun kommt bald der Erweiterungsumbausatz fürs 16 Kanal! :winking_face:

  • Hallo Carsten,
    wie kann mann die Firmware unter oe 2.0 flashen?


    Da die Tools nich installiert werden können unet Windows findet er den Port nicht!


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    Harald

  • Wow ... das sind ja geniale Feedbacks. Ich hatte etwas Sorge, dass ich evtl. nicht alle Bugs gefunden hatte, vor dem Release.


    Es freut mich, dass euch die niedrige CPU Load gefällt. Manchmal glaubt man, es geht nicht besser und dann fällt einem wieder ein Kniff ein, wo man den Code optimieren kann.


    Die weisse Blitzer kommen daher, dass das KL beim schnellen Schreiben von Daten ein Problem beim Updaten der Treiberbausteine hatte. Carsten hatte daran gearbeitet und den Fix mit der Version vom 27.03. eingebaut. Hatte ganz vergessen den Hinweis in den Releasenotes zu machen. Muss ich nachholen. Hintergrund ist, dass der Daemon mit ca. 90 Hz Daten auf das KL schreibt, vorher waren das zw. 10 und 60 Hz, je nach gewählten Wert für "Farbübergänge".


    Die Karate-Tools müssen noch mit einem OE2.0 gebaut werden. Alternativ als statics. Denke, dass Carsten das noch anpacken wird.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi mamba,
    läuft jetzt 1A. Vielen Dank für deine/eure Mühe. :tongue:


    @ harry40


    Hab aus diesem Grund wieder das OE 1.6 geflasht.

  • Zitat

    Originally posted by cYpReSS
    Hi mamba,
    läuft jetzt 1A. Vielen Dank für deine/eure Mühe. :tongue:


    @ harry40


    Hab aus diesem Grund wieder das OE 1.6 geflasht.


    Wenn du das KL geflasht hast, kannste aber wieder auf ein OE 2.0 Image wechseln.:D

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • so - jetzt wollte ich mal die Tools installieren und dazu die Pakete runterladen.


    root@dm8000:/tmp# wget http://atmolight.de/tl_files/files/karate-openenigma/libu
    sb- 0.1-4_0.1.2-r0_mipsel.ipk
    Connecting to atmolight.de (62.75.146.29:80)
    wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found




    EDIT
    Ist ok - Hab die Pakete manuell runtergeladen!

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    4 Mal editiert, zuletzt von setitup ()