Version 0.7ht-pre18 (31.3.2013) Karatelight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Das ... und viele mehr. :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • mamba0815
    Ich hab heute dem Carsten geschrieben wegen dem Helligkeitssensor und der hat gesagt ich soll mich an dich wenden. Er hat gesagt wenn die Software für den ausgelegt ist wird er den Helligkeitssensor in den Shop stellen. Ich weiß dass du zur Zeit viel zu tun hast mit KL 16, jetzt wollt ich fragen ob das in Zukunft irgendwie ein Thema ist? Will mir das KL 16 nämlich kaufen und der Helligkeitssensor ist bei mir ein kaufkrieterieum.


    Grüße
    Schwitz_Wimzj

  • Hallo,


    ja, das wird definitiv gehen. Vielleicht nicht direkt in der kommenden Version, aber es wird kommen. Carsten hat mir auch schon einen zur Verfügung gestellt.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Mamba0815,


    erst einmal danke für die Arbeit die du da investiert, ist wirklich ein Superplugin!!!


    Wird es einen Fix für folgendes Problem beim Karatelight geben? "Telnet und ssh geht nicht mehr auf NN 2 Images nach Plugininstallation"



    Ich habe gesehen, dass du es für das Atmolight gefixt hast.


  • Also,


    Ich habe heute mal alles neu geflasht. Oozoon drauf und GP3 dann Karatelight installiert. Karatelight geht. Aber nur kurze Zeit.


    Das Problem ist, wenn ich die DM neu starte, habe ich klein Karatelight mehr. Aber nicht immer. Wenn ich dann ins Plugin gehe und den Treiber auswähle und nach unten Scrolle, sind die zwei ttyUSBACM und ttyACM0 nicht mehr drin. Also Plugin neu installieren. Da kommt kein Karatelight gefunden. Strom raus und USB raus. Dann wieder rein und Plugin neu installieren. Jetzt gehts. So am Abend die DM in den Standy schicken. 2 Stunden später einschalten. Kein Karatelight geht. Die Treiber sind drin. Also jetzt das gemacht wie oben beschrieben.


    Dann kommt folgendes. Aber kein Licht!


    root@dm8000:~# /etc/init.d/atmolight stop
    Stopping AtmoLightD...
    root@dm8000:~# /etc/init.d/atmolight start
    Karatelight found. (serial #23af)
    already running with PID 6934
    root@dm8000:~#
    AtmoLight Daemon 0.4c-ht for DM8000
    (c) Thomas "LazyT" Loewe 2009-2010
    (c) mods by mamba0815 2010-2011

    Message: Karatelight mode on.

    Immer noch kein Licht. Jetzt nur Strom raus vom karatelight und wieder rein. jetzt wirds hell.


    Alles sehr komisch.


    Koubi

  • anrasdedo: Ich gehe davon aus das der Fix drin ist. Atmo- und KarateLight-plugin sind das gleiche :)


    Zitat

    Original von koubiWenn ich dann ins Plugin gehe und den Treiber auswähle und nach unten Scrolle, sind die zwei ttyUSBACM und ttyACM0 nicht mehr drin.


    Alles sehr komisch.


    Koubi


    Das passt auch garnicht zu den mit dem Script gesammelten Informationen. Dort sind die Devices nämlich vorhanden.
    Bitte mal den Fehler reproduzieren und dann genau nachsehen ob:
    - Das Gerät in 'lsusb' auftaucht
    - Die Devicenodes (/dev/ttyACM0...) angelegt sind
    - Der Daemon läuft


    Mamba: wird der daemon beim runterfahren/standby der box beendet, sprich das device freigegeben?


    Falls das Gerät in lsusb auftaucht, aber das devicenode fehlt habe ich noch einen Trumpf in der Hand :) nämlich das Programm 'usbreset'. Benutzt wird das so:

    Code
    root@vusolo:/tmp# lsusb
    Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 003 Device 010: ID 04d8:000a Microchip Technology, Inc.
    Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
    root@vusolo:/tmp# usbreset /proc/bus/usb/003/010
    Resetting USB device /proc/bus/usb/003/010
    Reset successful


    Die beiden Nummern "003" und "010" sind bei jedem System anders. Also schauen was bei lsusb rauskommt und das dann die Werte passend an usbreset übergeben.


    Das Programm 'usbreset' ist Teil der neuen karate-tools welche auch hier im Anhang sind. Dazu noch die ganzen Pakete von welchen die karate-tools abhängen.


    In dem Zusammenhand auch mal eine Übersicht über die neuen karate-tools
    Vorweg: Ich habe da alles nur bei mir getestet. Durchaus möglich (sogar wahrscheinlich) das ich den ein oder anderen Fehler noch übersehen habe!


    Die Firmware kann jetzt mit dem Script "/usr/share/doc/karate-tools/update_firmware.sh" direkt aktualisiert werden.
    Die Dateien werden direkt von meinem Server geladen und sind somit immer aktuell. Ähnlich wie bei Debian gibt es ein stable- und ein testing- Release der Firmware. Stable ist immer die gleiche Firmware wie ich sie auch bei neuen Geräten ausliefere, sprich ausreichend getestet. Die Testing-Firmware enthält potentiell Änderungen und Features welche zu neuen Probleme führen können.


    Das check_karate.sh script fehlt noch. Das werde ich auch noch neu bauen und verbessern.
    Gleiches gilt für karate-ldrtest, braucht ja sowieso momentan keiner weil die LDR-Sensoren ja noch nicht vom Plugin unterstützt werden.


    Die karate_tools haben eine neue Abhängigkeit, nämlich libargtable2-0. Das ist eine Programmbibliothek zum parsen der Kommandozeile. Da es die lib scheinbar nicht auf den Feeds gibts ist die auch mal hier im Anhang.


    vg. Carsten

  • Zitat

    Original von cpresser
    mamba: wird der daemon beim runterfahren/standby der box beendet, sprich das device freigegeben?


    Standby: nein
    Deepstandby: ja
    Reboot: ja

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi Mamba,


    der Updater erkennt meine Version nicht und sagt ich soll Stable oder Experimental angeben .


    wo mache ich das ??


    Gruß aus Mainz

  • Zitat

    Original von mamba0815
    So ... KL16 Demo tut. Juhu. :grinning_squinting_face:


    Mehr demnächst in diesem Kino.


    hui---- Cool, das habe ich ja total verpasst. Gibt es schon eine Testversion von Deinem Plugin?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Kochpower
    Hi Mamba,


    der Updater erkennt meine Version nicht und sagt ich soll Stable oder Experimental angeben .


    Ich zitiere mich mal selbst :)
    Ähnlich wie bei Debian gibt es ein stable- und ein testing- Release der Firmware. Stable ist immer die gleiche Firmware wie ich sie auch bei neuen Geräten ausliefere, sprich ausreichend getestet. Die Testing-Firmware enthält potentiell Änderungen und Features welche zu neuen Probleme führen können.


    Irgendeine auto-erkennung ist da auch garnicht drin. Du musst die gewünschte Version explizit als kommandozeilen-parameter angeben.

  • Update: KL16 Support wird so langsam. Die "nicht"-HT Version packt 40 fps. Gar nicht so schlecht ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo,


    Meine Kiste bleibt nach einer gewissen Zeit stehen. Ohne Karatelight geht es. ich habe die Kiste neu geflasht und habe jetzt ein Problem das ich einen Greenscreen bekomme beim einhängen der HD. Ich melde mich wieder sobald ich das Problem gelöst habe. Ich habe einen neuen Thread eröffnet wegen dem Problem. Bis Bald.


    koubi

  • Oh mann ... 16 Kanäle sind dann doch noch mal ne andere Liga ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • So, wir müssen festlegen, wie die Videmodes aussehen sollen. Zur Erinnerung die KL8 Modes:

    Logisch wäre dann doch das hier, oder?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi Mamba,


    Ich zitiere mal von Seite 30 des Threads:


    Ich hätte noch einen Layout Wunsch für die 16.Kanal (und größer) Version:
    Da mein Fernseher auf dem Standfuss steht, ich aber rechts und links unten neben dem Fuss auch LED angebaut habe, die jetzt allerdings mit den unteren Seiten zusammen verdrahtet sind, hätte ich gerne eigene Kanäle dafür.
    Mein Wunschlayout:

    Code
    ....6..7..8..9.10.11
    ..5..................12
    ..4..................13
    ..3..................14
    ..2..................15
    .....1...........16


    Edit:
    Und ich möchte dich noch an unsere Unterhaltungen erinnern:
    Die wichtigsten Beiträge:
    10.09.11 00:04 Seite 19
    11.09.11 01:31 S.19
    23.09.11 14:07 S.21
    26.10.11 02:21 S.30
    28.10.11 19:42 S.31
    20.12.11 20:16 S.42


    Gruss
    Light

  • @ Mamba
    für's Erste sind deine Vorschläge optimal und deckt die Wünsche der meisten ab.


    Ich denke, später sollte man eine weitere Einstellmöglichkeit haben, dass jeder selbst bestimmen kann wo welche LED sitzt. ggf wie bei boblight eine config datei oder so. Dann via Interface.

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Wie sieht es den mit den Leuten aus, die bereits 8 channel am fernseher kleben haben. Ich möchte ungern die Dinger wieder abziehen und kaputt löten.


    Eventuell sieht es auch super aus (korona effekt) wenn man die anderen 8 channel versetzt befestigt.


    1122
    -34- zusätzlich


    gruss
    martin

  • Zitat

    Original von O.belix
    cpresser, geht beim 16 Kanal von der 2.Platine auch ein Ausgang zum "ausmessen" zurück auf den PIC?


    Nein, gibt es nicht.
    Was potentiell auch zu Problemen führt wenn die Frequenzen der Addon-Platine produktionsbedingt sich deutlich von den der Basisplatine unterscheiden.


    Daher arbeite ich gerade auch an einer Firmware welche das Timing der Farb-Updates anders löst... mehr dazu später :)