dmm-HDr2 für gp3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Konnte anzeige von Bouquet-Picons beim Aufrufen der Bouquet-Übersicht mochlich sein im DMMHDR2 ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Moin JackDaniel


    Habe seit JAHREN das Problem wenn ich auf den Kanal umschalte welcher gerade gestreamed oder aufgenommen wird die Box einfriert.
    mit original Skin passiert das nicht
    hast Du dazu irgendeine Idee dazu, ich will "meinen" besten Skin unter keinen
    umständen aufgeben.


    besten Dank
    Berni

  • Hi


    Einfrieren heisst Videoausgang schaltet sich ab (Meldung: "Kein Signal" auf dem Fernseher)
    Fernbedienung, Telnet, Webif ohne Funktion
    Oled bleibt an
    Crashlog wird nicht angelegt
    Druck vorne auf Einschalter lässt Box neu starten


    beste Grüße
    Berni64

  • Hallo.


    Abgesehen von dem AMS-Update, gab es am 11.01.2014 u.a. auch ein "NetScan"-Update (0.22-r1 to 0.23-r1).
    Seit diesem Update passt der Screen nicht mehr von der Ergebnis-Darstellung her.
    Keine Kästchen mehr rund um die gefundenen Netzwerkteilnehmer und keine Infos mehr dazu. Ich häng mal Bilder an um das zu verdeutlichen.
    Leider hab ich vom Netscan-ErgebnisScreen kein "Vorher". Vorher sah es so ähnlich aus, wie im Geräte-Manager (siehe Bilder).


    EDIT
    Bilder entfernt

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Einmal editiert, zuletzt von nordberg ()

  • Zitat

    Original von nordberg
    Hallo.


    Abgesehen von dem AMS-Update, gab es am 11.01.2014 u.a. auch ein "NetScan"-Update (0.22-r1 to 0.23-r1)....


    Muss mich mal eben selber zitieren.. :face_with_rolling_eyes:
    Hat sich erledigt. Es liegt nicht am Skin und auch nicht am AMS. Das neue "gemininetscan 0.23-r2" ist wohl der Auslöser.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Einmal editiert, zuletzt von nordberg ()

  • zombi


    Was da nicht stimmt kann ich dir nicht sagen. So der Experte bin ich leider nicht.
    Ich hab "mechatron" mal ne PN geschickt. Will aber erstmal abwarten, was er dazu meint.
    Ich weiß nur, daß mit einer älteren Version wieder funktioniert.
    Leider hab ich nur die v0.20-r1 gefunden und nicht die v0.22-r1, die vorher auch wunderbar funktionierte.
    An der v0.20-r1 musste ich eine Kleinigkeit ändern, da sich seitdem auch das geminimain geändert hat. Aber es funktioniert auf jeden Fall wieder.


    Bild 1 ist mit der v0.23-r2
    Bild 2 ist mit der v0.20-r1

  • nordberg
    JD hat den screen nicht an die neue version angepasst und daher sieht das bei dir jetzt so aus.
    Ich habs mir in seinem skin mal angesehen und da sieht man das er den netscan extra geskinnt hat und das aber ebend nicht an die neue netscan version angepasst und das müsste er erst machen damit es da wieder richtig aussieht.
    Ist auf alle fälle ein skinproblem.
    und wie gesagt bitte schaltet immer zuerst in den default skin und schaut ob es da richtig aussieht ,wenn ja ist es ein skinproblem ,wenn es dort auch falsch aussieht dann kann man im Pluginthread mal nachfragen.


    PS. ich hab das hier mal in JD seinem skin bei mir geändert damit du siehst das es nur am skin liegt ,da die liste sich jetzt optisch verändert hat und JD da halt noch ne alte version als listenansicht hat.

  • Hallo
    Ich habe auf meiner Dream 8000 den Skin Dm HDr2 instaliert.
    Jetzt meine Frage: Welche picons passen für den Skin.
    Habe mein Image Experimental im Flash, und einen Stick als Flashspeicher für die Picon.
    Danke

  • Hi,
    also mir gefallen diese ganz gut (gleicher Skin, allerdings Merlin + GP3)


    Transparente Picons fuer dunkle Skins


    Du benötigst für die Infobar die Größe 100x60, für die Kanalliste 50x30.
    Für das Display benutze ich die Picons: Zombi`s Oled Picons Größe 132x46. Weiß aber nicht ob die für deine Box passen.


    Im Blue Panel gibt es doch genug Auswahlmöglichkeiten. Einfach mal testen.


    Grüße
    Andi

  • Zitat

    Original von zombi
    nordberg
    PS. ich hab das hier mal in JD seinem skin bei mir geändert damit du siehst das es nur am skin liegt ,da die liste sich jetzt optisch verändert hat und JD da halt noch ne alte version als listenansicht hat.


    Danke Dir. Klappt jetzt alles wunderbar.. :groeste:


    -> http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=324811

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Hallo
    Ich habe den Skin neu instaliert.
    Dream 8000 und Experimental im Flash, und Stick für Picon.
    Habe mini Picon runtergeladen und die sind jetzt bei media/usb/picon instaliert.
    Aber die tauchen nirgend in der Anzeige auf.
    Auch ein Neustart brachte nichts.
    Bei Einstellungen in blue Panel habe Ich alles eingestellt.
    Was ist der FehlerDanke

  • 60Falke


    Du meinst die Mini Picons für die Kanalliste?
    Kanalliste öffnen -> Menü Taste drücken -> Kanallisten Anzeige Einstellungen -> Zeige Picons = Ja -> Picon Pfad angeben

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Einmal editiert, zuletzt von nordberg ()

  • Hallo Danke
    Das hat geklappt
    Jetzt stehen die kleinen Picon 50x30 in der Anzeige vom Sender.
    Also wenn Ich Ard schaue ist das Logo vorn klein abgebildet.
    Ich wollte die kleinen für die Kanalliste.
    Ich habe die Mini Picon 50x30 zu /media/usbPicon eingefügt.
    Die großen 100x60 sollten dann für den Kanal sein.
    Soll Ich die da auch noch einfügen, oder enen anderen Ordner machen.
    Ich kann auch den Ordner Picon noch mal neu erstellen.
    Zumindest has Du mir schon mal mit der Einstellung geholfen.
    Danke

  • 60Falke


    Sei nicht sauer, aber ich verstehe leider nicht so ganz genau was Du sagen willst.
    Ich versuche das mal aufzubröseln und hoffe, das ist nicht zu viel OT.


    Ich habe bei mir auf der 800se drei verschiedene Arten von Senderlogos (Picons) für vier verschiedene Anzeigepositionen.


    1. Picon 100x60
    Diese sind für die Infobar und für die Anzeige des Senderlogos in der Kanalauswahlliste/Channel Selection (linker Bereich, Sendungsinhaltsbeschreibung) und liegen bei mir im Ordner "/usr/share/enigma2/piconorg".
    Der Pfad zum Senderlogo für die Infobar wird im "BluePanel" unter "Einstellungen" -> "Allgemein" festgelegt.
    Die Anzeige des Senderlogos in der Kanalauswahl bestimmst Du unter "Erweiterungen" -> "dmm-HDr2 Skin-Einstellungen" -> "Senderlogos in der Kanalauswahl anzeigen: = Ja/Nein". Dazu muss das Feld "Kanalauswahl Optionen anzeigen:" auf "Ja" eingestellt werden.


    2. Picon 50x30 (minipicon)
    Diese sind für die einzelnen Kanäle in der Kanalauswahlliste/Channel Selection (rechter Bereich) und liegen bei mir im Ordner "/usr/share/enigma2/piconorg/minipicon".
    Die Einstellungen dafür habe ich Dir ja vorhin schon gesagt.


    3. Picon 96x64
    Diese sind für das kleine LED-Display meiner 800se und liegen bei mir im Ordner "/usr/share/enigma2/piconorg/96x64".
    Anleitung und Hilfe zur Konfiguration dafür findet man hier: Anleitung: Aktuelles Senderlogo im Oled-Display der Dream800se anzeigen
    Ob es da auch extra was für die 8000HD gibt, weiß ich nicht.

    Kurz gesagt:
    Ein Ordner "piconorg". Darin enthalten die 100x60-Logos und die beiden Unterordner "96x64" und "minipicon" die jeweils die dazugehörigen Picons beinhalten.


    Mehr Info kann ich Dir leider nicht geben, da ich nicht weiß wie die 8000HD gestrickt ist.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Hallo Danke
    Ich habe bei meiner 8000 die Picon auf dem Stick.
    Der Ordner heist/media/usb/Picon ub´nd darin sind die Mini Picons 50x30
    Weitere Ordner habe Ich noch nicht erstellt.
    Bei Dir sind da für die Picon noch kleine Unterordner.
    Ich könnte folgendes versuchen.
    Ich werde die Mini Picon noch mal löschen.
    Dann die Mini Picon unter 50x30 erstellen
    Und die 100x60 genauso
    Und für die led ebenfalls den passenden.
    Werden dann wenn Ich über die Kanalliste die Picon aktivire auch alle erkannt.
    Danke