UPDATE: 0.3.3 DAC-Mobile (Dreambox Air Control)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    passend zum Nikolaus :winking_face: release ich hiermit DAC-Android.


    Für User, die es nicht kennen:


    DAC-Mobile bedeutet Dreambox Air Control und bietet eine komplette Steuerung der Dreambox (Enigma2 images) über ein Android Smartphone oder Android Tablet (bsp.: Samsung Galaxy Tab) oder das Blackberry Playbook Tablet. Egal von welchem Ort.


    DAC-Mobile ist in Flash Entwickelt worden, und benötigt die kostenlose Adobe Air Runtime (Ab Android 2.2 Froyo) auf Ihrem Android Gerät. Die Applikation unterscheidet sich nicht von ‘normalen’ Apps, ganz im Gegenteil. DAC-Mobile ist intuitiver zu bedienen und bietet ein hervorragendes Design. Die Performanance bleibt dabei nicht auf der Strecke.
    In den verschiedenen Menüs finden sich immer die passenden Buttons, um schnell ans Ziel zu kommen.


    Was kann DAC:


    - Livestream des TV Bild’s auf Ihrem Android Gerät (Nur im internen Netzwerk über WLAN, benötigt den Kostenlosen vplayer im Android Market)
    - Dreambox Informationen
    - Was läuft Jetzt EPG-Ansicht
    - Was läuft Später EPG-Ansicht
    - Programmübersicht einzelner Kanäle
    - One-Click Timerprogrammierung
    - Aufnahmeverwaltung
    - Timerverwaltung
    - Remote Control
    - Screenshot Funktion
    - Senderlogos (thx to Licher Pils)
    - Sichere HTTPS Authentifizierung


    Für die Zukunft sind weitere interessante Features geplant.


    DAC-Mobile ist ab sofort im Android Market und im der Blackberry App World verfügbar , und wird stetig weiter entwickelt.


    Weitere Informationen auf:
    wWw.cHrIsZ.dE


    Viel Spaß

  • Hi
    Wie bekomme ich heraus welchen Port ich eingeben muss für das webinterface,oder braucht man das nicht um auf die Box zuzugreifen? bekomme nämlich keine Verbindung

  • Hallo rallebum,


    ich möchte nicht das Forum für Supportanfragen missbrauchen. Bitte bei Fragen direkt auf der Supportseite.


    Zur Frage:


    Entweder Port 80 (http), oder 443 (https)


    --crystl

  • Es ist eine neue Version Verfügbar.
    DAC-Android 0.1.1.


    Änderungen:


    - [NEW] Landscape Modus (Querformat) hinzugefügt.
    - [NEW] Streaming von MP3 Files. Beta! (Mediaplayer).
    - [Fix] Scrolling, für kleinere Display Auflösungen.
    - [Fix] Sendungssuche zeigte keine Ergebnisse bei Umlauten im Suchkriterium.


    --crystl

    Mobile Device Development

    2 Mal editiert, zuletzt von crystl ()

  • hallo
    klingt ja interessant,
    kann leider die apk im Market nicht finden.
    möchte gerne mal mit meinem GalaxyS testen.
    gruss buzbuz0

  • Hallo,


    Es gab differenzen wegen dem Market update.


    Die App ist jetzt wieder sichtbar, und kann geladen werden. Ab version 2.2 Froyo.


    In den nächsten Tagen wird ein Update für das MP3 streaming erscheinen. Somit hat man von überall zugriff auf die Mp3 sammlung zu hause :)


    --chrisz

  • Eine neue Version ist Online 0.1.2


    [ADD] Multilanguage Support for English
    [NEW] MP3 streaming interface


    Gruß crystl

    Mobile Device Development

    3 Mal editiert, zuletzt von crystl ()

  • Wow, Danke!!! Einfach nur Spitze das Program!


    Läuft super auf HTC Desire allerdings ruckelt es wie die Sau wenn man rauf- oder runterscrollt.

    newnigma2 - immer die neueste Version

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

  • Ich würde es ja sofort testen, aber mangels Kreditkarte sind die 2,99€ nicht bezahlbar.
    Können wir die Bezahlung auch anders abwickeln?


    Das wäre das erste kostenpflichtige Plugin / App für eine Dreambox das ich kenne.



    Generell schätze ich die Arbeit von Programmierern und Moddern und bin auch gerne bereit zu spenden etc. jedoch finde ich das du hier eine Grauzone getroffen hast, oder liege ich da falsch?
    Du bist mit dem App doch vom Webinterface abhängig oder?

  • Hallo Gaspedal,


    auf einem Samsung Galaxy S läuft es flüssig.


    Ich werde in den nächsten Tagen die GPU mit einbinden. Dann sollte es auch mit den Channellogos flüssiger laufen. Die GPU macht eh nichts... :winking_face:


    --crystl

    Mobile Device Development

    Einmal editiert, zuletzt von crystl ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ist ne super Anwendung,


    Freue mich schon über neue Picons z.B. (13.0).
    Oder kann man sie auch selber anpassen?


    Und unter "meine Dreambox", werden die gesamten (eth0) Netzwerkeinstellungen
    nicht angezeigt. Im Webif der Box erscheinen sie aber korrekt.


    Meine aktuelle Installation:


    box: dm8000
    Enigma Version: 2010-12-21-experimental
    Image Version: Experimental 2010-12-11
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2


    Was auch noch cool wäre im Hauptmenü...


    Einen Eintrag welcher zeigt, was gerade aktuell läuft auf der Dream
    und vielleicht noch die nächste Sendung. Ohne sich durch die Favoriten zu angeln.


    So könnte man auch einfacher und schneller den aktuellen tv stream starten.



    //Edit


    Mehrere Profile (für mehrere Boxen) wären auch cool. Im Moment ist ja nur einer möglich..

  • Hi,


    @mfege,


    an allen drei Punkten arbeite ich gerade :winking_face:


    rausmade
    Leider können keine anderen Player einen MPEG Livestream abspielen... :loudly_crying_face:
    Vielleicht kommt ja bald der VLC für Android.


    crystl

    • Offizieller Beitrag


    Super...
    Freu mich schon ... :winking_face:

  • Hallo,


    Pünktlich zum neuen Jahr eine neue Version 0.1.4:


    --crystl

  • Hallo,


    sind Erweiterungen des MP3 Streamings geplant?


    Ich habe innerhalb der 15 Minuten Testphase nur den Eindruck gewonnen, dass ich jedes Lied einzeln anklicken muss. Ich habe keine Playlist, Vor- oder Zurück oder Spulen Funktion gefunden.


    Wären diese Features enthalten (auch ohne spulen), dann würde ich die App kaufen.


    Gruß

  • Neue Version 0.1.5 Online:

    Code
    - [NEW] Kanallogos können jetzt auf der externen SD-Karte, oder in einem Benutzerdefinierten Verzeichnis abgelegt werden.
    DAC-Android erstellt beim Start eine Order 'DAC-Channellogos' auf der externen SD Karte. 
    Die Senderlogos können in diesem Ordner kopiert werden. Alternativ kann ein Verzeichnis in den Einstellungen angegeben werden.
    - [NEW] Erster Schritt Data caching. Es werden einige List Boxen zwischen gecacht.
     Somit müssen nicht immer neue Daten angefordert werden. Beim Zurückgehen in einer vorherigen List bleibe die Daten erhalten. 
    Danke für den Hinweis per Mail!
    - [NEW] Neues Einstellungsmenü
    - [NEW] Neues Design in der Listdarstellung. (Grüne Schrift). 
    Als nächsten Schritt können Farben, und Design in den Einstellungen selber angepasst werden.


    MiSchumi,
    ja, der Mediaplayer wird weiter Entwickelt. Bisher ist es nur eine 'schnelle' Lösung, um überhaupt MP3 Lider stream zu können. Es wird in der nächsten Zeit auch Playlisten geben, die nacheinander abgespielt werden können. Zudem wird der Mediaplayer noch auf mehrere Dateiformate erweitert, so dass auch mkv, avi, etc. gestreamt werden können. Aber wie gesagt, erst in den nächsten Wochen...


    Viele Grüße Crystl

  • Ab sofort ist die Version 3.3 von DAC-Mobile im Android Market, oder in der Blackberry AppWorld (für Blackberry Playbook Tablet) verfügbar.

    Code
    Neu "Was läuft um...?" Ansicht.
    Es können nun nach Sendungen zur Benutzerdefinierten Primetime Zeiten gesucht werden.


    --crystl