Harmony und 8000er

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    ich weiß jetzt nicht welches Profil ich drin habe denn TissaX soll ja jetzt auch normal sein aber es geht bei meiner 300, 700 und 785. Sollte die One so anders sein?


    Ich glaube ich habe den Unterschied. Hast Du die Farbtasten mal auf feste Tasten versucht zu legen? Ich schätze wenn dann kann die One nur die Softtasten (Display) nicht so behandeln.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Hallo,


    ich habe seit dem Update auf GP3 das Problem, dass der Deepstandby Befehl auf meiner Harmony nicht mehr funktioniert.
    Früher hatte ich diesen Befehl einer Taste zugewiesen und gut war. Nun erscheint immer das Symbol, das bei einem unbekannten Befehl kommt.
    Bin nun auch mit dem Logitech-Support dran, aber die stehen auch vor einem Rätsel :smiling_face_with_horns:
    Gibt's eine Möglichkeit, in der Konsole die eingehenden Befehle zu sehen? so dass ich denen evtl. eine Fehlermeldung oder ähnliches schicken könnte?


    Danke und Gruss
    Marvi

  • Hi,
    ich schätze das war vorher eine Kombination mehrerer Befehle in Einem und vermutlich waren da Zahlen dabei wie z.B. Menü, 7, 3 um per Menü den Standby hervorzurufen. Jetzt sehen die Menüs vielleicht anders aus und es klappt nicht mehr.


    Das kannst Du aber selbst anlernen.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    ich schätze das war vorher eine Kombination mehrerer Befehle in Einem und vermutlich waren da Zahlen dabei wie z.B. Menü, 7, 3 um per Menü den Standby hervorzurufen. Jetzt sehen die Menüs vielleicht anders aus und es klappt nicht mehr.


    Das kannst Du aber selbst anlernen.


    ciao


    den Befehl hatte ich bei den Devices drin, nicht als Sequenz.

  • Hi,
    Du kannst RAW bis zu 5-7 Befehle als einen einzigen Befehl anlernen. Es ist nur ein bißchen tricky und kommt auf Timing an. Der Radio und TV Befehl von TissaX ist auch nichts anderes.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    ich weiß jetzt nicht welches Profil ich drin habe denn TissaX soll ja jetzt auch normal sein aber es geht bei meiner 300, 700 und 785. Sollte die One so anders sein?


    Ich glaube ich habe den Unterschied. Hast Du die Farbtasten mal auf feste Tasten versucht zu legen? Ich schätze wenn dann kann die One nur die Softtasten (Display) nicht so behandeln.


    ciao


    Hi, die Farbtasten sind auch auf feste Tasten gelegt. Geht trotzdem nicht. Auch Info funktioniert ja auch nicht. Laut Logitech sind die Codes in allen FB gleich. Echt schade das es nicht geht.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit ...

  • Hi,
    wäre wirklich schade. Gerade dank MQB würde man viel Komfort verlieren. Hast Du mal im Harmony Forum gefragt. Außer mir haben da noch einige Leute eine Dream und dann vielleicht auch eine One.


    ciao

  • Hi,


    wie ist die Reaktionszeit der Box mit der 900er ? Hab mal gehört die Box reagiert "träger" mit der 900er Logitech FB als mit der Original FB.


    für eure Meinung wäre ich dankbar, da es für sehr wichtig ist, dass die Box sofort reagiert.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    wäre wirklich schade. Gerade dank MQB würde man viel Komfort verlieren. Hast Du mal im Harmony Forum gefragt. Außer mir haben da noch einige Leute eine Dream und dann vielleicht auch eine One.


    ciao


    ich darf auch seit weihnachten eine harmo.... one mein eigen nennen. bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden aber ein paar befehle muss ich noch ändern.


    pvr auf welche taste habt ihr das gelegt ... oder überhaupt bei der 8000er was habt ihr verändert.

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hallo zusammen,


    wie bekomme ich den das TissaXprofil auf meine Harmony?
    Nur über den Support oder kann ich es über die Software auswählen?


    Danke
    Satschüssel

  • also ich glaube das "tissax" brauch man (nicht) mehr


    bei meine Harmony 600 hab ich nichts "sonderkonfiguriert" - lief von anfang an alles wie es soll


    EDIT:
    PVR habe ich auf mein kleines display gelegt mit die schnelltaste daneben


    gruss,


    Bernd


  • Die Harmony One und die 785 sind beide deutlich träger, ich denke mal die 900 auch!


    Wenn dir das wirklich wichtig ist (mir überigs auch) würde ich die Finger von lassen!


    Ich nehme überigs wieder die Orginal FB für die 8k und für den Rest die Harmony, damit kann ich leben, aber schön is das trotzdem nicht.


    Schade eigendlich, die Harmonys wären fast perfekt wenn sie nicht so übelst träge wären.

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • ich nehme auch beide... habe den av nicht immer am laufen .. da nehme ich dann die originale weil ich mich besser auskenne.


    aber träge würde ich jetzt nicht behaupten wollen ... habe die one

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash


  • Bei mir funktionier aber die "<" Taste nicht. Alles andere klappt.
    Auch beim Anlernen mit der Original klappt es danach nicht.

  • stimmt, war ich schon vergessen :winking_face:


    hab < und > rechts und links von die "0" gelegt,


    da gibt es 2 tasten die ich sonnst doch nicht benutze


    Gruss,


    Bernd