Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von oneone
    Und das hast du jetzt nicht mehr....
    Nur weil ext2 gemountet??
    Das soll einer verstehen?


    Ja das kann man verstehen. :winking_face:


    Das liegt eigentlich am Journaling von ext3, das leider zu viel Zeit in Anspruch nimmt und dabei der Aufnahmebuffer leer läuft.
    Mountest du die Platte als ext2 fällt das aufwändige Journaling weg und du hast keine Aussetzer mehr wenn du während eine Aufnahme was grösseres löschst.


    Der Nachtteil von ext2 ist aber das wenn du z.b. den Netzstecker ziehst während einer Aufnahme, das danach das Filesystem korrupt ist und du über die ganze Platte ein Filesystemcheck machen musst.


    //EDIT
    Wie das als ext2 geht habe ich hier schon mal geschrieben ---> KLICK

  • Danke für die ausführliche Erklärung.
    Ich werde mir das hinter die Ohren schreiben.


    Jetzt weiß ich auch warum ich früher immer so
    viele Probs mit der Kathy hatte. Das erklärt so einiges.


    Man lernt nie aus ....


    Mal schauen ob das für mich noch interessant wird.


    DANKE

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD


    Normally you can select all languages, that you can find in your System on /usr/share/enigma2/po/



    Thanks!
    Maybe you know how to add another language to that list then? :)

  • Zitat

    Original von oneone
    Mal schauen ob das für mich noch interessant wird.


    Nur so als Info, im nächsten Update leert EMC den Papierkorb nur wenn keine Aufnahme läuft, sonst verschiebt EMC den Löschzeitpunkt.

  • Hallo miteinander!


    Erstmal herzlichstes Dankeschön an die Macher, das EMC ist in meiner persönlichen Rangliste der Lieblingsplugins von 0 auf Platz 1 eingestiegen!
    Bedienung und Funktionen sind sehr intuitiv!
    Allerdings habe ich mich jetzt duch den kompletten Thread gekämpft und eine wichtige Info immer noch nicht finden können.


    Mein EMC sieht doof aus und egal welchen Skin ich per Online-update lade ändert sich für die GUI rein gar nichts. Wenn ich die GUI von einigen der Screenshots im Thread anschaue sehen die deutlich besser aus.
    Auch der Hinweis mit dem Editieren der skin.xml hilft mir nicht weiter, da ich nicht weiss, was ich da rein schreiben sollte. Normalerweise stell ich mich nicht doof an, weiss hier jedoch abolut nicht weiter
    Kurz gesagt: Ich bräuchte bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für die Skin-Anpassung des EMC.


    Ach ja: ich nutze das aktuelle ICVS aus der Database mit Gemini plugin und Kerni HD-Skin aus dem ONline-update.


    Danke im Voraus und Grüße
    TLo

    3 Mal editiert, zuletzt von TLo ()

  • TLo


    Das Plugin bringt 3 default Skin's für die 3 Skin-Auflösungen SD,XD, und HD mit.
    Die sind auch nicht besonders spektakulär, sondern eher nur praktisch orientiert. :winking_face:


    Wenn dein verwendeter Skin die Screen's von EMC beinhaltet dann wird automatisch das aussehen wie es in dem Skin beschrieben ist genommen.
    Es gibt auch schon ein paar Skin's die das EMC geskinnt haben, und von da sind die Screenshot's die du hier siehst.


    Willst du aber in einem Skin der EMC noch nicht geskinnt hat danach aussehen lassen, kopierst du dir einfach den Inhalt vom Defaultskin (ist unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/ zu finden) in der Auflösung die du brauchst (für deinen HD Skin die Datei EMCSelection_1280.xml) in die skin.xml vom Kerni HD-Skin, und passt den EMC Teil in deiner skin.xml einfach so anpassen wie du es haben willst.
    (Das anpassen hört sich hier jetzt einfach an, braucht aber schon etwas Arbeit!)


    Wie das mit den Skinnen läuft steht HIER geschrieben.


    Hast du aber ein Screenshot gesehen der dir gefällt, kannst du natürlich den EMC Teil aus dessen Skin kopieren und musst danach nur noch sehen welche Grafiken von dem Skin du in deinen mit kopieren musst, damit es läuft.

  • Zitat

    Original von oneone
    Ja aber wo finde ich die settingsbund was soll ich da einstellen. ?


    War gedanklich bei der Prblematik besser die
    Platte als ext 2 zu mounten. ...
    Daher war ich gerade nicht auf dem Posten.


    :)


    Hast Du noch nie die Settings aufgerufen? Menü->Erweiterungen und dann EMC auswählen. Nach unten scrollen und die beiden Settings suchen, abändern, speichern. Wenn Du jetzt in der EMC die blaue Taste drückst, gelangst Du in das Root-Verzeichnis der Platte und müßtest alle Deine Verzeichnisse sehen.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Ok
    Da haben wir uns missverstanden.


    In den Einstellungen im Erweiterungsmenü
    bin ich schon gewesen.
    Wenn ich dort als Home die Platte selbst nehme
    habe ich natürlich alle anderen Ordner.


    Mir ging es aber darum, ohne die Ordnerstruktur
    Auf alle Filme zugreifen zu können

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Danke Swiss-MAD, werd ich mal probieren.
    Welche Skins aus den Online verfügbaren liefern denn schon EMC Unterstützung?

  • Zitat

    Original von TLo
    Danke Swiss-MAD, werd ich mal probieren.
    Welche Skins aus den Online verfügbaren liefern denn schon EMC Unterstützung?


    Keine Ahnung, ich bin noch nicht dazu gekommen GP3 zu installieren, und HD-Skin's kann ich sowieso auf meiner 7025 nicht brauchen. :winking_face:
    Aber kann sein das du die Skin's nicht online im BluePanel findest, sondern hier im Board downloaden musst.



    Bisher weiss ich nur von:


    Kerni HD1R2 Zombi.mod


    Skin DMConcinnity-HD-Transp und DMConcinnity-HD-Mod für GP3
    Müsste es auch haben.


    Für dmm-HDr2 und dazu den EMC Teil von meggamoon


    EMC mod für dmm-HD CVS Skin

  • Habe hier ein komisches Problem. Wenn ich EMC installiert habe, werden beendete Timer-Aufnahmen nicht mehr als erledigt angezeigt sondern es werden nur die wartenden Timer angezeigt. Ist das nur hier so oder ist das ein bekannter Fehler?

  • Zitat

    Original von Aeternus


    Thanks!
    Maybe you know how to add another language to that list then? :)


    Unfortunately no.
    I tried to make a directory "he" with the right subfolder, and copy a "fake" language file there.
    But it seems that need more changes on enigma2 to accept the new language.


    //EDIT
    I found the changes that needed to add a new language to enigma2 ---> KLICK
    You can try to do the same as i before (see above) and extend the Files "Language.py" and "language_cache.py" with Hebrew like in the example for serbian.
    But i am not sure that this work. It be possible to change also the "Makefile.am" and make with the new files a own complete image.
    Sorry, me knowledge over enigma2 is to small to tell you more about this. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von tom04
    Habe hier ein komisches Problem. Wenn ich EMC installiert habe, werden beendete Timer-Aufnahmen nicht mehr als erledigt angezeigt sondern es werden nur die wartenden Timer angezeigt. Ist das nur hier so oder ist das ein bekannter Fehler?


    Ich mag die Putzfrau, so muss ich in der Timerliste nie mehr aufräumen. :winking_face:
    Aber du kannst die Funktion natürlich im Setup bei "Automatische Timerlisten-Bereinigung" ausschalten.


  • Hey, i managed to create the Hebrew in the list, however EPG is not showing in hebrew yet... i guess i need the correct LC_MESSAGES.. i'll find out how to make it.
    thanks for the help!

  • Zitat

    Original von niemand0815
    wäre es möglich dieses plugin auf den icvs oder den gp3 feed zu legen?


    Das ist alleinige Sache des Gemini-Team's, beziehungsweise Schaedelmeister. Das musst du da nachfragen.

  • Zitat

    Original von Swiss-MADNur so als Info, im nächsten Update leert EMC den Papierkorb nur wenn keine Aufnahme läuft, sonst verschiebt EMC den Löschzeitpunkt.


    Jungs, Ihr schafft mich noch ... :winking_face: Ich habe die tägl. Leerung bewußt in den 5-minütigen Timervorlauf eines tägl. Timers gelegt. Gut, das zu ändern ist jetzt kein großer Aufwand. :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2