Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Schonmal Dreamote versucht? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Hallo zusammen,


    habe eine Handlingsfrage.


    Ich habe beispielsweise zwei neue Filme die ich der Bibliothek hinzufügen möchte. Ich drücke Fast Sync und warte kurz.


    Da ich jetzt kontrollieren möchte ob er die Filme wirklich gefunden hat und auch richtig zugeordnet hat muss ich die komplette Filmbibliothek nach mir unbekannten Titeln durchsuche um dann zu schauen ob sich dahinter der eigentlich gesuchte Film versteckt.


    Schön wäre in der Web Oberfläche also die Möglichkeit die Filme nach "Hinzugefügt am" zu sortieren, so ist es wirklich kompliziert, oder gehe ich falsch vor?


    Zusätzlich wäre es noch wünschenswert wenn ich Filme als 3D markieren könnte, so muss ich immer in den Film reinschnuppern und gucken ob es sich dabei um die 2D oder 3D Variante handelt!


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hi schmAErgel,


    Zitat

    Original von schmAErgelseit r1260 werden die Serien die ich auch mit tt... verknüpft habe im Syncmanager nicht richtig erkannt bzw. bei Serien erscheind nichts.
    Habe ein extra Pfad angelegt, Valerie debug auf high, syn läuft auch durch.
    Was ich auch mache es verändert sich nichts


    Hmmm - also ich sehe da leider nichts mit "Debug = High" :frowning_face: Oder ist das nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Log?


    Wichtig ist, dass Du nach dem ändern des Debug-Levels auch wirklich nochmal E2 neu startest - ansonsten wird noch die alte Einstellung benutzt...


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi packetstormer,


    Zitat

    Original von packetstormer
    Here is the log, it seems to get a hit on the TVDB OK and tries to get the en and banners file but then dies trying the parse the XML files.


    Yeap - according to the log you face an encoding problem - unfortunately the returned result can not get handled correctly - neither using UTF8 nor using the fallback encoding.


    If I manage it to find some time I can try to reproduce the problem on my side which makes it more easy to track down the issue... But maybe its only a local problem - that needs to get verified first.


    So from my point of view it would be more efficient to open an issue for this on our google project site so this problem doesn't get "lost":


    http://code.google.com/p/proje…ct%20report%20from%20user


    Here you can also add the log as attachment and give some more information about the used image / box etc. and it's easier to stay in touch...


    Thanks & Cheers, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • AugeHD
    Wenn Du Funktionalität zur Verwaltung Deiner Audio-Sammlung meinst: da hatte sich Schischu neulich schonmal zu geäußert - das liegt erstmal nicht im Fokus. Wir hatten da zwar mal kurz ein wenig "Brainstorming" bzgl. Bedienung gemacht, aber das ist nicht ganz so trivial, wie man im ersten Moment vielleicht denkt.
    Ich persänliche sehe es ohnehin so, dass wir hier noch genug andere "Baustellen" haben, die wir erstmal geradeziehen sollten, aber OK - über neue "nice to have" Features kann man ja trotzdem mal nachdenken...


    steltek
    Einen Request für so eine Art "hinzugefügt am" im WebIF hatten wir glaube ich schonmal. Ich schau die offenen Feature Requests mal durch und wenn das noch fehlt, nehme ich es mal mit auf...


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi schmAErgel,


    OK, jetzt sind wir zumindest im richtigen Debug-Mode :)


    Was ich jetzt allerdings noch vermisse, ist der Versuch eines Sync-Laufs... Sollte der denn da jetzt auch schon mit im Log drin sein?! Oder ist das bei Dir genauso wie bei dem einen aktuellen Issue das wir haben, wo der Sync erst gar nicht anläuft?


    Bei Dir wird doch "nur" eine Serie nicht erkannt, oder?


    Danke und Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi schmAErgel,


    kein Problem... Was mir z.B. auffällt:


    AS S08E03 Feuer und Eis auf Island S07E03_tt2004840.mkv:
    dieses File liegt in einem Verzeichnis "Filme" und dieses ist als "MOVIE" gekennzeichnet - aber von der Bezeichnung her (s07e03) sieht das doch eher nach "Serie" aus. Was soll's denn sein? :)
    Tatsache ist: da der Film in einem MOVIE-Ordner liegt, gehen wir natürlich zu TheMovieDb - und dort finden wir mit der angegebenen IMDb-ID natürlich nix :frowning_face: Also das "natürlich" immer vorausgesetzt, dass es sich dabei wirklich um eine Serie handelt...


    AS S03E04 Zambia S03E01 - Krank im Busch_tt1226100.mkv:
    Hier das gleiche Problem - Du gibst sogar zwei verschiedene Episoden an, die in diesem File stecken sollen und diese sind auch nicht aufeinander folgend. Aber OK, mag ja sein, dass in diesem File wirklich die Episoden 01 und 04 der dritten Staffel stecken, aber das Hauptproblem ist auch hier, dass das File in einem MOVIE Ordner liegt und wir von TheMovieDb nix zurückbekommen.


    OK, Du hast da noch einen ganzen Sack voll weiterer Files in diesem Stil - die geh ich jetzt nicht alle durch. Mein Vorschlag hier wäre: wenn das eine Serie / TV Show ist dann pack die in einen "Serien" Ordner (hab jetzt noch nicht geschaut, ob Du sowas hast) und dort dann ein Unterverzeichnis mit dem Namen der Serie ("AS" ist ja sicher nicht der richtige Name, oder?) und da dann einfach alle Files reinschmeißen, aber schau Dir vorher nochmal genau an, ob die Episoden-Infos wirklich so hinhauen, also überprüfe, ob da wirklich total unterschiedliche Episoden in den Files drin sind.


    Was haben wir noch...


    Stolz der Nation_ni1378005.avi:
    Mit "ni1378005" als Suchhilfe kann PVMC nix anfangen. Diese Nummerierung scheint von IMdb für Nachrichten benutzt zu werden:


    http://www.imdb.com/news/ni1378005/


    Das Du diese Nachrichten-Seite auf IMdb gefunden hast, bedeutet aber nicht, dass der eigentliche Film auch auf IMDb in der Datenbank eingetragen / katalogisiert ist!
    Ich habe jetzt mal auf IMDb nach "Stolz der Nation" gesucht (also in der FILM-Datenbank (nicht in der Nachrichten-Datenbank) und dort erstmal nichts zu diesem Film gefunden - er scheint also auf IMDb nicht geführt zu werden...


    Was mir bei der Recherche zu diesem File auch gerade aufgefallen ist: Du hast für diesen Filme-Ordner "Use Folder" aktviert - das solltest Du mal aus den Sync-Settings rausnehmen, denn in Deinem Fall liegen ja alle Filme im selben Verzeichnis "Filme" - da macht es keinen Sinn, anstatt des Dateinamens den Ordner der enthaltenden Verzeichnisses als Suchstring zu nutzen!


    Abenteuer Survival S02E01 Skorpione zum Fruehstueck_tt1038929.mkv:
    Selbes Problem wie bei diesen ganzen "AS"-Files vorher: das scheint eine Serie zu sein, die in einem "Filme" und als "MOVIE" geflaggten Ordner liegt und somit bei "TheMovieDb" nicht gefunden werden kann - da bringt auch die IMDb-ID im Namen nix...


    Abhilfe: siehe oben => einen extra "Serien"-Ordner und da für diese "Abenteuer Survival" Serie ein extra Unterverzeichnis und die zugehörigen Files dort dann rein...


    Karneval - Santiago de Cuba.avi:
    Da Du "Use Folder" angegeben hast, benutzen wir nicht den Dateinamen als Suchstring - folglich finden wir für dieses File nix!
    Wenn das tatsächlich ein "Film" ist, dann sollte es helfen, wenn Du das "Ue Folder" mal wegnimmst (solltest Du ohnehin tun - siehe oben).
    Wenne s eine Serie ist: wie oben beschrieben.


    Dann scheinst Du einige Files zu haben, wo der Dateiname irgendwie ... "merkwürdig" ist... Was soll denn z.B.


    Pana1.mkv
    colomb.720-pwnd.mkv


    sein? Selbst wenn Du das "Use Folder" dann später (hoffentlich) abschaltest und nochmal neu syncst, wird PVMC mit solchen Namen (vermutlich) nicht viel anfangen können. Die Namen sollten schon ausgeschrieben sein und möglichst dem Titel entsprechen, der auch bei IMDb benutzt wird - evtl. anstatt Leerzeichen Underscores benutzen.


    "Pana1" oder "Colomb" liefern zumindest auf der IMDb-Suche nicht wirklich vielversprechenden Ergebnisse, wie Du hier schonmal vorab testen kannst:


    http://www.imdb.de/find?q=colomb


    http://m.imdb.com/find?q=pana1


    Ich hör dann auch mal auf, mich durch das Logfile zu wühlen - die eigentlichen Ursachen für Deine Sync-probleme sollten klar sein:

    • "Use Folder" für den "Filme"-Ordner ind en Sync-Settings unbedingt wegnehmen
    • Struktur der Sammlung überdenken => einen dedizierten "Serien"-Ordner anlegen und darunter dann für jede Serie ein Unterverzeichnis mit dem Namen der jeweiligen Serie anlegen und erst dort dann die einzelnen Video-Files reinkopieren. Den "Serien"-Ordner dann entsrechend als "TV" markieren!
    • evtl. merkwürdige Dateinamen mal mit Hilfe der IMDb-Suche verbessern
    • "Stolz der Nation" evtl. bei IMDb eintragen (in TheMovieDb ist er wohl schon vorhanden)


    Soweit erstmal...


    HTH & Gruß,


    J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin


  • :330:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Kann ich das Project Valerie auch auf der 7025+ mit Dumbo installieren?

  • Hi wirbel,


    kann ich momentan leider nix zu sagen - müsste ich auch erstmal ausprobieren.


    Bei solchen Sachen würde ich ohnehin empfehlen, auf jeden Fall mal ein Issue auf unserer Projektseite zu öffnen, denn bis ich heute Abend nach Hause komme, könnte diese Sache entweder schon wieder in Vergessenheit geraten sein - oder aber ich komme so spät nach Hause, dass der Fernseher incl. Box schon von anderen Familienmitgliedern "gekapert" ist und ich da nicht einfach mal ein Problem versuchen kann, nachzustellen - geschweige dann versuchen zu fixen => meine Frau wird wahnsinnig, wenn ich in jeder Werbepause die Box x-mal neu starten will... :aufsmaul:


    Ich hatte mir schon bei Deinem ersten Post vorgenommen, das zu Hause mal auszuprobieren, aber wie gesagt: entweder nicht dazu gekommen - oder halt doch wieder vergessen, wenn ich die Hardware mal für mich hatte :frowning_face: Ist aber definitiv keine böse Absicht - und mit einem Issue würde es halt auch definitiv nicht "hinten runter" fallen... :)


    Zumindest könnten wir nochmal überprüfen, ob in Deiner sync.xml auch wirklich das entsprechende Setting eingetragen ist. Bei Dir müsste dann


    Code
    <delete>bTrue</delete>


    drin stehen. Ist das so?


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Also in der Sync.xml steht es so drin wie von Dir geschrieben. ich habe jetzt mal ein Issue verfaßt (544), konnte aber nachvollziehbarerweise kein Log anfügen :winking_face:


    Danke für das Feedback!

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • btw: ich bin z.Z. grad dabei, meine "24"-DVDs auf den Rechner zu kopieren (Episode für Episode). Grundsätzlich klappt die Verwaltung ja auch super mit PV!


    Aber bei manchen Staffeln gab es Bonus-DVDs und ich habe keine Idee, wie ich die am besten in PV integriere. Jetzt habe ich erstmal den gesamten VIDEO_TS-Ordner in einen eigenen Ordner gepackt, um diesen auf der Dream ansehen zu können (mittels DVDPlayer). Allerdings würde ich die auch gerne in PV drin haben :)


    Hat dazu schonmal jemand eine zündende Idee gehabt? :face_with_tongue:


    THX Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zu erst möchte ich mich für dieses Super Plugin nochmal bedanken.
    Ich wüsste gar nicht wie ich ohne PV den Überblick bei meinen Filmen behalten würde.


    Nun habe ich da ein kleines Problem mit dem "Erkennen" von Serien.
    Wenn ich das WebIF benutze werden alle Episoden der Serie erkannt und auch dargestellt.
    Allerdings werden auf der Dreambox nicht alle Episoden angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    Jemand eine Idee?


    Ich nutze Version r1260


    Danke im Voraus.


    P.S.: Ich habe die Episode, die auf der Box nicht angezeigt wurde, umbenannt.
    Danach konnte ich sie danna auch auf der Box sehen. Komisch, oder?